Wie Buma schon angesprochen hat, sind das 2 Unterschiedliche Funktionen
Im Manuell wird der Regler direkt angesprochen, mit kleinen Steuerungsreserven, da bedeutet Gasstick auf 50% auch Reglerleistung 50%
Wenn der Copter dann aber steil nach oben geht, ist der Völlig Übermotorisiert, und du nutzt die Kraft nie aus
Im Atti und GPS ist bei 50% Stick nur der Befehl Höhe halten, wird bei dir also bei 30-35% Reglerleistung sein, wenn der so nach oben geht
Da erledigt das Reglerstellen die Naza
Bei Chichi ist das andersrum, der Motor wird besser zum Copter passen, und seine Regleröffnung wird beim schweben über 50% liegen
Für Langzeit und Ruhige Flüge sind übermotorisierungen nicht nötig, unter Umständen auch Energie/Flugzeitfresser
Beim Akrobatischen Fliegen ist eine Sicherheitsreserve dagegen nicht zu verachten, und sollte immer bedacht werden.