DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo nochmal..... Kann man eigentlich abstellen das die Motoren bei nullstellung des gasknüppels ausgehen?
Ja!

Ich habe mir einen Mischer auf einen Schalter gelegt, der bei unterer Gasknüppelstellung 15% Gas dazumischt.
Bei raschem Abstieg des Copters hat man so doch ein besseres Gefühl und braucht keine Angst haben, dass die Motoren AUS gehen könnten. Die NAZA FC sollte das ohnehin nicht tun, aber sicher ist sicher ;)

Gruß
Alfred
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
Hallo nochmal.... Hab da mal ne frage :)

Jetzt nachdem ja nun doch alles super funktioniert ist mir folgendes aufgefallen.

Akku angestöpselt im GPS Modus.. Raus aufs Feld... Homepoint gesetzt und los gehts
100m weit Weg Richtung Norden, failsafe geschaltet und alles läuft so wie es soll. Copter kommt mit dem Heck zu mir zeigend zurück zum Punkt und landet.... Freude riesig

Wieder abgehoben Richtung Norden 100m weit und failsafe geschaltet. Copter steigt hoch, dreht sich aber mit der Nase zu mir und kommt zurück!!!

Fliegt der nach eigenem Ermessen so zurück wie er bock hat?
Warum mal mit dem Heck und mal mit der Nase voran?

Ralf
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
Hallo nochmal.... Hab da mal ne frage :)

Jetzt nachdem ja nun doch alles super funktioniert ist mir folgendes aufgefallen.

Akku angestöpselt im GPS Modus.. Raus aufs Feld... Homepoint gesetzt und los gehts
100m weit Weg Richtung Norden, failsafe geschaltet und alles läuft so wie es soll. Copter kommt mit dem Heck zu mir zeigend zurück zum Punkt und landet.... Freude riesig

Wieder abgehoben Richtung Norden 100m weit und failsafe geschaltet. Copter steigt hoch, dreht sich aber mit der Nase zu mir und kommt zurück!!!

Fliegt der nach eigenem Ermessen so zurück wie er bock hat?
Warum mal mit dem Heck und mal mit der Nase voran?

Ralf
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hm, Ralf.
Ich habe bisher nur 2 mal Failsafe erlebt.
Einmal hab ich ihn eingeschaltet und einmal bin ich FPV hinter eine Hügel geflogen und hab die Verbindung verloren.
Beide male hat er die Nase zu mir gedreht und kam dann angebraust. "Rückwärts" hab ich noch nicht erlebt.
VG Ulf
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Akku angestöpselt im GPS Modus.. Raus aufs Feld... Homepoint gesetzt und los gehts
100m weit Weg Richtung Norden, failsafe geschaltet und alles läuft so wie es soll. Copter kommt mit dem Heck zu mir zeigend zurück zum Punkt und landet.... Freude riesig

Wieder abgehoben Richtung Norden 100m weit und failsafe geschaltet. Copter steigt hoch, dreht sich aber mit der Nase zu mir und kommt zurück!!!
Hattest du verschiedene Höhen, sprich im 1. Durchgang über 20m, im 2. Durchgang unter 20m?
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Wie empfindlich ist die NAZA lite?

Mir ist gerade die NAZA lite FC aus ca. 1m auf Betonboden gefallen.
Äußerlich ist alles ok. Muss ich befürchten, dass innen etwas kaputt gegangen ist, sich verschoben oder gelöst hat?

Bis dann
Tom
 
Mal anstecken an den PC wenn du keinen Error bekommst sollte alles OK sein ;)
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Denke auch, wenn alle Funktionen am PC korrekt angezeigt werden, kann nicht viel dran sein.
Vieles wird aber erst beim Fliegen genutzt. Evtl. mach ich das Teil mal auf. Das Gyro sitzt meines Wissens auf einer Polsterung/Aufhängung oder so ähnlich.

Evtl. hat ja jemand bereits Erfahrungen damit.

Bis dann
Tom
 
Ja ich hatte die schonmal auf ;)
Die sind auf so ner Art Schaumstoffplatte dort sitzt der Gyro drauf
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Evtl. hat ja jemand bereits Erfahrungen damit.
Wenn die Advanced IMU Calibration einwandfrei durchläuft, kannst Du Dir sehr wahrscheinlich alles weitere sparen. Die solltest Du in jedem Fall machen, auch wenn der Assistent diese nicht für erforderlich hält.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Ja ok, das werde ich machen.

Danke und bis dann
Tom

edit: so, erledigt
Funktioniert! Ok, es gehen nicht alle Werte auf null, aber das taten sie vorher auch nicht.

Bis dann
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

JRS

Erfahrener Benutzer
Naza-M Lite - Drehzahl der Motoren

Hallo,
habe einen neuen Quadrocopter mit Naza-M Lite und GPS, Suppo ESC und Motoren aufgebaut.
Habe nun beim ersten Test feststellen müssen, das der Copter bei leichtem Gas unkontrolliert zu Seite weg kippt.
Darauf hin, habe ich die Propeller nochmal abgemacht und so getestet, ich habe das Gefühl das die Motoren mit unterschiedlicher Drehzahl laufen bzw. diese sich ohne Steuerknüppelbewegung ändert. Wie kann ich dies überprüfen?

Der Kompass ist kalibriert, Drehrichtung der Motoren und Propeller auch ok. Kalibrierung der IMU laut Naza Assistant nicht erforderlich.

Habt ihr einen Tipp für mich, woran es liegen könnte bzw. wie ich es am besten teste?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten