DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dl7

Erfahrener Benutzer
#82
Das tut mir Leid, denn meins habe ich Freitag gekauft und ist seit heute Nacht 2.30 Uhr in LEIPZIG und kommt dann wohl Montah.
Gehts besser?
Die 3 € Expressmehrkosten haben sich für mich gelohnt.
Gruß Reiner
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
#83
mit etwas glück kommt es auch morgen ;)

.. dhl express soll mal einer verstehn

(btw. für ~80eu kann man echt nichts sagen :))
 

bfs1979

1997, nicht 1979
#84
Ich stehe momentan vor der Frage, ob ich mir lieber den APM 2.5+ oder eben die neue Naza-Lite zulegen soll.
Noch vor einigen Wochen war der APM Preis-Leistungstechnisch mein `Non-Plus-Ultra". Aber jetzt wo es die Naza-Lite gibt komme ich ein wenig ins Schwanken. Auch da Naza ja eigentlich für ziemlich solide Leistung steht.
Andererseits finde ich die Waypoint-Funktion des APM interessant, wobei das in Deutschland...naja, legal ist da nicht viel möglich. Was würdet ihr mir denn da aktuell empfehlen? Und wie sieht das mit dem Montageaufwand (Naza vs. APM) aus?
Grüße,
Björn
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#85
Auch wenn das hier im Trubel der Software Updates untergeht. NAZA ist stabil aber auch schnell langweilig. Bist Du eher der Tüftler, sollte es definitiv der APM 2.5 sein. Ich selbst habe erst vor ein paar Monaten mit NAZA im Phantom angefangen und habe mittlerweile den APM als echtes Hobby . Bei der Montage muß man etwas mehr denken, freilich auch für Laien wie mich kein Problem. Siehe hier:
http://fpv-community.de/showthread....ht-Controller-vom-Anf%E4nger-f%FCr-Anf%E4nger

PS: Der verlockende Einstiegspreis der Lite darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese sicherlich keine V2 für Arme ist. DJI wäre schlecht beraten, wenn man dieser die Aufmerksamkeit von V1/V2 widmen würde. Derzeit ist das Lotto. Wobei ich irren kann, was sich aber erst in ein paar Monaten zeigen wird...wenn der vorauseilende Lobgesang der üblichen Jubelperser verstummt ist...

Im Gegensatz zum APM ist man hier primär auf DJI angewiesen, was Risiken birgt. Denn zu verschenken haben die sicherlich nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:

RCHHB

Neuer Benutzer
#86
Hallo alle,
man das war ja schnell ausverkauft bei dem Spanier, na ich hatte auch was im RCG gepostet von dem Spanier. Upps. Er sagte was von 100 Sets die er bekommen sollte. Wenn die so schnell weg waren, gut für Ihn. Das macht wohl der Preis.
So, meine DiJiEi Lite ist noch im Transit ??? Hatte auch die normale Post genommen. Warten.:wow:
Grüße Mike RCHHB
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#87
So, meine ist heute, Montag 9.15Uhr eingetroffen. Ich habe nochmals nachgesehen: Bestellt Donnerstag 20.15 Uhr.
Sieht erst mal alles ganz gut aus. Ich hoffe ich komme noch vor meiner Abreise in die Ferien zum Montieren.
Gruß Reiner
 

Marvin

Well-known member
#88
Meine ist heute auch vom Spanier angekommen. Gerade noch kurz einen Testflug gemacht und es funktioniert alles einwandfrei. Verhält sich exakt wie die V1 vor dem Update, GPS sollte das selbe sein.

Gruß Marvin
 

RCHHB

Neuer Benutzer
#89
Hallo alle,

meine noch nicht da. Tracking zeigt heute - Salida de la Oficina Internacional de origen - was immer das heissen mag ? Übersetzer sagt nur Kauderwelsch - Aus dem Internationalen Büro der Herkunft ????? Was das wohl heißen mag ??
Warten weiter, da ich nix Urlaub machen kann , hab ich Muße auch dann zum Einbau in meinen HK Frame / Motoren Lotus T580 / Xair Landegestell - Misch Hexa.
Grüße Mike RCHHB

Hab eben die Tracking Nummer mal bei DHL eingegeben( die Transportieren ja weiter hier ) Datum/Uhrzeit Ort Status
Fr, 14.06.2013 09:08 Uhr
Spanien

Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Di, 18.06.2013 01:41 Uhr
Spanien

Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )

Also , bestimmt erst dann DO hier . Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

mare

Erfahrener Benutzer
#91
Inside the NAZA Lite

Sieht so aus als hätte man 1:1 die V1 Naza genommen und versucht mit einer alternativen Firmware Softwareseitig zu verhindern, dass man die neuen Features der V2 nutzt und erweitern upgraden kann.







 
Zuletzt bearbeitet:

Nomad

Erfahrener Benutzer
#92
Ich denke das die Naza Lite eine super Alternative zum KK Board ist. Der Mehrpreis ist überschaubar aber man kann bei der Lite GPS nachrüsten was beim KK Board nicht machbar ist. Zudem ist die Naza vielleicht etwas anfängerfreundlicher?

Zum Spanier:
Ich habe 2x mal dort bestellt. Beide male mit Express und es war innerhalb 2 Werktage da. Einmal fehlte noch was auf Lager (obwohl laut Shop auf Lager), das wurde dann kostenlos eine Woche später nachgeschickt. Für die paar Kröten würde ich nicht ohne Express bestellen.
 

RCHHB

Neuer Benutzer
#93
Was ist das für ein Leiter- Band ?

Inside the NAZA Lite

Sieht so aus als hätte man 1:1 die V1 Naza genommen und versucht mit einer alternativen Firmware Softwareseitig zu verhindern, dass man die neuen Features der V2 nutzt und erweitern upgraden kann.







Hallo ,
was ist das denn für ein Leiter-Band da über der Naza Lite Electronic ? und ist die abgebrannt ? sieht so schwarz aus alles ?

Ja , die haben 100%ig Softwaremäßig einen Riegel vorgeschoben , schon allein weil kein Octo mehr drauf ist.
Keiner sollte da rumbasteln oder was Flashen zu versuchen. Ist schon Ok bis Hexa für das Geld.
Mike RCHHB
 

RCHHB

Neuer Benutzer
#96
Weil so schwarz die Platine............

Hier noch mal von der anderen Seite...

Abgebrannt? Na du bist lustig....



Na die Platine mit den SMS Bauteilen und dem Hauptchip , man die sind so schwarz. haben die alles übersprüht, das man nix mehr erkennt ?
Meine ist immer noch ins Zielland unterwegs, da denk ich erst am Freitag kommt die an. Egal.
Grüße Mike
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#99
Montag verschickt, Dienstag da. Der Expressversand beim Spanier ist echt Mega. Die paar Euro mehr stören da garnicht.

Dann genauso Express die Naza auf meinen neuen Hexa verpflanzt und dann ab in den Park. Kumpel mit seiner V2 rumgeflogen ich währenddessen alles schön programmiert.

Dann Erstflug!

Fliegt echt super! Start ist halt komplett anders, wenn man den nur von der V2 kennt :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten