DJI S800 Evo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jörg

Der Tüftler
Hallo Alex,
....Leider haben meine Videos im Moment recht stark mit Vibrationen zu kämpfen...
komischerweise wurde es schlechter, als ich die Anti-vibrations Motor-mounts montiert habe.
...
das einzige was gegen Vibrationen wirklich hilft, ist diese zu beseitigen.
Hast Du mal die Motoren gewuchtet und anschliessend die Propeller und dann beides zusammen?

Oft haben die Motoren einen Aufkleber. Runter damit, oft hilft das schon. Wuchten so lange bis es so ruhig ist, das man nichts mehr fühlt.

Hallo Alex,

danke für die Antwort, war jetzt ein paar Tage im off, daherhat's etwas gedauert.

Ich fliege mit meinem Setup (Maxamp 11000 mah) auch so ca. 18 min, gehe in der Praxis aber nie über 15 min hinaus.

Passen die EVO ESC's mit den Standard S-800 Armen und Motoren zusammen? (ich meine rein mechanisch, elektrisch gibt es keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.)

Gruesse

FotoAmateur

Sonos

Erfahrener Benutzer
Hi an Alle,
war gerade mal fliegen mit meinem EVO. Ohne Gimbal etc. mit zwei LIpos (a je 5800 Mag 6s).
Habe gemerkt, dass er beim POI fliegen Höhe verliert. Ich merke dies sehr genau weil ich seit Kurzem
mit Feder im Gasknüppel (meine Knüppel für für Yaw und Höhe). Habe Stand heute Vertical auf 150 stehen.
Wie hoch sind eure Werte bzw. hat das jemand schon beobachtet?
Danke

Alex84

Erfahrener Benutzer
Hallo Alex,

das einzige was gegen Vibrationen wirklich hilft, ist diese zu beseitigen.
Hast Du mal die Motoren gewuchtet und anschliessend die Propeller und dann beides zusammen?
Ja, da muss ich wohl nochmal ran...
Motoren haben keine Aufkleber und die Propeller sind an und für sich gewuchtet, scheinbar nicht gut genug^^

habe wie gesagt den Eindruck, dass die Anti-Vibrationsdämpfer direkt an den Motoren das Problem eher verstärkt haben, muss da nochmal an nem langen Bastelnachmittag in Ruhe dran und dann einmal mit und einmal ohne direkt gegeneinander testen (man ist das ein Spaß das immer alles ein- und auszubauen - zumal man ja jede Schraube noch mit Schraubensicherungslack versieht

War schon soooo kurz davor, auch noch diese Vibrationsdämpfer für den H-Frame zu bestellen, bin heilfroh, dass ich das bislang noch nicht gemacht habe, denn die sind ja doch recht teuer.
Alex

Jörg

Der Tüftler
Hallo Alex,

wie gesagt, Vibrationen nicht dämpfen, sondern erst garnicht entstehen lassen.
Erst einzeln: Motor, dann Propeller, dann mit Propeller und hier testen, welche Position des Propellers besser ist.

Und gute Motoren und gute Propeller haben sich hier bewärt

S800 EVO + A2 Crash - 08.12.2013

Hi Leute,

letztes Jahr ist unser S800 EVO mit A2 Controller leider aus dem Himmel gefallen. Da wir uns wg. dem Grund des Crashs nicht sicher waren wurden die iOSD Logs von unserem Händler an DJI gesendet - dies ist nun knappe 3 Monate her und wir haben leider immer noch kein Feedback von DJI über den Grund des Crash bekommen ...
Natürlich ist der (zerstörte) Copter im Moment "grounded" da wir, ohne den Grund des Crashes zu kennen, ihn nicht mehr reaprieren/fliegen können ... Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen den Crash zu analysieren?!

So wie ich es anhand der Logfiles gesehen habe hat der A2 Controller die Motoren einfach auf "idle speed" gesetzt obwohl von der Funke mehr Power angefordert wurde.

- Graupner mx-16 Funke und GR-16 receiver
- 2x 5100/6S 25c++/50c LiPo in parallel
- GPS-mode

Ein paar Ausschnitte aus den Logfiles habe ich hier zusammengefasst: http://in.futureweb.at/temp/copter/index.html
Hier wäre das iOSD Log des crashs: http://in.futureweb.at/temp/copter/FLY044.DAT.zip

Ich hoffe jemand kann mir helfen das "Mysterium des Crashes" zu entziffern!

Vielen Dank, lg aus Tirol
Andreas Schnederle-Wagner

S800 Einziehfahrwerk

Hallo,

Ich habe leider das Klapplandegestell am Boden verwendet :mad:

Jetzt geht es nicht mehr.
Kann es auch nicht mehr Kalibrieren.
Beim Kalibrieren fährt es die zwei seiten nacheinander ein Stückchen ein und dann zeigt es die Rote oder Orange LED an ist schwer zu erkennen.

Habe es schon mehrfach versucht klappt aber nicht.

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

DANKESCHÖN

MFG Baumi

Sonos

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle.
Ich dachte es ist mal wieder an der Zeit Eure Erfahrungen zu nutzen. ich habe trotz jeglicher Massnahme immer noch solche
Vibrationen, dass ich mit einer nex5 und einem Gimbal von Pyrdacor keine vernünftigen Videos drehen kann. es ist eine Schande mit einem Phantom und Gopro bessere Ergebnisse als mit einem Evo zu erzielen. Meine Arme waren bereits einmal bei DJI für die Nachrüstung der Motordämpfer. Danach habe ich alle Props probiert. Erst die originalen, dann die neuen 1552 folding und auch starre 15er von Tiger Motors. keine Verbesserung. Die Arme schwingen sich einfach auf. Ich bin kit meinem Latein am Ende
und mittlerweile auch sehr enttäuscht. Ich habe DJI Support angeschrieben und um Hilfe gebeten. Mal sehen welche Möglichkeiten es gibt. Habt ihr noch Tips für mich? Es sind feine Vibrationen und ein Rolling Shutter das alles zu spät ist. Dämpfu wurde von auf Druck auf hängend , von Bällen auf Alphagel etc. alles versucht. danke

Hi Sonos,
Ich hatte auch das gleiche Problem. Extrem starke Vibrationen und blinken von weißen Led hatte ich. Habe zuerst auch das Anti Vibration Dämpfungskit installiert, welches aber keine Verbesserung brachte. Bin dann aber auf die Apc 14x4,7 umgestiegen. Um einiges weniger Vibtationen und um fast 2 min mehr Flugzeit. Nun ist bei mir die weiße Led nicht mehr aufgetaucht aber im Bild hatte ich noch immer Vibrationen. Habe dann die Secraft Arms für den Dji bestellt. Passen mit den neuen Dji Armen nicht mehr ganz genau zusammen. Ist aber recht leicht zu lösen und wenn du genauer wissen wilst wie, dann kann ich es dir noch per PN senden. Danach hatte ich eigentlich fast alle Vibrationen beseitigt und im Bild keine mehr zu sehen.
Dies ist nur meine Erfahrung mit diesem Setup und gebe keine Garantie, da es ja keine Dji Kompobenten sind
Lg tanka

frajo

Neuer Benutzer
Hallo liebe FPC Gemeinde,

ich hab ein Problem mit meinem S800 und nach Stundenlager Suche im Netz bin ich schon am verzweifeln... vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen :)
Mein Kopter funktionierte bis vor kurzem tadellos, ohne Probleme!
Letzten Sonntag stecket ich den Akku an und Startete (wie immer Beeptöne vom ESC normal) doch ein Motor drehte nicht und ich konnte beobachten das die LED unter dem ESC durchaus leuchtete (also ab der initialisierung der Regler bis zum abstecken des Akkus) die unterseite des ESC wurde auch handwarm!?
Auf der Werkbank hab ich ihn an den PC ange. und alle Einstellungen kontrolliert (konnte aber nichts ausergew. feststellen)
Beim Motortest über PC ging der Motor auch nicht an! Auffällig war allerdings das der Regler warm wurde!!

Hoffentlich kann mir jemand helfen !?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus :)

S800
Wookong M (neueste Firm)
Kamerahalterung!
6s 8000mAh
Mx20 über PPM

Welche Gainwerte habt ihr beim S800 evo?

Hi,
Ich besitze einen S800 mit der Wookong M. Ich wollte mal fragen mit welchen Gainwerten ihr so fliegt.
Mein S800 bringt ca.6,4 kg auf die Waage. Ich fliege mit den vorgeschlagenen Gainwerten von Dji. Bin aber nicht sehr zufrieden mit diesen. Vielleicht habt ihr andere Gainwerte und könnt sie mir mitteilen.
Danke im Vorraus
Tanka

Hier die Gainwerte wie von Dji vorgeschlagen. Basic:130/ Roll:130/ Yaw:150/ Vertical:150/ Attitude:130, 130/
Fliege mit einem 15000mah Lipo und dem Zenmuse H3 2D für die Gopro Hero 3. Wie schon gesagt komme ich damit auf ein Gewicht von 6,4 kg. Welche Gainwerte würdet ihr vorschlagen? Bin deshalb mit diesen Gainwerten nicht zufrieden da weißes Blinken bei der LED auftritt und dies von falschen Gainwerten zurückführt. Vielleicht wisst ihr Rät.
Lg Tanka

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
da keiner weiß mit was du nicht zufrieden bist würde ich an deiner Stelle die Werte abwechselnd auf ein Poti legen und dann deine idealen Werte erfliegen.

Ja ist eh klar dass ich die werte inviduell anpassen muss. Wollte nur von anderen die Werte erfahren da ich dann grobe Richtlinien habe. Werde einfach daran tüfteln

Christof

Erfahrener Benutzer
Wie schon erwähnt:
WAS passt denn bei Dir nicht?
Ohne eine konkrete Problemschilderung ist das hier wie die "Sache mit der Glaskugel".

Grüße

Wie schon gesagt blinkt die LED weiß. Dies ist oft durch falsche Gainwerte zurückzuführen. Durch dieses Verhalten ist der Copter im GPS Modus nicht mehr sicher zu fliegen. Daher wollte ich andere Gainwerte erfahren.
Lt. Tanka

Christof

Erfahrener Benutzer
Ok,
also ich hab bei ca. 5kg wesentlich höhere Gains:
Versuch doch mal alle deine Basic Gains in 10er/15er Schritten zu erhöhen bis Du das Gefühl hast, er kommt nach kurzen Steuerimpulsen auf entsprechender Achse ins Oszillieren- dann in 5er Schritten nach unten korrigieren bis es schwingungsfrei klappt.
So müsstest Du auf der sicheren Seite sein.

Ich persönlich finde deine Gains sehr niedrig.

Nachtrag: Wie kommst Du auf 6,4kg?
Das ist ja fast Z15-like...

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mir aucb scbon gedacht dass sie zu niedrig sind. Nur laut Dji sind diese Gains für 6, 7 kg. Deshalb bin ich ein wenig verunsichert.
Wie ich auf mein Gewicht komme? Hab einen 15000mah Lipo. Der wiegt aucb einiges und das Zenmuse H3 2D ist verbaut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten