DJI S900 Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andrew4711

Erfahrener Benutzer
#83
nur zum ständigen thema unter 5kg: seid ihr alle immer gewerblich unterwegs? meine allgemeine aufstiegsgenehmigung gilt im modellsportbereich bis 25kg so lange ich privat fliege.
 
#86
moin
Ich werd mal schauen, wir die Jungs vom Amt das hier im Norden so händeln.
Du hast recht, es ist nicht alles gewerblich !
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#87
moin
Ich werd mal schauen, wir die Jungs vom Amt das hier im Norden so händeln.
Du hast recht, es ist nicht alles gewerblich !
Das wird im Norden nich anders gehändelt, als im Süden: ist nämlich ein Bundesgesetz.
http://www.gesetze-im-internet.de/luftvo/__16.html
Über 5kg AUW wird eine AAE benötigt, für gewerbliche Flüge immer - egal ob das Ding 5gr oder 5kg wiegt.

Ich hab ne AAE für Niedersachsen und da steht dasselbe drin wie in der für NRW.
Nur bei dem Genehmigungsverfahren machen die Landesbehörden Unterschiede. NS verlangt z.B. eine Art Nachweis zur Befähigung. Da reicht aber die Bestätigung des Händlers, dass er Dich am Fluggerät eingewiesen hat.
In NRW wiederum gips keine AAE für Quadrocopter - ein Hexa muss es wg. der Redundanz sein. In NS war denen das bis letztes Jahr egal. Die haben sogar AAEs für Phuntoms ausgestellt, ohne überhaupt zu wissen, was das is...
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#93
Ich fliege einen S800 mit 10.000mAh 6S Batterie (2x Hacker 5Ah, 20C)
Samt gopro hero 3 black edition und Gimbal
und liege bei exakt 4950Gramm nachgemessen.

Dafür gibts eben kein retractable landing gear und es war schon nen Kampf das Gewicht zu erreichen.

Dafür komme ich nun recht problemlos auf ca 20min. Flugzeit und habe dank der Größe und Redundanz eine enorme Stabilität und nen gutes Gefühl beim Fliegen.

Der S900 sollte doch dank CF-Armen noch ein wenig leichter zu bekommen sein.

Wenn man da das Einziehfahrwerk weglässt und nen "Eimerstart" macht, sollte man auch hier mit H3-3D und Hero 3 oder 4 black unter 5Kg bleiben.

mit der Hero 4 black in 4k 30fps aufnehmen dürfte dann auch semiprofessionellen Ansprüchen genügen (meine kommt in ein paar tagen, obwohl ichs nur als hobby mache^^)

Also es "geht" schon,
ob es einem der Aufwand wert ist, muss wohl jeder selber entscheiden.

Alex
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#95
Ich denke die Frage geht eher in Richtung "...ob es Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden".
stimm ich dir vollkommen zu.... warum so was schweres holen, für so eine leichte Kamera?

Es gibt so viele schöne kleine und leistungsstarke Copter von Deutschen Herstellern, die mit so einen Aufwand wie der S800 locker die 20-25min Flugzeit brechen und unter 3-4kg bleiben... zb so was in der art:
http://fpv-community.de/showthread....lderbaubericht&p=682450&viewfull=1#post682450

ich weiß ich weiß ... hat nix mit DJI zu tun ... aber man kann ja zu mindestens wenn was von DJI oben seins soll ein Wokoonk draufpapen :)
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
#97
Mverik, coole Idee aber das wird geometrisch schwer zu lösen sein. Da rate ich dann schon eher zum S1000 und 4 Arme weg machen. Das macht dann mehr Spaß :D Wenn schon ein Downgrade dann aber richtig! Dann reicht auch ne Naza!
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#98
apropos downgrade, da ich mir im winter einen T960 bauen oder eben den S900 kaufen möchte, frage ich mich warum DJI dem S800 320kV und dem S900 nur 400kV Motoren verpasst hat? Jemand eine Idee
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#99
die 400KV Motoren sind neuer,
es wurden einige Details verbessert und sie haben etwas mehr Schub.
Verstehe nicht ganz, was du mit "nur" meinst.
An 6S ist es durchaus üblich solche KVs zu verwenden.

Ihr werdet lachen - ich bin den S800 - weil ichs wissen wollte - als "4-Armer" geflogen.
flog recht unruhig und eirig, aber er flog...
28Minuten lang ^^

na klar, gibt es billigere Lösungen, klar kann man auch länger fliegen etc.
aber zu der Zeit, als ich ihn mir geholt habe, war es das unkomplizierteste Setup
und fliegt bis heute top und selbst bei starkem Wind sehr stabil.


Hätte es damals schon den S900 gegeben, hätte ich mir den geholt, ist ja die logische Weiterentwicklung des S800.

Mir ging es auch nicht darum, auf teufel komm raus leicht zu sein,
nur muss man schon "tricksen" um unter 5Kg zu bleiben.
Und mit mehr als 5kg fliegen ist ja wohl stress pur,
für hobby-anwendungen im öffentlichen Raum vollkommener Käse,
was da alles angegeben werden muss

Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten