DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen!

Meine NAZA ist installiert und konfiguriert. Erste minimale Schwebeflüge im Büro waren erfolgreich :D

(Morgen geht es dann nach draußen)

Nun habe ich noch eine kleine Frage. Ich habe auf meinem XCopter eine Kamerahalterung mit 2 Servos Marke Eigenbau. Diese funktioniert auch soweit, nur Frage ich mich, wie ich das Servo für Roll trimmen kann? Über die Software? Habe ein wenig an der Software rumgespielt, allerdings hat sich nichts gerührt.

Meine DX8 ist bis auf den letzten Kanal komplett ausgebucht :D Bin mal gespannt auf morgen. Eine weitere Frage die mir gerade durch den Kopf geht: Wie kann man Position Hold aktivieren, oder passiert das automatisch wenn man im GPS Atti. Mode unterwegs ist und an einer stelle hält?

gervais

Ich brauche mehr Details
Eher weniger ein Thema der FC selbst (auch wenn die aufwändigere FC mit mehr Sensoren, fixerem Prozessor und GPS potentiell mehr Strom aufnimmt) , sondern was die aufwändigere Regelung auslöst.(z.B. Höhen/Positionsausgleich bei Wind) Fliegst Du beide im Manual Modus auf die gleiche Weise, wird der Unterschied nicht so gravierend sein.

poci

Erfahrener Benutzer
das die Regelung was damit zu tun hat, hab ich mir schon gedacht :)
gut 1min rauf/runter lässt sich noch verschmerzen, dafür hab ich ne top geregelte FC

danke für die Antwort

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Moins, wenn ich den RTH Modus testen will, dann sollte ich mir ja sicher sein, dass der Copter am Startpunkt sein erstes GPS Signal erhalten hat Und somit den Startpunkt sichert.
Woran erkenne ich das? Wenn ich GPS Atti. schalte dann leuchtet die LED Grün und ein paar mal Orange.

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Servus,

habe nun den ersten Flug hinter mir und bin absolut begeister....HP, RTH alles super!!!

Jetzt bleibt nur noch das Problem, wie ich die Servos von der Kamerahalterung trimmen kann, da die Kamera in der Schieflage steht auf der RollAchse....

Grüße

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Servus,

habe nun den ersten Flug hinter mir und bin absolut begeister....HP, RTH alles super!!!

Jetzt bleibt nur noch das Problem, wie ich die Servos von der Kamerahalterung trimmen kann, da die Kamera in der Schieflage steht auf der RollAchse....

Grüße
Dazu gehst du in den NAZA Lite Assistenten unter GIMBAL und dann machst du deine Einstellung unter CENTER. Da dann den Wert ändern bis dein Gimbal so steht wie du es willst (immer nach ner Eingabe auf WRITE )

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Ah....auf WRITE klicken, das war also der Fehler ;( Nu passt es ;)

Danke

So meine ist auch endlich aufgebaut .Im Gegensatzt zu der v1 mit 2.x Kippt sie beim Starten nicht mehr nach hinten.Allerdings habe ich Probleme mit dem Satfix ein bis zwei rote Blinker sind immer zwischen den grünen.
Aber für den Preis bin ich voll zufrieden.

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen!

Der zweite Flug heute war nicht so prickelnd...Ich hatte tierische Probleme, den XCopter zu steuern. Im GPS Modus ging garnichts. Entweder ist er immer nach links oder nach rechts weggedriftet. PH funktionierte überhaupt nicht und den RTH habe ich besser erst gar nicht ausprobiert.

Ich habe die Settings gerade noch einmal gechecked, sind aber genauso wie heut morgen und ich habe seit dem nichts geändert.

Ganz in der nähe ca. 200m Luftlinie steht ein sehr großer Sendeturm von den Amis, kann es ggf. damit zusammen hängen (Wobei ich daran nicht glaube)? Der Turm

Im GPS Atti. hat die LED durchgehend grün geblinkt.

Die Position der GPS Antenne habe ich vom Mittelpunkt, Schwerpunkt aus gemessen und auch auf Positiv/Negativ geachtet.

Sehr hartnäckig verhielt er sich auch, wenn ich ihn mal retten wollte und voll Gas gegeben habe oder in eine andere Richtung drehen wollte, da hat er die Signale teils ignoriert, zumindest kam es mir so vor und das wegdriften war schon sehr extrem, konnte kaum gegenhalten.

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Servus!

Genau das habe ich NICHT getan....verdammt...da er heut mittag so gut flog, hatte ich mir darüber gar keine Gedanken mehr gemacht, da er beim Kalibrieren auf 90° danach immer wild rot blinkte und ich es aufgegeben habe. Er ist dann ja auch perfekt geflogen....Habe gerade noch einmal versucht ihn zu kalibrieren aber wieder am Ende der Fehler...rot dauerblinken.

Hmm, kippst du ihn beim 2ten durchgang 90grad nach links oder rechts? Ich weiss nicht ob das wichtig ist aber ich drehe mich im Uhtzeigersinn und kippe ihn auch nach rechts, aber keine ahnung ob es damit was zu tun haben könnte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten