DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Clavicula

Erfahrener Benutzer
Hat bei mir geklappt.
Wenn ich die Motoren starte laufen alle relativ gleich schnell das war vorher nicht der Fall. In Manuell kann ich gleichmäßig Gas geben, im Atti und GPS Mode ist der Gashebel bis Mittelstellung tot. Ist das normal? Die Knüppel habe ich neu kalibriert.

Windows 7 64 bit Premium Edition
Internetverbindung trennen
Virenscanner abschalten
Windows Firewall abschalten
NAZA an Akku anschließen
PC mit NAZA verbinden
Naza-upgrade_1.0.1.exe ==> Rechtsklick "Als Administrator ausführen"
NAZA-M-lite Konfigtool starten (das mit dem roten Icon)
Es öffnet sich ein Fenster mit dem Update Button
Nach dem Update NAZA-M-lite Konfigtool und Updatefenster schließen
NAZA vom Akku trennen und wieder anschließen
DJI NAZAM Assistant_2.20 starten und konfigurieren
 
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Unter Windows 8.1
Das update Tool als admin gestartet.
Zugriff ins Internet nicht erlaubt als die anfrage kam.
Update ging dennoch.
 

Clavicula

Erfahrener Benutzer
Heute mal 15 Minuten geflogen und kann von keinen Problemen berichten. Das Update scheint in Ordnung zu sein.

Edit:
Hatte immer einen leichten Rechtsdrift am Anfang obwohl ich 2 Minuten gewartet habe. Jetzt zeigt die LED an wann sich die Sensoren "eingependelt" haben und dann startet der Copter schön senkrecht nach oben. Habe auch mal ein Höhenlimit von 40m eingegeben. Der Copter steigt kontinuierlich und bei erreichter Höhe nimmt er das Gas raus und verharrt dort. Auch hatte ich immer ein Absinken im Flug bei 50% Gas, jetzt senkt er sich noch ein bisschen steigt aber nach kurzer Zeit auf die Ausgangshöhe (Vertical Gain 160).
 
Zuletzt bearbeitet:

Racker

Erfahrener Benutzer
Bei mir hat es auch geklappt, nachdem ich 4 verschiedene Computer ausprobiert hatte.
Muss man da speziel noch was einstellen außer Kompass und Funke neu Kalibrieren? Die werte waren noch alle die alten. Gain usw)
Jetzt habe ich in dem Multirotor Forum gelesen das man auch waypoins abfliegen kann. Leider ist mein englisch so miserabel und die Google übersetzung mehr was zum Lachen, so das ich nicht alles verstanden habe.Was braucht man dafür an extras. Weiß das jemmand?
MFG
Racker
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Um den Datenlink nutzen zu können brauchst du aber auch noch die V2 PMU, da du den Datenlink sonst nicht "anstecken" kannst.
Sind also noch mal knapp 50 Euro mehr.
Daher belasse ich meine Lite`s wie sie sind, denn bei dem Preisunterschied kann man schon fast eine V2 kaufen (PMU, LED etc was man zur Lite noch bräuchte).
Habe eh 1 V2, 2 V1 und 2 Lites hier.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Mein lite mit 1.0er SW mag einfach nicht:

Bei sanften Testfliegen gestern hat er sich immer gen Westen und dann noch weiter gedreht. Zweimal kippte er spontan auf eine Seite. Das zweite Mal wars wie ein kleiner Flyaway Richtung Süd. Die Kontrolle hatte ich aber noch.
Kompass hab ich daraufhin mal kalibriert, was aber nüscht genützt hat.
Dann hab ich von dem Pilz 6° verdrehen im Handbuch gelesen. Auch das hilft nix. nicht rechtsrum und nicht linksrum.

Sicherlich war Anfangs etwas Wind; aber an der Stelle stehen mag er auch nicht, obwohl er besten GPS Empfang angezeigt hatte. Dauernd dieses Gedrehe und umhergeziehe. Da ist ja KK2.xx noch konsequenter!
(Was hats zu bedeuten wenn er nach ner Minute doppelGelb blinkt? -Ich finde sämtliche FarbCodes, nur nicht DoppelGelb. Laut Manual ist auch Akkulevel#1 Rot)

Mein carbonierter 'Proficopter' ist bis jetzt nur eine Enttäuschung! Edit. vor drei Wochen lief er doch herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf V2 flashen?

Position des GPS in der NazaM SW korrekt eingestellt? (Auch mit richtigen Vorzeichen?)

Direkt nach GPS-Fix geflogen? Manchmal hilft's, wenn man den Akku nach Fix nochmal aus- und wieder einsteckt.
Wie lange war die Flugzeit? Generell braucht die Lite ein paar Minuten um die Position gut zu halten.

Edit: Ach ja, wann wurde das letzte mal kalibriert?
Zum Blinken steht bei 2x gelb: Atti Mode und Sticks nicht in der Center Position. Gps Mode war an?
http://wiki.dji.com/en/images/a/a2/Nzmv2-led_indicatior.png
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
V2? gerne. Mein PC mag aber nicht (Runtime) der einzig verfügbar andere (mit Win7 oder besser) auch nicht (Runtime), fleissige Helfer scheitern auch an meinem Naza.

EIngestellt: natürlich
Kalibriert: heute vorn QuadroFlug. Vorher; vor zwei Wochen (Am Naza M1 uffm Hexa)
Damit ich nichts verwexle hab ich mir die Stickeinstellungen aufgeschrieben. und bis auf wenige Ausnahmen bin ich immer GPS geflogen. Die Sticks hatte ich gestern auch kalibriert.

-------------------------------------------------------------
Moooooment:
Ich sehe mir gerade ältere Videos an. Scheinbar ist das vor drei Wochen richtig geil (per FPVBrille) geflogen! Nur hatte er da keine CarbonPropeller.
Wieso geht das in den letzten Tagen so mies?
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ich hatte die, soweit nötig, gewuchtet. Aber ich werde es mit den Plasteprops versuchen, wenn das Proplem dann gelöst ist wär's toll.
Aber wenns nicht ausgewuchtet wäre: das ist ein Grund zu brummen aber nicht sich irgendwohin zu drehen?

Rolling Shutter (Gopro3) kommt bei den Carbons weniger vor wenn ich mir die Videos so anschaue.
(Was unlustiges: ich hatte schlimmes RS auch schon als der Copter ruhig am Boden stand und noch kein Motor drehte. -Merkwürdig. Das scheint nicht nur durch Vibrationen zu entstehen.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten