DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

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ufly

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Ja, der Copter fing in letzter Zeit im GPS Atti mode direkt nach dem Start an zügig über rechts zu wandern und zwar unaufhörlich.

Das liess dann während des Fluges zwar langsam etwas nach, aber richtig stehengeblieben ist er dann nicht mehr.

Etwas seltsam finde ich das er zu Anfang, als er nagelneu war, diese Symptome nicht hatte, aber nun bin ich erst einmal froh, das PH zuverlässig funktioniert :)

Die Kombination aus 3 Min. Warten und Kompassdistanz erhöhen, brachte bei mir den gewünschten Erfolg.

Nun steht er 1A!
 

ufly

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Achso meinst Du das.

Nein, das macht meiner nicht, der folgt den entsprechenden Knüppelbewegung wie auf Schienen.

IOC funktioniert auch.

Stimmt Dein Schwerpunkt? bzw. die cm Angaben, wie weit der Kompass vom CG des Copters entfernt ist?
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
sorry, aber da fällt mir grade auch kein passender Lösungsansatz zu ein :-(

PS: davon das Du die NAZA sauber kalibriert hast, gehe ich einmal aus...
 
Dji Naza light coming home Problem

Hi
Mittlerweile habe ich meinen copter fertig und er fliegt perfekt macht richtig Spaß
Heute wollte ich mich nachdem ich mich mit allen Funktionen vertraut gemacht hab mal die comminghhome funktion testen nur passiert da nicht wirklich was.
Ich hab nochmal die Einstellungen überprüft am Laptop aber laut software wird der balken blau fur die funktion, nu bin ich überfragt muss man da noch was beachten? Gps ist da flieg ich ja die led blinkt grün im atti orange und cours glaub grün orange, rot kann man das an de leds sehen das der modus aktiv ist?
Bin für jeden Tipp dankbar

Gruss Christian
 
@csmaster

Es kann manchmal einen Moment dauern, bis der Kopter sich auf den Rückweg begibt. Manchmal dauert das 2 Sekunden, manchmal kann das 15 Sekunden dauern. Von welchen Faktoren das abhängt, weiss ich nicht. Wenn auf dem Assistenten alles gut aussieht, "müsste" es eigentlich auch draussen funktionieren. Lass ihm einfach mal einen Moment Zeit, damit die Elektronen auf den richtigen Leiterbahnhighway abbiegen können.
 

golo100

Erfahrener Benutzer
Hy wo bekomme ich die

Habe im netz nicht viel gefunden .
Meinen Motoren haben 960KV
die emax 2216 haben 800KV
macht das ein großen Unterschied ?
 

ufly

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Evtl. lohnt auch mal ein Blick auf die Seite vom Willi Stein.

Ich habe mir da die M100 (700KV) Motoren geholt und fliege die mit Graupner 11x5 E-Props an 4S Akkus in einem Quaddrocopter.

Bedingt durch cam, Videosender zweiten Akku ect. habe ich ein Abfluggewicht von 2250 Gramm.

Wenn ich im manuellem mode Vollgas gebe, reist es den copter trotz des hohen Gewichtes immer noch raketenmässig nach oben.

Willi hat auf der Seite von diesem Motor auch eine sehr übersichtliche Tabelle mit realen Messewerten, da kannst Du dann auch abwägen, ob der Motor für Dich in Frage kommt oder eben nicht.

Ich bin von den Motoren absolut begeistert.

Ich werde mir in Kürze noch zwei M100er ordern und auf ein Hexachassis umbauen, da der DJI F-450 mit dem Gewicht von 2250 Gramm schon leicht (hüstel) überfordert ist...
 
hi hab heut nach langem mal die comming home funktion der naza lite getestet, beim ersten akku perfekt gelandet, dann hab ich den zweiten akku probiert und er kam auch ganz normal zurück und fing dann um den startplatz kreisend zu landen bis er dann stoppte am boden, die erste landung war butterweich, fand ich schon merkwürdig, zum glück ist er nicht umgekippt oder so funktioniert noch alles, woran kann sowas liegen ?

achso kann man die comming home funktion unterbrechen ? indem man den failsafe schalter wieder zurücklegt ? hatte leider kein akku mehr um das zu testen

nachdem er gelandet ist kann ich nicht wieder starten auch wenn der failsafe schalter aus ist, muss erst den akku abklemmen und wieder anstecken dann funktioniert wieder alles normal, ist das so richtig

gruss Christian
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Comming Home ist KEIN Flugmodus, sondern eine Absichtlich ausgelöster Failsave
Um das zu Unterbrechen, muss nicht nur das FS deaktiviert werden, sondern auch den Flugmodus einmal wechseln, damit die Naza erkennt, das nicht nur die Verbindung wieder besteht, sondern das du die Steuerung übernehmen möchtest, ansonsten würde bei Signalverlust der Copter an der Reichweitengrenze hängen bleiben, wenn der immer zwischen CH und normal FLugmodus wechseln würde
 
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FPV1

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