DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
So, ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage:

Habe vor einiger Zeit hier einen Phantom ohne FC gekauft.
Da ich noch eine Lite mit GPS hier hatte hab ich die mal verbaut.
Suche nun jemanden der mir evtl. seine Gainwerte geben könnte, da ich vom Flugverhalten denke dass die gar nicht passen (Standart Werte vom Assi).
Der Grund wieso ich die nicht erfliegen will ist, dass es eine grössere Arbeit ist die Servokabel später wieder vom Naza zu entfernen, da der RX auch IM Phantom verbeut ist und ich den nicht noch zig mal auseinanderbauen will mit den tausend Schrauben.

Danke schon mal im Voraus für evtl. Gainwerte und Infos

P.S: Ja wäre evtl. im Phantom Topic besser aufgehoben aber da die LITE verbaut ist versuch ich es mal hier statt doppelt.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
hi, für den original DJI F450 ( 1686g ) Lite ( 10" x 3,8" Blätter ) nehme ich diese Gainwerte:

Neue Gainwerte vom 04.02.2014

Pitch Roll Yaw Vertcal

Baisc 180% /180% /120% / 120%

Altrude 150% /150%

für meinen RTF DJI Phantom ( 1324g ) v1.2 ( 9" x 4,7" Blätter ) nehme ich diese Gainwerte:

Neue Gainwerte vom 07.02.2014

Pitch Roll Yaw Vertcal

Baisc 145% /145% /110% / 110%

Altrude 140% /140%
 

Anhänge

Hallo,
vielleicht kann mir jemend helfen..
Welche Funke ist geeignet um eine Naza light vernünftig zu betreiben. Wenn es geht mit Summensignal, da dann ja nur ein Kabel nötig ist. Geht da nur Futabe oder gibt es andere Alternativen
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Frsky Taranis und dann mit X8R Empfänger per S-Bus an X2 der Naza verbinden.
Damit hast du ein saubereres Signak als PPM oder PWM und zugleich wine Funke die der absolute Hammer ist.
 
Hmm aber die taranis ist nicht leicht zu bekommen und vielleicht zu aufwändig in der Programmierung.
Hier im Marktplatz wird eine Turnigy X9 umgebaut auf Frsky angeboten..Geht das auch ??
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Da hast du ja die gleiche Programmierung und 8 Kanal statt 16/32 mit der Taranis.
Ich hab meine letzte Woche in UK bei Giantshark bestellt und war in 5 oder 6 Tagen hier mit dem billigeren Versand per Fedex. War halt kein RX dabei aber hatte ich ja schon.
Und ja X8R und S Bus geht auch mit anderen Frsky Sendermodulen da ich meinen zuvor mit der 9XR und DJT Modul benutut habe.
Bei HK mit Buddylink kostet der X8R knapp 25 Euro mit Versand.
 
Also noch mal für dumme...
die Turigy X9 würde gehen und dazu dann einen x8R von HK..( Natürlich bietet die Taranis mehr aber kostet auch das doppelte )
Naza kann dann über Summensignal angeschlossen werden ?
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo
Es geht mit Frsky auch der D4R II ganz prima, als Summensignalempfänger überträgt er alle 8 Kanäle.
An der Lite ist der X2 S-Bus ODER auch PPM Eingang, ich musst da auch erst mal nachfragen.
 
D JI F550 Naza lite GPS Hexa fliegt nicht richtig

Hallo

ich habe mir letztens den oben genannten copter gekauft.

aufgebaut genau wie in der Beschreibung stand.

ich find nur komisch das die lite direkt auf das stromverteiler board drauf soll und der Akku ganz oben drauf.

das teil sollte auch mit den default werten geflogen werden. steht auch uberall das bei orginalteilen die Einstellungen passen.

das teil macht aber nun was es will still auf der Stelle stehen kann es nicht das schaukelt immer hin und her das ich teils eingreifen muss damit es nicht abstürzt.

habe ich beim Aufbau etwas falsch gemacht. oder kann es sein das die lite einen Fehler hat.

könnt ihr mir helfen?
 
Da hast Du sicher einen groben Fehler eingebaut bzw. programmiert, oder an der Technik ist was defekt.
Ich hab für einen Kumpel das gleiche Teil aufgebaut, der Akku ist auch ganz oben. Mit den Default-Werten gab es NULL Probleme.
 
Props + Akkuposition F450....?

Hallo,

seit kurzem habe ich neben meinem Multiwii Quadro auch einen Serienmässigen F450 mit Naza Lite + GPS.

Fliegt soweit auch recht ordentlich, aber: er neigt zum leichten bis mittleren Wackeln und hat trotz gewuchteter Propeller Vibrationen, die im Kamerabild leider gut zu erkennen sind.
Bevor ich nun an den Gains herumdrehe würde mich folgendes interessieren:

tut man sich einen Gefallen, wenn man den Akku nach unten platziert?

Welche Props sind für ein 3s Setup eher zu empfehlen - 9x5 oder 10x5 e-Props oder Aeronaut Cam Carbon?

Alles im Hinblick auf einen möglichst ruhigen Flug.

Besten Dank
Ralf
 

Midi79

Neuer Benutzer
Neuer mit problemen DX8 und Nasa lite X2

Habe alles soweit programiert gps atti manuel/comming home ----> leuft alles.

Jetzt zu meinem Problem will das IOC programieren.

Copter mit PC Software verbunden kann aber einfach den hacken nicht setzen bei IOC (unter Autopilot)
und kein X2 auswählen.

Googel konnte mir auch nicht helfen. Habe bestimmt irgendwo bockmist geschossen weiß aber nicht wo.


So hier noch paar daten:
Naza M lite
DX8 --> Programierungsneuling
Orange 7ch empänger

Grus Midi79
 

Midi79

Neuer Benutzer
Okay dann werde ich mal eine Nacht drüber schlafen.
Eventuell hat ja noch jemand einen PLan/idee für mich.

Vieleicht den schalter falsch programiert ? Bekomme auch im TX menü keine bewegung von X2 angezeigt nur X1 .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten