DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau das werde ich mal in der halle testen sobald sie da sind. Bin auch kein Freund der Theorie.
Werde 2 volle gleiche Akkus nehmen und dann mal 10 min schweben und hinterher gucken bei welchen Akku mehr reingepumpt werden muss.
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
@HD Copter: also das Ergebnis würde mich auch stark interessieren.

Wäre super, wenn Du uns an Deinen Ergebnissen teilhaben lässt.

Gruß,

Uwe
 

JRS

Erfahrener Benutzer
Hey Leute und zwar mit meinem F450 lief alles Super und jetzt mit dem tbs discovery bricht der copter direkt ein beim gieren.

Hier mal ein Video:

http://youtu.be/E_uP3DO-h6o


Weiß einer woran es liegt?
Das gleiche Phänomen habe ich auch, habe ich vor einigen Seiten hier mal beschrieben.
Tritt bei mir allderdings nur beim schnellen gieren auf...

Vielleicht hat jemand von den anderen hier, die das Problem auch haben schon eine Lösung gefunden?
 
Bei mir trat dieses Problem immer dann auf, wenn nicht genug Leistung zur Verfügung stand. Entweder wenn der Akku am Ende war oder bei Kälte wenn nicht genug Power vom Akku kam.
 
Was kann ich tun wenn der 450er in der Bewegung nicht die Höhe hält(geht nach unten) ? Sobald ich nicht mehr steuere steigt er wieder auf die Ausgangshöhe. Das Gas steht exakt auf 50%, und im Schwebeflug bleibt er auch stabil auf Höhe.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Das liegt nicht an der Naza. Ich fliege mehrere Naza. Alle in der Default-Einstellung. Ohne Probleme. Wenn der Copter sich bei YAW so aufschaukelt dann fehlt Leistung. Man muss den Grund dafür finden. Kann ja auch sein dass ein Motor nicht genügend Leistung bringt. Vielleicht ist ein Fahrtregeler nicht richtig kalibriert.
 
Bei Vertical hab ich schon verschiedene Werte getestet, bei 80% ist es genau so wie bei 120%. Ich werde da mal noch höher gehen.
Leistung sollte genug vorhanden sein, denn ich kann die Höhe ja per Hand locker aussteuern. Mit aufschaukeln hat das auch nichts gemein, der Kopter geht beim Streckenflug einfach und ruhig nach unten, und am Ziel steigt er wieder ohne zu zappeln nach oben.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Bei Vertical hab ich schon verschiedene Werte getestet, bei 80% ist es genau so wie bei 120%. Ich werde da mal noch höher gehen.
Leistung sollte genug vorhanden sein, denn ich kann die Höhe ja per Hand locker aussteuern. Mit aufschaukeln hat das auch nichts gemein, der Kopter geht beim Streckenflug einfach und ruhig nach unten, und am Ziel steigt er wieder ohne zu zappeln nach oben.
Probiere mal Nick nicht voll, sondern nur zu 80% zu geben. Macht er da immer noch den Bogen nach unten?
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hallo,
also ich würde bei dem Disco darauf tippen das der Schwerpunkt zu weit hinten liegt.
Wenn der bei rechts oder links rum jeweils mit dem anderen "Motor" einknickt.
Der "Punkt" unten am Disco gibt soweit ich weiss ja den Center of Thrust an nicht den Schwerpunkt. Der sollte einiges weiter vorne liegen.
VG Ulf
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
PS Beim drehen eines Copters werden ja 2 Motoren mit gleichem drehsinn von der Drehzahl angehoben und die anderen beiden gehen runter.
Wenn in dieser Situation der Schwerpunkt nicht auf der Linie liegt(bzw. weit ausserhalb) die die 2 hochdrehenden Motoren bilden, kann das die Steuerung nur schwer kompensieren. Die Naza ist da ja eigentlich sehr kulant, aber irgend wann ist auch da schluss.
Auch wenn die Motoren nicht mehr können oder die Regler nicht hinter her können.
Wenn der Schwerpunkt z. Bsp. sehr weit hinten liegt, dann laufen die hinteren Motoren am Anschlag und die Vorderen ruhen sich aus. Wenn man jetzt drehen möchte und einer der hinteren Motoren soll noch mehr hochfahren, kann aber nicht mehr , dann "säuft" der hinten bei diesem Motor ab.
Da kann man an den Gains drehen wie man will.
VG Ulf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten