DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Ich habe meine heute nun auch bestellt und ist auch wohl schon raus, dann könnte es ja sein, mit ein wenig Glück, dass das Schätzeken morgen da ist *mega freu* :D - Dann kann ich das KK2.0 auf meinen MiniCopter setzen, der noch nie geflogen ist :D Bzgl. Anleitungen usw. guck ich mich dann mal um...

Besten Dank & Grüße

Jochen
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Naza M Lite

Hi Jungs,

habe gestern den Erstflug mit der Naza M Lite gemacht und bin begeistert. GPS Hold und Return to Home funktionieren Perfekt. Auch die Flugeigenschaften im GPD Allt und Allt Modus sind Super.

Nur eine Frage, wenn ich im Manual Modus fliege, dann fängt der Copter nach einer Weile an mit der Nase nach oben wegzusteigen. Und wenn ich Gas raushole, dann sinkt das Heck zuerst weg. Die Steuereinheit liegt genau im Schwerpunkt und der Schwerpunkt des Copters passt auch. Jemand ne Idee?


Gruß.
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
N´abend.

Hat vll. jemand von Euch mit der neuen Naza Lite die Möglichkeit das GPS Modul mal an einer V1 oder sogar V2 zu probieren? ....ob das Lite GPS daran funktioniert wäre schon spannend zu wissen ;)

Was auch noch in den Sternen steht ist ob das neue V2 LED Modul an einer V1 mit 3.12 Update und V2 PMU funktioniert, ...aber das passt grad hier nicht so :D

LG Achim
 

bolek

Erfahrener Benutzer
Das Lite Modul funktioniert an der V1 und auch an der V2. Habe es an einer V2 dran, weil mein V2 Modul bei einem Crash kaputt gegangen ist.
 
Vielleicht liegt es an falschen Einstellungen in der Fernsteuerung. Manch eine Funke hat unterschiedliche Schubkurven in den verschiedenen Modi. Hier eventuell mal die Einstellungen der Funke überprüfen.
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Gerade bei der Post gewesen und meine NAZA abgeholt....nun erstmal gucken wie man sie installiert und konfiguriert...
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir die NAZA Assistant V1.8 heruntergeladen ( http://www.dji-innovations.com/download/naza-m-downloads/ ) Allerdings kann ich die Software nicht starten. Hat noch jemand das Problem unter Win7? Auch als Admin asuführen bringt nichts. Den Treiber habe ich auch installiert und der Copter ist via. USB verbunden....

Danke und Grüße

EDIT: Lade gerade die M Lite Version herunter aber das dauert ja eeewig....
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir die NAZA Assistant V1.8 heruntergeladen ( http://www.dji-innovations.com/download/naza-m-downloads/ ) Allerdings kann ich die Software nicht starten. Hat noch jemand das Problem unter Win7? Auch als Admin asuführen bringt nichts. Den Treiber habe ich auch installiert und der Copter ist via. USB verbunden....

Danke und Grüße

EDIT: Lade gerade die M Lite Version herunter aber das dauert ja eeewig....
Die richtige Version sollte funktionieren...
Kann die aber auch ohne NAZA am WIN7 Rechner starten ohne Probeme
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Geht leider immer noch nicht...driver neu installiert und auch die m lite version der software....beim start kommt direkt, Assistant.exe funktioniert nicht mehr....bin dann aber mal auf die Idee gekommen, einen USB2.0 anstatt USB3.0 zu nehmen...und siehe, ich komme rin ;)
 
Summensignal ACT-DSL-8 an naza light

Ich habe Failsafe in meinen ACT-DSL-8 programmiert, so kann ich die Funke ausschalten, wann ich will :wow:
Hallo Karsten

Lese ich richtig, die ACT-DSL-8 funktioniert mit dem Summensignal an der Naza light?
Habe nämlich auch einen solchen Empfänger (ACT DSL-4TOp) an meinem MK und wäre schön, wenn der auch an der naza funktioniert.
Die vielen Kabel meines Graupner Scan 16 sind wirklich nicht das Wahre.
An meinem Crius AIOP V2 mit ACT-DSL-8 läuft nämlich auch unter Multiwii 2.2 damit garnichts, obwohl es angeblich Summensignal verarbeitet.

Gruß

Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
An meinem Crius AIOP V2 mit ACT-DSL-8 läuft nämlich auch unter Multiwii 2.2 damit garnichts, obwohl es angeblich Summensignal verarbeitet.
Tut es. Das Crius Board AIOP unter MWii 2.2 läuft mit dem Summensignal der Phantom Funke (die natürlich auch mit jeder NAZA läuft.) Insofern würde ich darau nichts ableiten
 
Was für ein Empfänger - der ACT DSL-4TOP arbeitet mit 35Mhz.
Sender ist ein Graupner MX 16. Hatte ich auch in der config.h aktiviert. Empfänger an an Throttle oder PPM -kein Erfolg. Aber wenn es an der Naza geht, wäre es auch schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage (und ich gestehe ich habe nicht gesucht) aber funktioniert auch die v3.12 auf der "Lite"??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten