TBS Discovery mit DJI abgeschmiert. Ursache??
Hallo zusammen!
Ich fliege seit kurzem einen TBS Discovery mit DJI Naza M lite.
Geflogen bin ich mit dem Teil so um die 10-15 Flüge. Bis jetzt ohne Probleme.
Heute ist er mir aber abgeschmiert, und ich ich kanns mir eigentlich nicht erklären, was los war.
Evtl war ihm das Abfluggewicht ein wenig zu hoch? Der Disco wiegt mit allem drum und dran 1435g, der Akku, den ich testweise druntergehängt habe war ein Kokam 5000 mit 583g. Also Gesamtgewicht 2018g.
Setup: 9er Graupner Eprops, TBS900Kv2 Motoren. Da ich Spektrum fliege, habe ich den Empfänger traditionell am Naza angeschlossen, nicht über Summensignal
Signalverlust von der Funke schließe ich aus, da ich nur ein paar Meter weit weg war, und auch gleich nach dem Einschlagen die Motoren abstellen konnte....
Ich hab meine Runden mit dem Disco gedreht, und nach ner Kurve hatte ich das Gefühl, dass er nicht mehr Gas annimmt, bzw meinte ich, dass ich Nick gezogen habe, um die Geschwindigkeit zu reduzieren, was der Copter aber nicht machte... Ich kanns nicht mehr genau sagen, ging zu schnell.
Ich hab den Lipo nicht vorgewärmt, da ich ihn auch nicht leerfliegen wollte. Ich wollte nur wissen (da ich mir neue Lipos kaufen möchte) ob er mit dem Gewicht noch einigermaßen fliegbar ist...
Gottseidank ging ausser meinem Heli-Landegestell nix kaputt. Weder Gimbal noch Props oder sonstwas.
Vielleicht kann sich jemand aus dem Video vom Absturz einen Reim darauf bilden.
An was könnte es gelegen haben?
Zu schwer? 2018gramm?
Lipo (etwas älter, und nicht vorgewärmt)? Hört sich im Video aber eigentlich nicht danach an...
Lipo nicht im Schacht, sondern darunter angehängt. Zu Dick für den Schacht.. (Schwerpunkt hatte gepasst)
[video=youtube_share;4jEkYSlkpD4]http://youtu.be/4jEkYSlkpD4[/video]
Danke schonmal im Voraus!
Gruß Bernd