DJI DJI O3 Air Unit

Also Update:
Das Kabel war es nicht. Habe ein neues Kabel gekauft und es ersetzt. Das Problem bleibt.
Habe festgestellt, dass auch die Aufnahme starten mit dem DJI Sender etc. funktioniert. Also theoretisch bleibt die Option das Betaflight OSD zu nutzen, den Energiesparmodus rauszunehmen und die Aufnahme manuell zu starten.
Ich habe nun beim DJI Support Hilfe angefragt.
 
Der DJI Support empfahl es mal an einem anderen FC auszuprobieren. Gemacht, getan. An einem anderen FC funktioniert alles. Jetzt gilt es, BF downzugraden und wenn das Thema dann weiterhin auftritt mit HGLRC in Kontakt zu treten und doch wieder eine Foxeer AIO zu verbauen...
 
Hat schon jemand andere Antennen an die O3 angebaut? Ich müsste längere Antennen haben für einen Frame. Und sind es nach wie vor LHCP oder RHCP, oder beides an den beiden ufl Anschlüssen? Habe YT Videos gesehen, bei denen RHCP Antennen verwendet wurden.
 
Rhcp würde ja nur gehen, wenn du dies an der Brille auch hättest.

Ich habe die Iflight Albatross. Davon dann zwei Stück mit entsprechenden Pigtails.

Wenn du den Dji Controller hättest, müssten die Antennen auch 2,4ghz können. Für reines Video reichen aber 5,8ghz.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Die mitgelieferte Antenne ist LHCP&RHCP Dualband (2G4 und 5G8), wobei Letzteres nur relevant ist, wenn man auch für den RC-Link auf DJI setzt.
iFlight verbaut bei deren BNFs zwei LHCP 5G8 Antennen bzw. beim Defender25 spezielle linear polarisierte PCB-Antennen, wobei die Antennenlösungen bei deren BNFs laut eigener Aussage alle in Rücksprache mit DJI gewählt wurden.

Es gibt ansonsten von FlyFishRC auch eine Antenne, die mehr oder weniger eine Kopie der Originalantenne zu sein scheint und mit unterschiedlichen Kabellängen (max. 145mm) verfügbar ist: https://www.flyfish-rc.com/collecti...-8ghz-2-4ghz-dual-band-ufl-antenna-for-dji-o3
 
Der DJI Support empfahl es mal an einem anderen FC auszuprobieren. Gemacht, getan. An einem anderen FC funktioniert alles. Jetzt gilt es, BF downzugraden und wenn das Thema dann weiterhin auftritt mit HGLRC in Kontakt zu treten und doch wieder eine Foxeer AIO zu verbauen...
Ich hatte auch mal das Problem an einem altem iFlight 20x20mm Stack. Jetzt mit anderem FC erkennt O3 Motor ARM und die Aufnahmen startet richtig.
 
Hallo, zum Thema O3 und RockSteady.. stabilisiert diese schon automatisch oder muss ich das erst über meine Goggles V2 einstellen im Menü? Entweder hab ich es übersehen oder das ist was ganz anderes?
Grüße Stephan 😁
 

mangoon

Trees are dicks
Hm.... An sich geil, ich hoffe nur, dass sich die Hitzeentwicklung in Grenzen hält, da hat ja so mancher Naked Vista auch Probleme mit. Wobei mir der Frame Ansatz echt gut gefällt... Kamera hätte ich jetzt gabz gelassen, hab da bisschen Bedenken wg. der Haltbarkeit, wenn da die Platine hinen frei ist... Andererseits finde ich die ND Lösung genial, da ist die Linse deutlich besser geschützt

Ist denke ich ein Schritt in die richtige Richtung, Kompakt genug für nen Tiny ist sie dann leider trotzdem nicht und zumindest ich hab weder aufm 3,5" noch 5" Freestyler Bedarf, da auf Zwang 20g zu sparen...
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Ein erster Erfahrungsbericht mit der O3 Unit…

Den Nazugul F5D Frame kann man hierzu nebenbei absolut empfehlen. So ein Quad in 2023 aufzubauen ist echt noch mehr ein Kinderspiel, als es seit YT und co. eh schon geworden ist. In Kombi mit dem Blitz Mini F7 ein Träumle. Es waren 14 Lötpunkte, Motoren und +-, der Rest ging Plug n Play, dank reichhaltiger Kabelage die dabei war. Das freut einen. Die Einrichtung der DJI Peripherie war gewohnte Spitzenklasse, Einschalten, Knöpfle drücken, fertig. Sowohl G2 als FPV 2 Controller funktionieren 1A. Die Buttons und Schalter reichen perfekt fürs quadeln. Die Verbindung braucht 10-15 Sekunden bis sie steht. Failsave gab es trotz übelster Empfangslagen und einiger Lipos bisher keinen, die RC Verbindung = schnell und rocksolid, eingestellt auf Sbus Fast. Da hatte ich aufgrund einiger Erfahrungsberichte sorgen und extra en GPS verbaut. No need bisher, fliegt sich aber entspannter. Die farbig Warnung bei schlechter Range unten im Blickfeld ist super. Das System hält das Bild ja bis Endpunkt stabil unpixelig. Allgemein kommt mir das Bild irgendwie noch besser vor, schwer zu glauben, als bei der Avata… BF Einrichtung war auch Plug n Play, ohne Gedöns und dank Presets direkt HD OSD am Start…

Also eine Acrioncam ist, sofern kein sound fetisch, total obsolet. Was ein tolles Feeling, Akku drauf, ab gehts. Unzählige Optionen und Autorekord sind das i Tüpfelschen… Fehlen nur noch intelligente Akkus um die man sich nicht kümmern braucht.

Wie schon mal erwähnt, würde es mich nicht wundern wenn DJI bei einer der nächsten Occusync Generation ESC und irgendnen FC direkt mit in den Cube packt. Das wäre der nächste Evolutionsschritt…

Nochmal hierzu…
Ach, steh doch dazu :p Aber nein, sorry, wollte nur ein bisschen sticheln :) bin auch kein DJI Hater, nur zu arm um es mir leisten zu können :D
Nach der Erfahrung die ich jetzt hatte, kann man nur „Fanboy“ sein. Es ist fast schon traurig, zu lesen, dass du dir das System als solch leidenschaftlicher FPVler nicht leisten kannst. Ich rate dir eindringlich darauf zu sparen. Es erweitert „die Range“ auf diverse Art und Weise. Das Live Bild mit ND Filter und den richtigen Einstellungen lässt die Augen vor Freude übergehen, instant, really.

Das ganze jetzt in einem powervollen DIY Quad zu haben, ein Hochgenuss. Schönen Sonntag die Herren, ich geh jetzt auf frühen Sonnenfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
Ein erster Erfahrungsbericht mit der O3 Unit…

Den Nazugul F5D Frame kann man hierzu nebenbei absolut empfehlen. So ein Quad in 2023 aufzubauen ist echt noch mehr ein Kinderspiel, als es seit YT und co. eh schon geworden ist. In Kombi mit dem Blitz Mini F7 ein Träumle. Es waren 14 Lötpunkte, Motoren und +-, der Rest ging Plug n Play, dank reichhaltiger Kabelage die dabei war. Das freut einen. Die Einrichtung der DJI Peripherie war gewohnte Spitzenklasse, Einschalten, Knöpfle drücken, fertig. Sowohl G2 als FPV 2 Controller funktionieren 1A. Die Buttons und Schalter reichen perfekt fürs quadeln. Die Verbindung braucht 10-15 Sekunden bis sie steht. Failsave gab es trotz übelster Empfangslagen und einiger Lipos bisher keinen, die RC Verbindung = schnell und rocksolid, eingestellt auf Sbus Fast. Da hatte ich aufgrund einiger Erfahrungsberichte sorgen und extra en GPS verbaut. No need bisher, fliegt sich aber entspannter. Die farbig Warnung bei schlechter Range unten im Blickfeld ist super. Das System hält das Bild ja bis Endpunkt stabil unpixelig. Allgemein kommt mir das Bild irgendwie noch besser vor, schwer zu glauben, als bei der Avata… BF Einrichtung war auch Plug n Play, ohne Gedöns und dank Presets direkt HD OSD am Start…

Also eine Acrioncam ist, sofern kein sound fetisch, total obsolet. Was ein tolles Feeling, Akku drauf, ab gehts. Unzählige Optionen und Autorekord sind das i Tüpfelschen… Fehlen nur noch intelligente Akkus um die man sich nicht kümmern braucht.

Wie schon mal erwähnt, würde es mich nicht wundern wenn DJI bei einer der nächsten Occusync Generation ESC und irgendnen FC direkt mit in den Cube packt. Das wäre der nächste Evolutionsschritt…

Nochmal hierzu…


Nach der Erfahrung die ich jetzt hatte, kann man nur „Fanboy“ sein. Es ist fast schon traurig, zu lesen, dass du dir das System als solch leidenschaftlicher FPVler nicht leisten kannst. Ich rate dir eindringlich darauf zu sparen. Es erweitert „die Range“ auf diverse Art und Weise. Das Live Bild mit ND Filter und den richtigen Einstellungen lässt die Augen vor Freude übergehen, instant, really.

Das ganze jetzt in einem powervollen DIY Quad zu haben, ein Hochgenuss. Schönen Sonntag die Herren, ich geh jetzt auf frühen Sonnenfang.
Endlich noch einer, der es live erleben kann 😊 Bin gespannt, wann bei dir die GoPro aufs Quad wandert, damit du mit 5,3k 8:7 30fps aufnehmen kannst, während du die vollen 120fps in der Brille genießen kannst 🤣 Wenn sie das noch entkoppeln und zusätzlich gyro auch mit aktivierter Stabilisierung ermöglichen, spar ich mir auch mal irgendwann die GoPro
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Da bin ich anspruchslos mit meinem Hobby.

Jetzt nach einigen Lipos kommt mir nix mehr anderes ins Haus. Das alte Airunit und CRSF Geraffel ist im Verkauf. Hatte O3 ja auch mit der Vista am laufen, aber das sind halt auch Welten zum neuen schwarzen Block.

Dieses DJI Plug‘n‘Play Feeling wie bei Avata und FPV Drone stellt sich durch die fehlende Action fast ebenso ein. Einfach nur en Quad, was gut aufzeichnet was man direkt sieht. Fein fein fein…
 
Hi zusammen,
ich bin nach längerer Abstinenz wieder dem FPV-Fiber verfallen. Bin vor einigen Jahren analoge Race-Quads geflogen und hab dann recht bald den Spaß dran verloren wegen der schlechten Bild-Quali und Reichweite.
Jetzt Neustart mit Mini 3 pro und Goggles2. Natürlich gleich dem Virus verfallen, will ich mir wieder nen Racequad aufbauen. Am liebsten mit DJI FPV RC 2. Wollte jetzt fragen, ob man mit dem Gimbal-Rädchen an der Funke über O3 Air Unit -> F7 mit Betaflight einen Servo steuern kann? Bekommt man den Kanal dieses Rädchens überhaupt in Betaflight rein? Ich würde mir gern ne Copter mit schwenkbarer O3 Cam bauen.
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Don fpv

Well-known member
Ich möchte demnächst auch eine O3 mit meiner Goggle v2 in Betrieb nehmen.
Aktuell ist die Brille im O3 Modus auf Firmware 01.04.0000. Kann man bedenkenlos updaten oder besser nicht? Habe auf die Schnelle nichts aktuelles dazu gefunden.
 
3

350GrammHack

Gast
Ich habe eine O3 in Betrieb, auf aktuellster Firmware mit gerooteter V2 Brille mir wtfos.

Ich muss die O3 nur jedesmal neu binden, wenn ich den Modus der Brille auf das alte DJI wechsle. Meine Vistas jedoch nicht.

Nicht vergessen: Die O3 Aufnahme auf 120fps stellen für die Latenz. Sonst probierst du auch HDZero aus 😜
 
FPV1

Banggood

Oben Unten