DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

t-rod

Erfahrener Benutzer
sicher kann man das... hast du das schonmal gemacht an tragenden Teilen?
Wir haben damit öfters zu tun, die ursprüngliche Festigkeit erreichst du damit nicht, vom Aussehen mal ganz zu schweigen.
Gut funktionieren tut das in der Hauptsache an dickwandigeren Teilen, an diesem Rahmen würde ich da eher ein Fragezeichen sehen.

t-rod

Erfahrener Benutzer
@flatpro,

nein daran war ich noch nicht, ich hatte einige wichtigere Projekte (kein Modellbau) zu erledigen.
Und ganz ehrlich, wenn ich sowas mache, einen handlaminierten Gfk-Rumpf, glaub nicht dass ich mir damit Preisdiskussionen antun würde. Wenn, dann für mich, für den Ein- oder Anderen der da LUST drauf hat, mehr wirds nicht werden.

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
sicher kann man das... hast du das schonmal gemacht an tragenden Teilen?
Wir haben damit öfters zu tun, die ursprüngliche Festigkeit erreichst du damit nicht, vom Aussehen mal ganz zu schweigen.
Gut funktionieren tut das in der Hauptsache an dickwandigeren Teilen, an diesem Rahmen würde ich da eher ein Fragezeichen sehen.
Wir Arbeiten hauptsächlich mit Kunststoffen in der Firma.
Bisher konnte man vieles Reparieren und nacher muss es äusserlich bearbeitet werden, damit es nicht sichtbar ist.
Meistens hat man Risse, die man Thermisch bearbeiten kann.
A und O ist halt rauszubekommen um welchen Kunstoff es sich handelt.Meistens mischmaterialien.

t-rod

Erfahrener Benutzer
Uwe.d

stimmt alles was du da schreibst. geh aber mal von dem normalen Modellbauer aus der werder spezielle Kenntnisse, noch die richtigen Werkzeuge dazu hat. Nur darum geht es!
Dass vieles machbar ist ist mir schon bewusst, ob es sich lohnt ist halt was anderes.

so, btt

Hi !

wir werden da auch einen kleinen RTF Quad raus bringen, der sehr preiswert ist.
Aber offene Bauweise, damit der reparaturfreundlich ist, maximal eine Haube kommt da noch drüber, damit die Optik stimmt.

@Dentiste: Unsere Copter Pro X-85 Motoren haben wir speziell für den Coptereinsatz und Videoanwendungen bauen lassen, die sind extrem vibrationsarm, extrem zuverlässig und können Lufschrauben bis 13 Zoll drehen.

Auf den DJI Rahmen wird der z.B. mit 3-4 S an Grauper 11x5 oder Carbonlatten mit 11x5 betrieben. Auf nen F550er Rahmen natürlich nur mit 10 Zoll, da passt ja nichts größeres drauf.

Ich war die normalen Motoren und deren Ausfallrate satt gehabt, jedesmal, wenn so ein Motor ausfällt, rufen die Kunden an und pumpen Dir die Schuhe auf - das hat für mich keinen Sinn mehr gemacht.

Gruss und schönes Wochenende...
Hans-Willi

Zuletzt bearbeitet:

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
Um mal wieder zum Phantom zu kommen, ich habe den kleinen jetzt seit 3 Tagen und will ihn nicht mehr hergeben!
Für mich heißt RTF das ich nach Kauf sofort abheben kann, und da hat DJI einfach die Nase vorn. Wo ist in den anderen "RTF Kits" die Funke, der Akku oder das Ladegerät? Für den Preis des Phantoms und seine Leistung wird es lange nichts vergleichbares geben.

Altix

Erfahrener Benutzer
Tja, was strategisches Marketing angeht kann kein Anbieter im Bereich Multikopter DJI auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Nicht zuletzt deshalb verkaufen die auch wie blöde. Das Video ist echt gut :)

sct

Erfahrener Benutzer
User siku82 und ich haben heute ein paar Aufnahmen gemacht und ein kleines Video geschnitten. Gefilmt mit GoPro 3 Silver onboard. Die restlichen Fotos und Video mit einer Sony NEX-5.

[video=youtube;9eW2Uj35N0c]http://www.youtube.com/watch?v=9eW2Uj35N0c[/video]

talktojens

Erfahrener Benutzer
User siku82 und ich haben heute ein paar Aufnahmen gemacht und ein kleines Video geschnitten. Gefilmt mit GoPro 3 Silver onboard. Die restlichen Fotos und Video mit einer Sony NEX-5.

[video=youtube;9eW2Uj35N0c]http://www.youtube.com/watch?v=9eW2Uj35N0c[/video]
Das sieht sehr gut aus:) was für ein Programm hast zum bearbeiten genommen?

Gruss Jens

artur1102

Erfahrener Benutzer
Also das mit der Aufwärmphase find ich ja ganz seltsam....Selbst in meiner Wohnung brauch das teil ne Aufwärmphase...

haben die andern Phatom-nutzer das auch mit der Warm-Up-Time???

siku82

Neuer Benutzer
also bei meinem phantom dauert die aufwärmphase zwischen 30 sek und 3min. ich denke mal das da nichts wirklich aufgeheizt wird sondern dass sich die sensoren auf die umgebungstemperatur kalibrieren. jedenfalls fliegt er erheblich unruhiger wenn man die aufwärmphase ignoriert und sofort startet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten