DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hoffi

Erfahrener Benutzer
versteh dich nicht. Sind doch super. Google mal nach Naza v1 auf v2 .... da findest du genug.

... ja geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Es gibt nur noch die neue Naza lite zu kaufen. Manche haben versäumt, das Bild zu ändern. Die FC's unterscheiden sich eh nur in der Firmware. Extra eine andere Hardware zu produzieren, ist zu teuer.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
@wolfes1125 und andere Spezies

Ich habe ein Problem mit allen meinen Nazas:

Hallo ich habe mehrere Naza M Lite Naza H 4 Stück geflashed, Naza M V2. Alles lief perfekt bis nach dem aktuellen Windoof 10 Update Version 1511 (Build 10586.36). Jetzt gehen alle Assistenten Programme auf wie Naza 2.20, Naza-H, Naza Mv2, Naza M Lite, aber die Verbindung zum Programm und Copter bleibt aus. Ich habe alle Treiber aktualisiert hilft aber nichts??? Jemand eine Idee? Auch Programme mehrfach installiert und Regclean. Nichts hilft.


Auf der Fehlersuche warum weder Naza-H, Naza M Lite geflashed nach MV2 und original Naza M V2 nicht mehr mit dem Laptop Windoof 10 aktuelles Update gemacht am 4.01.2016 Kontaktieren können, fand ich rein zufällig -

einen DJI NAZA BKA Trojaner !!! BKA heißt doch Bundeskriminalamt oder etwa nicht?

Was soll das?

Leider ist der Fehler nicht weg. Windows hat sogenannte Windows-Treiberpakete Dji... die kann man nicht löschen. Auch nicht als Admin??? Auch Tune up nicht? Was nun? Kein Modell ist mehr konfigurierbar? Eine Neuinstallation aller Assists bringt nichts auch nicht die neuen Treiber. Einloggen kann man sich ebenfalls nicht mehr bei DJI mit Email und Passwort. Dann immer die Aufforderung das DJI Update aufzuspielen was definitiv unmöglich ist trotz Abschalten der Firewall und Avira???

Was für ein Schei.spiel ist das hier?

Hat jemand eine Idee wie alles wieder funktionstüchtig wird ohne Windows 10, 1511 (Build 10586.36) zu löschen?
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
@wolfes1125 und andere Spezies

Ich habe ein Problem mit allen meinen Nazas:

Hallo ich habe mehrere Naza M Lite Naza H 4 Stück geflashed, Naza M V2. Alles lief perfekt bis nach dem aktuellen Windoof 10 Update Version 1511 (Build 10586.36). Jetzt gehen alle Assistenten Programme auf wie Naza 2.20, Naza-H, Naza Mv2, Naza M Lite, aber die Verbindung zum Programm und Copter bleibt aus. Ich habe alle Treiber aktualisiert hilft aber nichts??? Jemand eine Idee? Auch Programme mehrfach installiert und Regclean. Nichts hilft.


Auf der Fehlersuche warum weder Naza-H, Naza M Lite geflashed nach MV2 und original Naza M V2 nicht mehr mit dem Laptop Windoof 10 aktuelles Update gemacht am 4.01.2016 Kontaktieren können, fand ich rein zufällig -

einen DJI NAZA BKA Trojaner !!! BKA heißt doch Bundeskriminalamt oder etwa nicht?

Was soll das?

Leider ist der Fehler nicht weg. Windows hat sogenannte Windows-Treiberpakete Dji... die kann man nicht löschen. Auch nicht als Admin??? Auch Tune up nicht? Was nun? Kein Modell ist mehr konfigurierbar? Eine Neuinstallation aller Assists bringt nichts auch nicht die neuen Treiber. Einloggen kann man sich ebenfalls nicht mehr bei DJI mit Email und Passwort. Dann immer die Aufforderung das DJI Update aufzuspielen was definitiv unmöglich ist trotz Abschalten der Firewall und Avira???

Was für ein Schei.spiel ist das hier?

Hat jemand eine Idee wie alles wieder funktionstüchtig wird ohne Windows 10, 1511 (Build 10586.36) zu löschen?

Habe es a uf Windoof 10 noch nicht versucht, nutze dazu immer mein etwas älteres Laptop mit Windows 7 denn da gibts für mehrere Sachen keinerlei Probleme....
Sorry dass ich dir da nicht weiter helfen kann...
 

HSH

Erfahrener Benutzer
@wolfes1125 und andere Spezies

Ich habe ein Problem mit allen meinen Nazas:

Hallo ich habe mehrere Naza M Lite Naza H 4 Stück geflashed, Naza M V2. Alles lief perfekt bis nach dem aktuellen Windoof 10 Update Version 1511 (Build 10586.36). Jetzt gehen alle Assistenten Programme auf wie Naza 2.20, Naza-H, Naza Mv2, Naza M Lite, aber die Verbindung zum Programm und Copter bleibt aus. Ich habe alle Treiber aktualisiert hilft aber nichts??? Jemand eine Idee? Auch Programme mehrfach installiert und Regclean. Nichts hilft.


Auf der Fehlersuche warum weder Naza-H, Naza M Lite geflashed nach MV2 und original Naza M V2 nicht mehr mit dem Laptop Windoof 10 aktuelles Update gemacht am 4.01.2016 Kontaktieren können, fand ich rein zufällig -

einen DJI NAZA BKA Trojaner !!! BKA heißt doch Bundeskriminalamt oder etwa nicht?

Was soll das?

Leider ist der Fehler nicht weg. Windows hat sogenannte Windows-Treiberpakete Dji... die kann man nicht löschen. Auch nicht als Admin??? Auch Tune up nicht? Was nun? Kein Modell ist mehr konfigurierbar? Eine Neuinstallation aller Assists bringt nichts auch nicht die neuen Treiber. Einloggen kann man sich ebenfalls nicht mehr bei DJI mit Email und Passwort. Dann immer die Aufforderung das DJI Update aufzuspielen was definitiv unmöglich ist trotz Abschalten der Firewall und Avira???

Was für ein Schei.spiel ist das hier?

Hat jemand eine Idee wie alles wieder funktionstüchtig wird ohne Windows 10, 1511 (Build 10586.36) zu löschen?
Nur mal so als Tipp: Wer sich illegale Software von zweifelhaften Quellen lädt darf sich über mögliche kleine "Goodies" nicht wundern/aufregen. Wer das auch noch mit seinem Alltagsrechner tut, Dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Und das man vor Updates besser erst mal ein Systembackup macht um in Fall von Inkompatibilitäten auf ein funktionierendes System zurückgreifen zu können ist auch kein Geheimnis und spart viel Ärger und Zeit. :eek:
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Nur mal so als Tipp: Wer sich illegale Software von zweifelhaften Quellen lädt darf sich über mögliche kleine "Goodies" nicht wundern/aufregen. Wer das auch noch mit seinem Alltagsrechner tut, Dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Und das man vor Updates besser erst mal ein Systembackup macht um in Fall von Inkompatibilitäten auf ein funktionierendes System zurückgreifen zu können ist auch kein Geheimnis und spart viel Ärger und Zeit. :eek:
Windows 10 Nutzer haben alle das Problem mit dem letzten Update. Auch originale Nazas gehen nicht.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Na dann spiel doch einfach das Letzte funktionierende Backup ein, dann sollte es wieder funktionieren.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Na dann spiel doch einfach das Letzte funktionierende Backup ein, dann sollte es wieder funktionieren.
Könnte ich aber es bringt nichts weil dann keine Updates mehr was bringen werden? Oder? Und wird es funktionieren?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Woher soll Jemand wissen ob zukünftige Updates funktionieren werden oder ob dein Backup noch läuft (Niemand kennt denn Backup). Aber wenn du der Meinung bist daß das Alles nichts bringt hast du genau 3 Möglichkeiten:
- warten bis (und hoffen das ...) DJI ein Win10 kompatibles Update bringt
- ein funktionierendes (Betriebs-)System aufsetzen
- oder den Naza-Kram einfach vergessen.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Ich will ja nicht zu laut schreien,aber irgendwie kann ich auch DJI verstehen,selbst wenn die schon steinreich sind......

Du hast 100 euros sparen wollen,was dich jetzt leider auch die 100euros wieder kosten wird....so ist das nun mal.Und DJI wird sich wieder freuen ,....oder du kehrst denen den Rücken ,.....

@wolfes1125 und andere Spezies

Ich habe ein Problem mit allen meinen Nazas:

Hallo ich habe mehrere Naza M Lite Naza H 4 Stück geflashed, Naza M V2. Alles lief perfekt bis nach dem aktuellen Windoof 10 Update Version 1511 (Build 10586.36). Jetzt gehen alle Assistenten Programme auf wie Naza 2.20, Naza-H, Naza Mv2, Naza M Lite, aber die Verbindung zum Programm und Copter bleibt aus. Ich habe alle Treiber aktualisiert hilft aber nichts??? Jemand eine Idee? Auch Programme mehrfach installiert und Regclean. Nichts hilft.


Auf der Fehlersuche warum weder Naza-H, Naza M Lite geflashed nach MV2 und original Naza M V2 nicht mehr mit dem Laptop Windoof 10 aktuelles Update gemacht am 4.01.2016 Kontaktieren können, fand ich rein zufällig -

einen DJI NAZA BKA Trojaner !!! BKA heißt doch Bundeskriminalamt oder etwa nicht?

Was soll das?

Leider ist der Fehler nicht weg. Windows hat sogenannte Windows-Treiberpakete Dji... die kann man nicht löschen. Auch nicht als Admin??? Auch Tune up nicht? Was nun? Kein Modell ist mehr konfigurierbar? Eine Neuinstallation aller Assists bringt nichts auch nicht die neuen Treiber. Einloggen kann man sich ebenfalls nicht mehr bei DJI mit Email und Passwort. Dann immer die Aufforderung das DJI Update aufzuspielen was definitiv unmöglich ist trotz Abschalten der Firewall und Avira???

Was für ein Schei.spiel ist das hier?

Hat jemand eine Idee wie alles wieder funktionstüchtig wird ohne Windows 10, 1511 (Build 10586.36) zu löschen?
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Ich will ja nicht zu laut schreien,aber irgendwie kann ich auch DJI verstehen,selbst wenn die schon steinreich sind......

Du hast 100 euros sparen wollen,was dich jetzt leider auch die 100euros wieder kosten wird....so ist das nun mal.Und DJI wird sich wieder freuen ,....oder du kehrst denen den Rücken ,.....
Anscheinend hast du nur Schadenfreude aber das eigentliche Thema vollkommen verfehlt. Dein Augenmerk beschränkt sich auf 2 dumme 2 geflashte NAZA LITE. Ich spreche von NAZA MV2 2 Stück, NAZA H 3 Stück und 3 NAZA M LITE. ALLE funktionieren nicht wegen Windows 10 letztes Update welches die Treiber aller Nazas blockiert. Das hat mit Naza selbst nichts zu tun. Und der Worm Trojaner BKA ist DJI gewidmet und nicht dem User. Das soweit nach den letzten Recherchen meinerseits.

Verstanden hast du anscheinend nichts. Das ist traurig. Ich habe bereits DJI kontaktiert deswegen.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
ALLE funktionieren nicht wegen Windows 10 letztes Update
Es geht halt nicht im Moment mit Windows 10.
Ob sich daran was ändern wird? Meine Glaskugel sagt vielleicht.
Ob es mit (d)einem Backup klappt? Auch da können wir nur in die Sterne schauen und für dich hoffen. Probiere es doch einfach mal aus.

Der User HSH hat dir die Möglichkeiten aufgezählt.

Mein Tipp: Besorg dir für das Hobby ein altes Laptop mit WinXP drauf. Oder ein Netbook der ersten Stunde. All das dürfte 20-50 Euro je nach Anspruch kosten. Funktioniert und du kannst nichts kaputtmachen.

Verstanden hast du anscheinend nichts. Das ist traurig. Ich habe bereits DJI kontaktiert deswegen.
DJI wird es nicht sonderlich tangieren, dass du der Meinung bist, dass Rüdiger anscheinend nichts verstanden hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Es geht halt nicht im Moment mit Windows 10.
Ob sich daran was ändern wird? Meine Glaskugel sagt vielleicht.
Ob es mit (d)einem Backup klappt? Auch da können wir nur in die Sterne schauen und für dich hoffen. Probiere es doch einfach mal aus.

Der User HSH hat dir die Möglichkeiten aufgezählt.

Mein Tipp: Besorg dir für das Hobby ein altes Laptop mit WinXP drauf. Oder ein Netbook der ersten Stunde. All das dürfte 20-50 Euro je nach Anspruch kosten. Funktioniert und du kannst nichts kaputtmachen.


DJI wird es nicht sonderlich tangieren, dass du der Meinung bist, dass Rüdiger anscheinend nichts verstanden hat. ;)

PROBLEM WINDOWS 10 Prof. Mit NAZA TREIBERN GELÖST
:p:D:D:wow::wow::wow::wow::wow::!:

Und es geht doch mit der AKTUELLEN Version Windows 10! Ich habe das wahnsinnig komplizierte Vorgehen für diese Akzeptanz des DJI Treibers gelöst. Fazit das Zertifikat für den neuen DJI Treiber ist nicht mehr zugelassen. Das Datum liegt außerhalb der Gültigkeit. Wie dumm ist eigentlich DJI???? Bei der Masse an Profi Systemen wirklich primitiv!

*** Das aber zu ändern ist sehr kompliziert und bedarf Erfahrung mit Windows 10 Prof. Das Problem tritt bei 64 Bit Systemen auf und Windows ersetzt den DJI Treiber durch einen eigenen angeblichen kompatiblen. Und genau den schnappt sich dann DJI weil der eigene eingefroren ist und sich zwar löschen lässt aber in weiteren Ordnern blockiert wird zur Löschung. Somit kann die Auswahl zu den Treibern nicht stattfinden und Windows installiert immer wieder den eigenen als neuen Treiber. Auch wenn man das behoben hat ist es immer noch nicht möglich den DJI zu installieren. Dazu muss man Windows in den Modus bringen ZWANGSWEISE Treiber zu installieren. Danach neu hochfahren, dann Reg Cleaner (OHNE GEHT NICHT, oder Tune UP Regestrie Cleaner), danach den DJI Treiber im Win7 Modus und als Admin installieren. NAZA !!!!NICHT!!!! anschließen wie in der Aufforderung steht!!! Danach ist der Treiber installiert? Meint man? Nein er ist nicht installiert. Dann im Ordner C: 386 Programme/DJI Products/ Dji Driver 2.2 mit der rechten Maustaste den "Driver Setup64" als Admin und Win7 von Hand ausführen. Danach im Ordner/Source64/ "DPInst" ebenfalls Admin und Win7 Modus" von Hand installieren! Erst jetzt wird der Treiber installiert. Danach Assistent Naza egal welcher installieren. Dann Naza anschließen, und wieder nimmt Naza den falschen Windows 10 Clone USB Treiber. Dann im Gerätemanager unter Anschlüsse den USB Treiber ersetzen/aktualisieren. Dann die Auswahl treffen "aus einer Liste und siehe da, dort findet man jetzt den Treiber von DJI als USB DJI Treiber. Anwählen installieren. Naza Assistent aufmachen und siehe da alles funktioniert.

So nun habt ihr das alle schon geübt. Noch mal zum Anfang zurück. Bevor das alles aber so funktioniert müsst ihr Windows10 in den Modus bringen damit das alles erst möglich wird.
Im Windowsbetrieb 10 wird die Taste fürs Großschreiben festgehalten und dann mit der Maus den Computer auf Startmenü Aus/Ein auf Neustarten geklickt. Dann kommt ein Bildschirm Neustart bitte klicken, dann kommt eine Auswahl, dort bitte auf Starteinstellungen gehen und dann im nächsten Schritt Treiber Installation erzwingen. Das wird mit der Taste "F7" gemacht. Danach startet der Pc normal. Nach dem Neustart muss man den aktuellen heruntergeladenen DJI_WIN_Driver_Installer mit der rechten Maustaste in den ADMIN und Win7 Kompatibilitätsmodus bringen. Dann nochmal unter Digitale Signaturen - auf den chinesischen Namen klicken - details - Zertifikat anzeigen - Zertifikat installieren - Lokaler Computer - Weiter - dann nur weiter - fertig stellen. Danach geht ihr nochmal zum *** und fangt da an:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Schadenfreude,in keinster Weise,ich freue mich ,das du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.;)

Sicherlich habe ich deinen Post falsch interpretiert,entschuldige tausend mal.

Anscheinend hast du nur Schadenfreude aber das eigentliche Thema vollkommen verfehlt. Dein Augenmerk beschränkt sich auf 2 dumme 2 geflashte NAZA LITE. Ich spreche von NAZA MV2 2 Stück, NAZA H 3 Stück und 3 NAZA M LITE. ALLE funktionieren nicht wegen Windows 10 letztes Update welches die Treiber aller Nazas blockiert. Das hat mit Naza selbst nichts zu tun. Und der Worm Trojaner BKA ist DJI gewidmet und nicht dem User. Das soweit nach den letzten Recherchen meinerseits.

Verstanden hast du anscheinend nichts. Das ist traurig. Ich habe bereits DJI kontaktiert deswegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten