DJI NAZA V2 auf dem Weg?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Horatio

Erfahrener Benutzer
Wird nachm Kauf umgewandelt in Frust / Ernüchterung / Viel Zeit im Forum.

Wir betatesten schon genug - oder?
Du gehst davon aus, dass die V2 anfangs problematisch auf den Markt kommen wird ?

Ich als Späteinsteiger kenne nur die ausgereiften Versionen der V1. Gab es mit der am
Anfang Unzulänglichkeiten ? DJI machte auf mich bisher den Eindruck einer anständigen
Firma.


Grüße
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
also das GPS Upgrade hat bei mir von Anfang an perfekt funktioniert!
Ich werde mir das PMU kaufen und schauen ;)

Gruss Roman
 
@Horatio

Ich geh nicht davon aus. Ich bin nur etwas zurückhaltener dem Hype zu folgen.

Die ersten Nazas sind gut gelaufen, es war bahnbrechend, mit wie wenig Einstellarbeit ein perfekt fliegendes System zu bekommen war. Plug and Play, ohne jahrelange PID Kämpfe usw.

Die Naza ist ne tolle FC, ohne Frage. Dennoch hatte / hat sie noch Probleme. Stichwort: Sonne / Selbständigmachen / Aufschwingen / Fast Forward Bug usw.

Die V2 wird vieles davon nicht haben, da ich DJI absolut so einschätze, das sie gute Arbeit leisten und echt gute Produkte verkaufen. Dennoch ist es Technik - und alles kann man nicht testen. Darum wird es auch Bugs bei der V2 geben - besonders am Anfang.

Der Code der V2 sieht wohl sehr gut aus. Was man bisher gesehen hat - aber das muss sich erst zeigen, wenn man sie selber fliegt / sie in sovielen verschiedenen Coptern im Einsatz is.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
Mit NAZA und DJI ist man definitiv KEIN Betatester, das bleibt anderen Flugsteuerungen vorbehalten- Stichwort Kühltruhe...
Habe die V1 Januar 2012 gekauft, und als absoluter Anfänger nur Erfolge gehabt...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
gil1 das stimmt so nicht, nicht umsonst ist von dem Originalen Wookong fast nichts mehr über, inzwischen sind wohl fast alle Baugruppen ausgetauscht, eben weil es immer Fehler gab, bzw der dort vermutet wurde
Aber wie schon im Gruppenkauf angesprochen, verstehe ich nicht, wo der Sinn sein soll, am V1 die PMU nachzurüsten, schön ich habe dann nen Busanschluß für das Gimbal, brauch ich aber nicht, aber anscheint ist das gleichzeitig das Dongle für die neue V1 Firmware, und das finde ich nicht in Ordnung, habe so schon kaum Platz im 450, warum soll ich dann noch 2 BEC einbauen?

Im Gegensatz, mich würde Interesieren, ob ich die V1 nicht mit dem neuen LED Modul und dem Regler BEC nicht nutzen könnte, so wäre man noch freiher in der Positionswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie schon im Gruppenkauf angesprochen, verstehe ich nicht, wo der Sinn sein soll, am V1 die PMU nachzurüsten, schön ich habe dann nen Busanschluß für das Gimbal, brauch ich aber nicht, aber anscheint ist das gleichzeitig das Dongle für die neue V1 Firmware, und das finde ich nicht in Ordnung, habe so schon kaum Platz im 450, warum soll ich dann noch 2 BEC einbauen?
Die meisten neuerungen der V2 sind überwiegend in der Firmware und diese geht auch auf V1 ohne PMU, die PMU ist kein Dongle sondern für den Canbusbetrieb mit dem Zenmuse Gimbal und/oder iOSD.
Dh. man wird nun auch das iOSD am Naza betreiben können, hatten sich anfangs ja auch alle drüber aufgerehgt das es nur am WKM geht.

Du musst also garnix machen an deiner V1 ausser Softwareupdate.
Die Hardwareseitigen änderungen an der V2 (zb. verbesserte Sensor entkopplung usw.) kannst du allerdings nicht nachrüsten und entsprechend gewohnt bleibt dann auch deine Flugstabilität der V1.

Im gegensatz zu den vorbesteller Shop's hab ich meine V2 schon seit Montag am fliegen und meine alte V1 schon auf Firmware 3.1 geupdatet:



Die A2M ist kurz danach auch schon eingedrudelt (man achte auf die die Ausgänge!):


 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Eingebauter Futaba Empfänger (meine zumindest mal futaba gelesen zu haben)

Es hatte ja schon einer Versucht, und es nicht geschafft, nazulesen auf Seite 9, aber gut wenn du es so geschaft hast,das macht hoffnung
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
hab ich gestern versucht. Es kommt nur dauernd die Meldung ich müsse Updaten...geht aber nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten