Ein erster Erfahrungsbericht mit der O3 Unit…
Den Nazugul F5D Frame kann man hierzu nebenbei absolut empfehlen. So ein Quad in 2023 aufzubauen ist echt noch mehr ein Kinderspiel, als es seit YT und co. eh schon geworden ist. In Kombi mit dem Blitz Mini F7 ein Träumle. Es waren 14 Lötpunkte, Motoren und +-, der Rest ging Plug n Play, dank reichhaltiger Kabelage die dabei war. Das freut einen. Die Einrichtung der DJI Peripherie war gewohnte Spitzenklasse, Einschalten, Knöpfle drücken, fertig. Sowohl G2 als FPV 2 Controller funktionieren 1A. Die Buttons und Schalter reichen perfekt fürs quadeln. Die Verbindung braucht 10-15 Sekunden bis sie steht. Failsave gab es trotz übelster Empfangslagen und einiger Lipos bisher keinen, die RC Verbindung = schnell und rocksolid, eingestellt auf Sbus Fast. Da hatte ich aufgrund einiger Erfahrungsberichte sorgen und extra en GPS verbaut. No need bisher, fliegt sich aber entspannter. Die farbig Warnung bei schlechter Range unten im Blickfeld ist super. Das System hält das Bild ja bis Endpunkt stabil unpixelig. Allgemein kommt mir das Bild irgendwie noch besser vor, schwer zu glauben, als bei der Avata… BF Einrichtung war auch Plug n Play, ohne Gedöns und dank Presets direkt HD OSD am Start…
Also eine Acrioncam ist, sofern kein sound fetisch, total obsolet. Was ein tolles Feeling, Akku drauf, ab gehts. Unzählige Optionen und Autorekord sind das i Tüpfelschen… Fehlen nur noch intelligente Akkus um die man sich nicht kümmern braucht.
Wie schon mal erwähnt, würde es mich nicht wundern wenn DJI bei einer der nächsten Occusync Generation ESC und irgendnen FC direkt mit in den Cube packt. Das wäre der nächste Evolutionsschritt…
Nochmal hierzu…
Nach der Erfahrung die ich jetzt hatte, kann man nur „Fanboy“ sein. Es ist fast schon traurig, zu lesen, dass du dir das System als solch leidenschaftlicher FPVler nicht leisten kannst. Ich rate dir eindringlich darauf zu sparen. Es erweitert „die Range“ auf diverse Art und Weise. Das Live Bild mit ND Filter und den richtigen Einstellungen lässt die Augen vor Freude übergehen, instant, really.
Das ganze jetzt in einem powervollen DIY Quad zu haben, ein Hochgenuss. Schönen Sonntag die Herren, ich geh jetzt auf frühen Sonnenfang.