DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Balu70

Erfahrener Benutzer
was ich mir erklären könnte ist ein nicht sauber kalibrierter kompass...habs gestern im arbeitszimmer gemacht....
Das kannste knicken. ;)
Draußen machen. Ohne Handy in der Tasche! ;)

Dann sollte der auch fliegen.

Zur Funke kann ich leider nichts sagen. Bei meiner DX8 hab ich Failsafe auf einem Schalter(Gear) und diesen "Zustand" (Schalter gesetzt) als preset im Empfänger abgespeichert. Kann Failsafe somit mit Funke aus und dem Schalter auslösen. Hätte gedacht das kann ein Mutliplex(-Empfänger) auch.

VG Ulf
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

die Kompasskalibrierung solltest Du dort machen, wo Du fliegen willst und ausserhalb des Einflusses von Magnetfeldstörungen. Diese können durchaus auch unter freiem Himmel vorkommen und müssen nicht zwingend drinnen auftreten.

Gruss
Michael
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Sag mal Ralf was für ein System hast du in deiner evo?
Ich habe heute den ersten Hüpfer gemacht mit meinem F550 Set.
War sehr begeistert.
Für 2,6kg ganz ordendlich.
Hoffe komme Montag mal aufs Feld.
 
DJI Naza lite Kalibrierung schlägt fehl, wer kann mir seine config file schicken?

Moin zusammen,
ich habe mir einen f450 mit Naza lite zusammengebaut, ist soweit auch alles fertig, nur die Kalibrierung des Kompass will einfach nicht funktionieren. Die LED blinkt nach jedem Versuch rot. Hab schon vieles probiert an unterschiedlichen Orten und habe jetzt im Forum gelesen, dass man das Problem übergehen kann, indem man die config Datei einer anderen Naza Lite aufspielt. Deshalb meine Bitte:
Kann mir bitte jemand seine DJI Naza config Datei schicken? Am besten eine Pn und dann würde ich demjenigen meine Email Adresse geben.

Vielen Dank und frohe Weihnachten!
Marian
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Bleibt der Preis der Naza Lite (oder auch der V2) wohl auch noch nach Weihnachten bestehen oder geht der wieder hoch - was meint Ihr ?
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe doch bleibt so.
Dann kann ich vielleicht mal ne Nackte Lite für kleines Geld schießen ;)
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hm, also vom Gefühl her würde ich sagen. Gehen die wieder leicht rauf. Dann kommt in 1-3 Monaten wahrscheinlich ne V3 raus (und ne Lite V2).
Eagle Tree wird da, glaube ich, ganz schön räuber in dem Preissegment, wenn deren Vektor funzt.
Da wirds dann nichts mehr mit 140 Euro extra für nen Current Sensor und OSD.

VG Ulf
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Hallo
Hat jemand auch das Problem, das auch nach mehreren Minuten kein GPS emfang da ist!
Bei mir leuchtet nur gelb bzw. grün für das Mode.
Kein rot für GPS signal!
Alles richtig angeschlossen, da es ja mal funktioniert hat!
Geh ich in ein geschlossenen Raum, fängt an zwei bzw. dreinmal rot mit zu den gelb / grün zu leuchten.
Ganz kurios das ganze!
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Hat jemand auch das Problem, das auch nach mehreren Minuten kein GPS emfang da ist!
Bei mir leuchtet nur gelb bzw. grün für das Mode.
Kein rot für GPS signal!
Gelb => Atti
Grün => GPS
Alles ok.
Wenn du auf GPS schaltest, blinkt es grün. Ist es rot (1-3x) und grün, hat er noch nicht genug Satelliten, also noch abwarten bis nur grün da ist.
 

Clavicula

Erfahrener Benutzer
Habe seit kurzem auch die Lite mit GPS verbaut. Fliegt gut auch selbst bei dem böigem Wind von Montag flog der Copter stbil. Einzig beim Start zieht der Copter bis zum umkippen nach links. Wenn ich ihn ruckartig in die Luft hebe pendelt er sich ein und schwebt fast gerade. Ich muß immer leicht nach rechts gegenlenken (Roll), schlte ich in ATTI ist der drift weg. Meine Sensoren brauchen 2 Minuten um sich zu kalibrieren aber selbst ein Abwarten von min. 2 Minuten zeigt keine Besserung. Schweben auf der Stelle klappt hervorragend.
Hat da jemand ne Idee? Dieses Problem ist ja wohl schon öfter aufgetreten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten