DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Jo da kann von ausgehen das sehrwahrscheinlich an der Naza gelegen hat.
Es könnte aber genauso gut am Akku gelegen haben
Aber eine 100 % Garantie gegen Ausfälle gibt es nicht.
Und wie oft kommt das vor 1 mal von 1000 oder 10 000 flügen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Akku kann man Ausschliessen, da er noch 11,3 Volt hatte, was für einen 3S reichen sollte, und ich hatte von SM Modellbau den UniLog dazwischen und die Spannung unter Last gemessen wurde.

Natürlich kann der Fehler vorkommen aber nicht so, wenn die einfach die Motoren ausmacht, oder man in einen Not Modus mit Manual Flug gehen könnte ist das Ok, aber gar nichts, das Teil nimmt ja keine Befehle mehr an, und das habe ich hier schon öfters gelesen.

Stel dir mal vor 500 Meter weiter sind Menschen und das Ding hämmert da rein, ich glaube dann hat man Erklärung bedarf.

Gruss Udo
 

golo100

Erfahrener Benutzer
@ t-rod

Es ist klar das man für wenig Geld weniger erwarten kann als für mehr Geld.
Aber wenn man für irgendetwas Werbung macht sollte das dann auch uneingeschränkt möglich sein.

Wenn ihr euch einen 3D Heli kauft und der jedesmal schon bei einer Rolle auseinander fliegt würde die Bezeichnung
3D Heli am Thema vorbeigehen.

Ich verlage von der Naza Nichts besonderes was, eigentlich kann sie das ja auch was ich will. Ich will nur nicht nach jedem 2.Flug irgend ein andern Sch... haben.

Den Gaui fliege ich seit Mai und nur mal zum fliegen nach draußen war ich noch nicht nur zum einstellen , testen usw.
Dann sind die Blätter angeblich Mist oder die Motoren taugen nichts oder die Regler oder oder oder........
und man hört immer wieder "oder du bist zu doof"
Was man aber nie hört ist "kann an der Steuerung liegen die ist nicht so doll."

Also Naza drauf weil alle sagen die Gu ist Mist.
Der Händler sagt fliegt wie auf Schienen.

Und was tut sie nicht, zumindestens am Anfang ? Nicht fliegen wie auf Schienen es sei denn Schienen in der Kurve.

Also sagt der Händler : Alles richtig eingestellt ? liegt zu 99% an den Einstellungen !

Jaaaa ich schraube in den ersten min. im Flug am Quad rumm und dann fliegt er richtig , danach stelle ich alles wieder zurück
weil das mach ja Spass.

Ach ja was ich auch vom Händler gehört habe ist das die Schrägstellung der Motoren bei Gaui die Ursache sind.
Aber wohl gemerkt nur für 3min. dann ist es der Naza wohl egal !

Ich finde es müsste ein Gesetz geben wobei die Hersteller auch auf die negatieven Dinge hinweisen müssen.

Gruß

Ach ja die Händler drohen einem sogar mit Kosten wenn man das Ding zurückschick um es überprüfen zu lassen.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Mögliche Fehler sind nun mal nicht vorhersehbar
Und mit Fehlern müssen wir leben ob wir nun wollen oder nicht.
Die Frage ist halt bei wieviel % der Flüge kommt es zu einem Fehler der FC
Das bewegt ganz sicher im ProMill Bereich
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
golo100,

nur noch ganz kurz zu deinem letzten Satz mangels Zeit jetzt.
Ich kenne einige Händler, dass die mit Kosten drohen kann schon sein, aber ganz sicher nicht bei berechtigten Reklamationen.
Zufällig bekomme ich aber öfter mal mit was da dann eingeschickt wird.
Glaub mir eins, da sind Geräte dabei die dürfte ein gewissenhafter Händler eigentlich nie mehr zurückschicken sondern müsste die sofort entsorgen.
Und nur in solchen Fällen entstehen Kosten. Und das dann wohl zu Recht.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Hallo
Mögliche Fehler sind nun mal nicht vorhersehbar
Und mit Fehlern müssen wir leben ob wir nun wollen oder nicht.
Die Frage ist halt bei wieviel % der Flüge kommt es zu einem Fehler der FC
Das bewegt ganz sicher im ProMill Bereich
+1 sehe ich ebenso!
 
Der Unterschied zwischen Naza und WKM ist auf jeden Fall sehr ausgeprägt. Wenn der Kopter mit WKM so am hovern ist, könnte man kurz einkaufen gehn und hinterher steht er immer noch an derselben Stelle....
 
Also im HP zeigt sich ei Unterschied und ebenso im RTH. Die Position wird einiges präziser angeflogen. Was besonders praktisch ist; man kann die Aufstiegshöhe für RTH selbst wählen, also sollten Bäume und Anderes kein Problem darstellen.
 

golo100

Erfahrener Benutzer
hallo

kann man bei der lite eigentlich einen Reset machen ?

es kann ja sein das mein warmup problem von 3min dann weg ist.

gruß
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Also im HP zeigt sich ei Unterschied und ebenso im RTH. Die Position wird einiges präziser angeflogen. Was besonders praktisch ist; man kann die Aufstiegshöhe für RTH selbst wählen, also sollten Bäume und Anderes kein Problem darstellen.
Was ist denn HP ?
Ansonsten wirklich schade wegen der Höhe.
Am WE , trotz heftiger Böen stand der Copter wie ne 1. in der Luft !
Perfekt das Naza Lite !
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Ich habe nun mein Driftproblem lösen können :)

Zum einen muss ich 2-3 Minuten warten bis sich der Gyroscope Wert für X auf 0° eingependelt hat und zum anderen habe ich den Abstand des Kompass zum Chassis durch ein CFK-Röhrchen um weitere 10cm nach oben erhöht.

Nun parkt der Copter jederzeit hervorragend und ich kann mich voll auf die Steuerung des Gimbal konzentrieren.

Klasse :)

Gruß

Uwe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten