DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Knuckle

Neuer Benutzer
Meine am Freitag bestellte LITE wurde leider erst heute verschickt, daher konnte ich noch nicht testen... werde ich aber mal machen sobald die Lite hier angekommen ist... werde dazu einfach mal meinen Hexa mit Naza V1 mit dem LITE GPS bestücken und berichten.
Das würde mich auch brennend interessieren, da für einen Besitzer von V1 mit GPS die Wechselmöglichkeit des GPS-Moduls auf die Lite massiv effizient wäre ;-)
 
Meine hängt auch noch in der Post fest.Aber bei dem miesen Wetter zu verschmerzen.Innerhalb einer Woche ist die Temperatur von 31 auf 5,7 Grad gefallen dazu Wind und Regen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist gestern gekommen, wurde direkt auf den Testcopter verpflanzt und im Garten getestet, fliegt wunderbar :)
Einziges Problem welches mich 3 Props gekostet hat: Atti Mode, schön auf der stelle am schweben, auf einmal ist der copter nach vorne rechts weggekippt :-( ist aber nichts weiter kaputt gegangen, ich werde heute abend evtl. nochmal nen bisl rumprobieren wenn das Wetter mitspielt.

edit:
Hier übrigens links alt und rechts neu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Meine ist gestern gekommen, wurde direkt auf den Testcopter verpflanzt und im Garten getestet, fliegt wunderbar :)
Einziges Problem welches mich 3 Props gekostet hat: Atti Mode, schön auf der stelle am schweben, auf einmal ist der copter nach vorne rechts weggekippt :-( ist aber nichts weiter kaputt gegangen, ich werde heute abend evtl. nochmal nen bisl rumprobieren wenn das Wetter mitspielt.

edit:
Hier übrigens links alt und rechts neu :)
Funke hast du kalibriert ??
Kompassmodul hast du kalibriert ??
Roter Pfeil am GPS Modul ist genau in Flugrichtung ausgerichtet ? (sollte so genau wie nur möglich sein)
Die Werte vom Abstand des GPS Moduls zum Schwerpunkt hast du im Assisten auch eingetragen und vor allem richtig (ACHTUNG, GRÜNE LINIE IM ASSISTEN BEDEUTET NEGATIVEN WERT)
 
Jipp

Kompassmodul hast du kalibriert ??
Auch, sogar extra im Garten mit ohne Handy oder PC in der Nähe

Roter Pfeil am GPS Modul ist genau in Flugrichtung ausgerichtet ? (sollte so genau wie nur möglich sein)
Jau, auch Kabel und Pfeil zeigen in Flugrichtung

Die Werte vom Abstand des GPS Moduls zum Schwerpunkt hast du im Assisten auch eingetragen und vor allem richtig (ACHTUNG, GRÜNE LINIE IM ASSISTEN BEDEUTET NEGATIVEN WERT)
Auch das ist berücksichtigt, da das modul bei mir quasi "rechts hinten" sitzt sind alle Werte negativ und in cm angegeben :)

Ich habe heute leider Spätschicht aber werde das ganze heute Abend nochmal überprüfen, das Kuriose ist ja das sich der Fehler auch nicht reproduzieren lässt.

Vielleicht war es ja auch ein Steuerfehler, obwohl ich zu dem Zeitpunkt eigentlich kaum Steuereingaben getätigt habe (schweben im Atti Mode)
 
Zuletzt bearbeitet:

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
ICh werde mir die NAZA Lite auch wohl am WE bestellen. Bin zwar noch absoluter Anfänger im Copter Bereich, aber eine Verbesserung zum KK2.0 wird es ja wohl sein...
 

poci

Erfahrener Benutzer
bin auch vom kk2.0 auf naza light umgestiegen.
gerade vom erstflug gekommen.
nach anfänglichen einstellungsproblemen mit meiner DX6i, funktionierts aber nun. wenn man mal rausgefunden hat wie man die Schalter zum Modiumschalten trimmt, dann klappts sogar ;)

GPS, Atti, Manual, Failsafe...alles klappt prächtig

geiles Teil...geld wars wert. im GPS ist das teil top gemütlich und genau...einwandfreie Sache!

nun kann man den Copter mal in die Luft stellen und die Stäke der Vibrationen an der Centerplate fühlen ;)
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Merci!!

Die V1 habe ich gerade durch, gut zu wissen, dass es zur Lite passt :)

Eine Frage habe ich gleich dazu:

Die Funktionen des 3 Stufen Schalters sind mir klar, jedoch ist mir unklar, wie ich just for fun, mal mitten im Flug auf RTH mit Landing umschalten kann? Ich habe es so verstanden, dass das nur via Failsafe Programmierung auslösbar ist und ich den Sender dazu ausschalten müsste?

Weiterhin habe ich der Anleitung entnommen, dass RTH mit Landing bei Failsafe nur stattfindet, wenn ich zum Zeitpunkt des Failsafes im GPS Atti-Mode geflogen bin?

Heißt das, wenn ich im manuellen Modus oder Atti Mode unterwegs bin, das der Copter bei Failsafe nicht zurück kommt?

Für eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar.

Grüße

Dan
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Nein bloß nicht den Sender ausschalten.
Über einen Mischer den Kanal den du für Umschaltung der Modi nutzt
so einstellen das die Naza ins Failsafe geht
Gruß friedhelm

PS welchen Sender hast du ?
 
Du hast ja die 3 Flugmodis
Wenn du jetzt ein RtH auslösen willst musst du der naza einen funkabriss vorgaukeln
Also einfach mit einem Mischer den 3 Stufenschalter in einen Bereich bringen der nicht ! Atti manuel oder GPS ist
Z.b. Mischer 1 von Kanal 5 zu Kanal 5 Offset 37%. Das bewirkt genau das selbe wie Sender aus und man kann immer noch eingreifen ...
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Sender ausschalten ist wider jeglicher Natur im Modellbau,.. ganz besonders im Modellflug!
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Oki, merci, mit dem Mischer ist verstanden, da lege ich mir RTH auf einen Extraschalter.

Noch mal kurz die Frage, um das RTH funktioniert, muss ich da vorher im GPS Atti Mode sein mit dem 3 Stufen Schalter oder funktioniert das in allen der 3 Modis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten