@Alex84
Ich bin neu in diesem Thread. Bin seit einem Jahr mit einem S800 (Klassik) unterwegs. Fliege eine NEX-5 mit einem 2-Achs Brushless Gimbal (selbst frisiertes Derivat der FanMuse).
Zunächst hatte ich den S800 gemäß Handbuch mit IMU am Zentralteil aufgebaut. Nachdem ich ihn einmal fast verloren habe, weil er bei turbulentem Wind zeitweise nicht mehr in der Höhe kontrollierbar war (Summe aus Vibrationen und Bewegungsbeschleunigungen hatten die IMU übersteuert), habe ich alles aus dem Zentralteil verbannt, was dort nicht sein muss. Auch der Wookong Steuerung bekommt es langfristig sicher besser, nicht so hart vibriert zu werden.
Setze das Dämpferkit des S800 ein und habe Akku (11000 maH MaxAmp), IMU und Gimbal auf einer eigenen sehr steifen und leichten Carbonplattform, die gedämpft an die Träger des S800 angekoppelt ist.
Neben der NEX-5 auf dem Gimbal noch eine GoPro Hero 2 am Rahmen. Keine Probleme mit Vibrationen mehr, die Qualität der Aufnahmen ist wirklich sehr gut.
Was mir Kopfschmerzen macht, ist die Tatsache, daß ich inzwischen drein ESC Regler tauschen musste, weil sie Aussetzer zeigten. Der Ablauf war jedesmal völlig identisch mit dem, was ich in diesem Youtube Video gefunden habe:
http://www.youtube.com/watch?v=8pPvXhLBvC4
Erst Aussetzer für Bruchteile von Sekunden mit der Folge von Ruckbewegungen, weil die Lageregelung die Lagefehler wieder ausgleicht, da Power anfangs sofort wieder da ist, fliegt der Kopter weiter, bis daß der Arm schließlich komplett ausfällt.
Aus den Daten der IOSDII konnte ich jeweils identifizieren, welcher Arm den Leistungsabfall hatte und habe den jeweiligen ESC Controller getauscht. Danach flog der S800 wieder alles ohne Problem, bis zum nächsten Ausfall. Jedesmal ein anderer Arm.
Bilanz: zweimal unter glücklichen Umständen schnell notgelandet. Einmal relativ schwer gecrasht, mit zwei gebrochenen Armen. Glück im Unglück, Kamera unversehrt.
Weshalb ich Dich adressiert habe, Alex, ist ein früherer Beitrag von Dir, in dem Du sagst, Du hättest den S800 mit anderen Motoren und Reglern. Was hast Du für Regler und was war für Dich der Grund zum Tausch?
älle
Ich würde gern beim S800 bleiben weil er mir insgesamt gut gefällt, aber das Theme dieser Ausfälle beunruhigt mich.
Danke für Deine/Eure Rückmeldungen
Gruesse
FotoAmateur