DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Minus war bis vor kurzem noch dran war das gleiche bild. Fliege meinen Heli auch nur mit dem Signalkabel, nur das es da einen anderen grund hat warum die nicht mehr vorhanden sind....
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
@Gaui500x : schau mal ob die naza wirklich auf failsave geht wenn du den sender ausschaltest. (Bei verbindung mit dem pc)
Und stecke das minus der regler auch an. Womöglich gibts potentialunterschiede...
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe seit kurzem einen mini Quadrokopter (Blackout Mini H-Quad) und dieser ist mit einer Naza Lite bestückt.
Woran kann es liegen das dieser immer nach links abdriftet? selbst mit angeschlossenem GPS Pilz und Kalibrierung etc. macht er dann von alleine eine Linksbewegung (Kein reines Roll und kein YAW...eher eine Mischung daraus)
Jemand ne Idee..bevor ich die NAZA austausche?
Gruß Ralph
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Ja klar habe ich gewartet..aber auch da ist es komisch......denn er blinkt zwar irgendwann nurnoch grün (mehr als 6 Sateliten) jedoch eine kurze Blinkfolge(Initialisierung des Homepunktes) kann ich nicht herbeifügen ;( ...woran kann das liegen?
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
@ZJeeper
Das mit dem Homepunkt liegt meist daran das du nicht in der richtigen Geschwindigkeit umschaltest.
Zum drehen . Hast du die Gains schon mal hoch und runter gedreht?
Was für Motoren , Regler + Props hast du drauf ?
Hast du schon ne Cam auf den Mini? Wenn ja ; wie ist das Bild?
VG Ulf
 
Ich hab die Verkabelung nochmal geändert und werde es bei gelegenheit testen.
Warscheinlich wird es aber erst was kommendes we. Werde dann vorher nochmal alles Kalibrieren und schauen ob mal mehr als 3 flüge ohne schaden realisierbar sind.Werde wieder hier berichten.
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
@Balu70
Wie meinst du das mit dem zu langsamen umschalten? wenn ich die Funke zuerst anschalte....dann den Akku an die Naza stecke...dauert es bei meiner Naza V1 an meinem großer Copter max 30Sekunden dann blinkt er ein paar mal kurz hintereinander grün....homepunkt gesetzt....bei meinem kleinen mit der Naza Lite kommt das schnelle Blinken garnicht erst ;(
Gains habe ich schon probiert....bei zu hohen fängt er an zu zittern (welcher Gain ist eigentlich dafür genau zuständig?) bin jetzt bei Basic bei 80 und Den anderen bei 95!
Ne Cam hab ich schon dran aber noch keinen Sender...ist noch unterwegs ;) ..T Motor MT 1306-10 mit 5zoll Props
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
@ZJeeper
Dem Irtum unterlag ich auch. Das blicken nach 30sec ist nicht der Homepoint, sondern die Richtung wurde gesetzt für den Course Lock. ;-)
Homepoint setzt man erst wenn man, glaube 5 mal schnell zwischen Atti und GPS umschaltet. Das macht man gerne mal zu schnell oder zu langsam. Ich brauch da immer 2-3 Anläufe.
Das zittern kommt wenn die Gains zu groß sind. (oder wenn roll und yaw zu eng "gleiche" werte haben)
Aber die Gains kommen hin, hab bei meinem 330 ähnliche.
Hm, dann weiss ich leider auch nicht weiter. Die meisten fliegen die Minis(Blackout + QAV 250) ja mit anderen Boards. (CC3D)
Evtl. ist die Naza Lite (V1) zu lahm für die kleinen Dinger. Oder du bekommst durch die Props irgendwelche Schwingungen ins System. Deshalb meine Frage nach der Cam und einem Video. Da hätte man evtl. gesehen, was sache ist. Wobei mein 330er auch wackelt wie verrückt(im FPV bild) und aber sauber fliegt.

VG Ulf
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Normalerweise wird der Homepoint gesetzt wenn man bei ausreichendem Satfix armt. Mach ich immer so und da blinkt nichts extra.
 

golo100

Erfahrener Benutzer
Mann kann dann zu jeder Zeit seinen Homepunkt neu setzen ohne den Copter vom Strom zu nehmen.

Mach ich immer wenn ich Failsave ausprobiere.

Ich kenne einen der immer beim fliegen auf der Parkbank sitzt und den Copter da startet , 10m nach vorne auf die Wiese fliegt und da den Homepunkt setzt.

Gruß
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Und manche sollen den Homepoint in circa.20m Höhe setzen, weil man dann beim RTH 40m Höhe hat.
Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.
VG Ulf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten