DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstmal vielen Dank für eure Antwort
Habe es jetzt mal ausprobiert ATTI GPS Modus im Freien Blink immer grün Copter bleibt in 10 - 15 Meter Höhe
Hände weg Von Der Steuerung
sehr unruhig mal 4 Meter nach links dann 10 Meter nach Rechts nomaler weise sohlte er ja fast mittig stehen so habe ich es auch bei YouTube gesehen Wind stille
bei der Montage
X 0 CM
Y 0 cm
Z -2 cm

Die GPS Antenne ist bei Gaui Direck Mittig auf dem Deckel
Bleibt der Copter bei euch auch Mittig in Der Luft?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
und und und....:) Was man beim Aufbau und Betrieb alles falsch machen kann,steht ja reichlich in diesem Thread. An der NAZA selbst liegt das beschriebene Verhalten nicht..die schraubt selbst asymetrische GoPro Quads fest. Solange Du nicht so stehst wie >>>in diesem langweiligen Video

...mußt Du weiter forschen.
 

matzen

Erfahrener Benutzer
Gestern war ein recht windiger Tag mit ca. 40 km/h Böen.
Die Naza tat ihren Job echt super. Als ich dann aber etwas rumfliegen wollte hatte ich auf einmal keine Kontrolle mehr und der Copter ist abgestürzt.
Hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=957y9EGsh10

Hatte das vorher noch nie. Jemand ne Ahnung wodran das liegt? Mittlerweile benutze ich auch FrSky
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Schwer zu sagen weil man die Fluglage wegen des Gimbals nicht erkennt.
Aber es sieht so aus als wenn Du das so gesteuert hast (verknüppelt ?)
Bei den Motoren war auf jeden Fall keine ungewöhnlichen Beschleunigung zu hören...
So als wenn Du die Lage des Copters nicht mehr richtig gesehen hast...
 

matzen

Erfahrener Benutzer
Ok wegen des Gimbal ist es schlecht zu erkennen. Wollte mit dem Copter (ca. gute 5m weg von mir) eine Runde fliegen. Verknüppelt nicht, selbst wenn dann hätte ich ihn ja abfangen können müssen.
Werde nochmal eine Runde raus gehen. Auch wenn mein Vertrauen in den Copter jetzt hin ist :/

EDIT: Es lag wohl doch am Versteuern. Habe es gerade nochmal getestet. Yawbewegungen nach links funktionieren. Bei Yaw Bewegungen nach rechts kippt der Copter nach hinten. Selbst wenn ich die Akku weiter nach vorne schiebe (CG ist dann vor der Naza) wird es zwar besser aber bei Flugmanövern in eine Rechtskurve ist es fast unfliegbar.
Hier ein Video davon:

http://www.youtube.com/watch?v=upl-BrsN0yw

Würde es mit größeren Props besser werden? Lieber Props mit mehr Steigung oder weniger Steigung nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Guck mal vorher ob dein NAZA nicht zufällig locker ist....
Anonnsten treffen sich heute einige vom FPV Stammtisch Ruhrgebiet in Dorsten.
Mußt du in den Stammtischthreat Ruhrgebiet gucken..
 

golo100

Erfahrener Benutzer
DJI Naza lite Verständnissproblem

Hallo

Ich möchte entlich von der gu 344 auf naza lite umsteigen und habe ein Problem mit der
Beschreibung.
Ich fliege meine Fluggeräte immer mit Vollgas am Knüppel unten und Motor aus oben.
Lauf Beschreibung müssen die Motoren mit einer Knüppelkombination (beide knüppel unten zur mitte) gestartet werden.

Das würde in meinen Fall bedeuten das die Motoren sofort Vollgas geben oder ?

Oder gehen die Motoren erst an wenn der Knüppel zurück in den Leerlauf gebracht werden ?

gruß
 
Hallo golo100,

ich fliege auch so (Gas Minimum: oben; Gas Maximum: unten) und hatte dasselbe Verständnisproblem.

In Deinem Fall wäre die Knüppelposition zum Starten:
-> Knüppel, wo Gas drauf liegt: links (oder rechts) oben
-> Knüppel, wo nicht Gas drauf liegt: links (oder rechts) unten.

Grüße,

Bernd
 
Erstmal vielen Dank für eure Antwort
Habe es jetzt mal ausprobiert ATTI GPS Modus im Freien Blink immer grün Copter bleibt in 10 - 15 Meter Höhe
Hände weg Von Der Steuerung
sehr unruhig mal 4 Meter nach links dann 10 Meter nach Rechts nomaler weise sohlte er ja fast mittig stehen so habe ich es auch bei YouTube gesehen Wind stille
bei der Montage
X 0 CM
Y 0 cm
Z -2 cm

Die GPS Antenne ist bei Gaui Direck Mittig auf dem Deckel
Bleibt der Copter bei euch auch Mittig in Der Luft?
Habe ich da was falsch verstanden ? Im ATTI ist doch das Abdriften normal, das kann doch nur der reine GPS-Mode verhindern.
 
Ich hab es noch nicht ganz verstanden, ist die Lite anders?
Ich hab die Naza M-Lite und da tritt dieser Effekt bei Stellung A(Atti) auch auf. Ansonsten hab ich noch GPS und Ml Manual.
 

Anhänge

gervais

Ich brauche mehr Details
Keine Sorge. Das geht auch aus den Assistenten der anderen NAZA nicht hervor. Die hätten da durchaus GPS Atti schreiben können. (Was DJI auch im Manual der LITE auf S.3 getan hat)

PS: Beim neuen.Blade 350QX gibt es einen GPS Mode, der nicht mit Atti kombiniert ist. Dafür keinen Atti Modus . Da gefällt mir die DJI Variante besser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten