Also ich versuch mal, glaube aber da gibt es in Richtung, Motoren und Auslegung evtl. hier kompetentere Leute.
Kommt halt auch ein bissl auf das Budget an und wie lange du oben sein magst.
Mir langen 10 min flight time eigentlich immer. Liegt aber auch daran, das ich meistens unter einem Meter mit dem Copter unterwegs bin ;-)
Ausnahme ist mein F450. Der muss immer her halten, wenn ich die FPV-Kollegen beim Fliegen filmen mag. Oder mal wieder auf dem Flugplatz : Schleppseile und Modelle gesucht werden. Dann und nur dann sind die 10min + Reserve bissl eng für mich.
Ich denke , wenn du Ladegestell.(das von DJI ? das wiegt fast nichts) und dieses Gimbal dran machen willst. Könnten die Originalen schon langen. 4x circa.140W sind so schlecht nicht. Wenn du also nicht wie ich , nen halben Kabelbaum an den Copter schraubst, sondern ein bissl "sparsam" bist, dann könnte das schon langen. Schau doch einfach mal , was so FPV-Cam, Sender , Gimbal ,OSD usw. wiegt. Da findet sich bestimmt nen Akku oder sonst was, was Zusammen das gleiche wiegt und häng das an deinen Copter. Dann siehst du , wie er damit fliegt und ob DU damit leben kannst. ;-)
Ich bin halt ein bissl wie Tim Allen veranlagt. Power kann man nie genug haben. ;-) (und will/und kann, da aber nicht ein Vermögen versenken)
Was noch sehr gute Motoren sind, sind die Sunnysky 980KV X2212. Fliege ich am TBS Disco mit 4S. Top. Obwohl eigentlich nur für 3S. ;-) Aber auch hier. Die kriegen sicher nicht das Effizienz-Krönchen . ;-)
VG Ulf