Klar. Alle FC die ich so kenne, brauchen eine gewisse Aufwärmzeit, selbst die mit (angebl.) temp. kompensierter Sensorik. Das ist kein spez. NAZA Thema. Da ist aus meiner Sicht die Erwartung, gerade bei Anfängern, zu hoch.
Das könnte ich ja noch nachvollziehen, aber bei mir hat sich das Driftproblem "schleichend" eingestellt.
Der Erstflug fand samt Kalibrierung bei mir im Garten statt (ja, ja ich weiss, Gartenkalibrierungen sind bei Todeststrafe verboten).
Position Hold im GPS ATTI mode funktionierte dann genau 2 Akkuladungen perfekt! und zwar "direkt" nach dem Start bei dauerhaft grünem Blinken (hat so ca. 30-40 Sek. gedauert, dann hatte er die benötigte Anzahl an Sats).
Ab dem dritten Akku ging die Drifterei dann los.
Nach zahlreichen Tips hier aus dem Forum, habe ich den Copter dann auf einem sehr großen Feld weitab von Strommasten etc. neu kalibriert.
Das hat dann aber leider nur einmal perfekt funktioniert.
Seit dem driftet der Copter "immer" direkt nach dem Start nach links, egal wo ich fliege und wo ich kalibriere.
Das GPS Modul sitzt bestimmungsgemäss auf der mitgelieferten Stange und ist auch exakt ausgerichtet.
Das mein AR8000 Empfänger oder der angeschlossene Satellit die Naza stören, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Mir scheint es, als wie wenn irgendwelche Bauteile sich verschlechtert hätten, anders kann ich mir das Phänomen nicht erklären.
PS: Satelitenanzahl war übrigens laut navcomtech immer gut und laut noaa war auch alles im grünen Bereich...