DJI S800 Evo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich zerlege ihn nicht (Evo mit Zenmuse). Ich stelle ihn einfach in den Kofferraum, so dass die Arme die hintersten Sitze berühren. Ging bis jetzt sehr gut.

hartmensch

Erfahrener Benutzer
naja 8 - 9 Minuten ist aber echt auch nicht gerade lang wenn man gescheite Videoaufnahmen machen will.
Habt Ihr denn immer 12 Lipos bei damit es Sinn macht?
Denn für 10 Minuten Flug lohnt sich doch der Aufwand kaum.

Für diese Aufnahme
[video=youtube;I1HZwtt-qrA]http://www.youtube.com/watch?v=I1HZwtt-qrA&list=UU6A_PvHWGevxUaBhcOW51Zg&feature=share[/video]

machte ich gestern einen etwa 5-Minütigen Flug. Den zweiten Akku habe ich dann gebraucht, um an einer anderen Stelle noch Fotos zu machen. Vermutlich hätte insgesamt ein Akku gereicht, dabei habe ich jeweils zwei.

hartmensch

Erfahrener Benutzer
sehr schönes Video.
Ich bin vielleicht durch meine kleinen Copter verwöhnt die bleiben 15 - 20 Minuten in der Luft. Aber da klebt natürlich nicht die NEX7 drunter

Christof

Erfahrener Benutzer
Servus!
Ich fliege diese Akkus am S800!
Hier fliege ich 2x5000mAh. Flugzeit bei 5,3kg = ca. 16 Min. Dann lade ich insgesamt ca. 8000mAh nach!

Spannungslage ist hervorragend, habe bislang nach ca. 50 Zyklen keinen nennenswerten Zellendrift.

Grüße!
Christof

Christof

Erfahrener Benutzer
Hi,
Ja, derzeit noch!
Aktuell ist n Tarot 2d Gimbal drunter mit ner Hero 3.
Das ist aktuell für mich ausreichend, flieg nur just4 fun.
Dieses Wochenende versuch ich unter 5kg zu kommen.
Mal sehen, ob ich das schaff.

Grüße!

Christof

Erfahrener Benutzer
Nur zum Verständnis:
Ich fliege den "normalen" S800 ohne EVO.

Ich hätte noch ne Menge TelemetrieKram mit drauf sowie nen separaten 3s Akku fürs Gimbal.
"Spannungsüberwachung" läuft seit 20 Minuten über nen extrem lauten Piepser,
Gimbal und FPV greife ich nun am Balancer ab und damit habe ich mir nun 450g gespart.
Also bin ich jetzt bei 4,9 kg all in!!!!!!!
Eventuell Bau ich mir noch ein kürzeres und damit noch leichteres Landegestell, dann hätte ich wieder bissl Luft nach oben und dann kommt die originäre Telemetrie wieder dran!

Grüße,
Christof

Christof

Erfahrener Benutzer
Ich fliege mit 6s und greife hier bei 3s am Balancer ab.
Ganz ehrlich, ich denke, dass der Verbrauch des Gimbals sich so in Grenzen hält, dass man das nicht in Flugzeit oder der gleichen merkt.

Ich werde morgen mal testen und dann berichten.
Sollte sich deine Befürchtung bewahrheiten, werde ich von der Centerplate abgreifen und via Step Down auf 12v runter regeln...

VG,
Christof

Edit:
Sollte natürlich Step Down heißen. Das kommt davon wenn man mit paar Bier was im Forum schreibt��

Zuletzt bearbeitet:

infinity553

Erfahrener Benutzer
Nie im Leben am Balancer abgreifen, führt zu unsauberer Entladung des Akkus, 3 Zellen werden stärker belastet und sind nicht mehr gebalanced, laden dauert länger und dem Akku tut das auch nicht gut.
Für so etwas gibt es Spannungs Regler oder man nimmt einen 2. kleinen Akku.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten