DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin momentan auch am überlegen, ob ich mir die V2 oder Lite bestellen soll. Momentan würde die Lite ausreichen, aber ich weiß ja nicht, was DJI noch so alles für die V2 vorgesehen hat. Schwierig, schwierig. ;-)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Bin momentan auch am überlegen, ob ich mir die V2 oder Lite bestellen soll. Momentan würde die Lite ausreichen, aber ich weiß ja nicht, was DJI noch so alles für die V2 vorgesehen hat. Schwierig, schwierig. ;-)
Naja den Vorteil an DJI Produkten ist halt dass man meist den Kaufpreis zum Grossteil wieder bekommen kann wenn man was verkaufen sollte.
 

mare

Erfahrener Benutzer
Nimm die Lite. Das reicht erst mal locker. Und wenn du dann soweit bist für mehr ist die V2 im Preis gesunken. Die Lite kann ja gar nicht mehr sinken..
 
Vorteil wäre jedenfalls das geringere Gewicht, da BEC & LED in einem Modul verbaut sind. Geht sich zwar nur um ein paar Gramm, aber nimmt das zusätzliche Gehäuse auch etwas mehr Platz weg. Werde mir das heute Abend noch einmal genaustens durch den Kopf gehen lassen, momentan tendiere ich aber in der Tat zur Lite.

Hat eigentlich jemand schon einen direkten Flugvergleich zwischen V2 und Lite machen können? Startprozedere ist klar, aber ich mein, es hieß doch auch, dass die V2 noch stabiler in der Luft stehen soll. Oder lediglich ein Marketinggag seitens DJI, wegen des abgedunkelten Gehäuses (Stichwort: Barometer)? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RCHHB

Neuer Benutzer
DJI Lite vom Spanier eingetroffen

Hallo,
so mein DJI Lite aus Spanien ist eingetroffen. Gute Woche mit normal Post, war eigentlich schon gestern da , nur ich nicht. Deshalb heute Abholung bei meinem Postamt. Schön mal was Ohne Zoll abzuholen. Alles drin in der schönen DJI Kartonage.
[/URL][/IMG]
Und der Inhalt , schon mal ausgepackt.
[/URL][/IMG]
Wird in einen Hexa eingebaut. Baubericht folgt.
Grüße Mike RCHHB :D
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Gratuliere,
meiner ist montiert und erste Flugversuche auf engstem Raum im Garten waren phantastisch. Für jemand, der vom HK Multiwii Pro kommt ist es echt eine große Verbesserung. Ich bin bisher nur im Atti Mode geflogen und bin begeistert. Das Ding steht einfach nur vor einem in der Luft und schwebt! Die anderen Modi will oder kann ich in meinem Garten nicht ausprobieren, da man mehr Platz braucht. Einziges Problem ist, dass er bei Yaw nach links leicht nach rechts zurückdreht. Bei Yaw nach rechts steigt oder sinkt er ein bisschen. Aber ich denke, dass ich das noch einstellen kann.
Soweit ein erster Bericht. Mehr aus meinem Urlaub, wo die Wiesen und Flächen groß sind.
Gruß
Reiner
 

mare

Erfahrener Benutzer
Vielleicht irre ich mich, aber kann es sein das DJI beim Naza Lite das Flugverhalten im Vergleich zur V1 verändert hat. Ist schon 2-3 Monate her, dass ich die Naza V1 geflogen bin. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die V1 im Atti Modus die Schräglage beibehalten bis man irgendwann gegengesteuert hat.
Bsp.: Wenn ich bei der Lite +20% Nick gebe hab ich das Gefühl er behält die 20% Nick bei bis ich gegensteure. Bisher war das nur im Manual Mode so würde ich sagen und die V1 hat beim loslassen Sticks komplett ausgelevelt...

Könnt ihr diese Beobachtung teilen?

Ansonsten würde ich sagen die Lite fliegt deutlich zackiger als die V1 mit alten Firmware. Die V1 empfand ich als sehr schwammig. Bei der Lite ist das besser würde ich sagen.

Kann sein dass das alles Einbildung ist. Insbesondere da der neue Copter mit der Lite nur 400mm hat und deutlich kleiner ist als der alte(550mm) Quad mit der V1.
 

RCHHB

Neuer Benutzer
Hallo alle,
der Spanier hat ab Dienstag oder Mittwoch 26.6 wieder neue Lieferung DJI Naza M Lite . Also immer mal reinschauen in Spanien.

Da aber am 27.6 die Zombies überall loslegen , ist es fraglich ob wir noch zum fliegen kommen :rolleyes:[video=youtube_share;HcwTxRuq-uk]http://youtu.be/HcwTxRuq-uk[/video]

Mike RCHHB
 

poci

Erfahrener Benutzer
meine wurde auch heut verschickt...dürft morgen kommen.
freu mich drauf :D

@weinema
so ähnlich gehts mir auch...hab cruis AIO pro hier liegen mit gps und BT...mal kurz angestöpselt aber irgendwie alles zu kompliziert bzw ich hab da ka geduld für das einzurichten. werd die wohl wieder verkaufen.
dann gleich ma ne naza light bstellt
 

Knuckle

Neuer Benutzer
...........
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten