DJI Spreading Wings S1000 Octocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marco19752

.....geht in die Luft
#1
Hier mal die Infos über den neuen DJI Spreading Wings S1000 welche ich gefunden habe. Leider noch keine Fotos....

The Octocopter S1000 designed by DJI, will be available very soon! You can see what it looks like within next week.

Some Specs:
Spreading Wings S1000
Flight Time: 15min with Z15-5D Gimbal, 15000mah Battery (1.8kg)
Flight Time: 19min with Z15-5D Gimbal, 20000mah Battery (2.4kg)
Retractable Landing Gear
Optimized Installation Space for DJI A2 Multi-rotor Autopilot System

Take-off Weight: 10kg
Carbon-pipe Frame Arms, Foldable
Aircraft Weight:4.3kg
Diagonal Wheelbase: 1100mm
4114 Motor
15in Foldable Propellers
XT90 Plug for Battery Connection
 
#3
Nonsens! Die Motoraufnahmen im untren Bild sind Tarot.
Das Landegestell kannst wo anders auch einzeln bekomen.
Sieht eher nach dem Nachfolger der Ironman 1000 aus.
Bei dem Gewicht aber bescheuert.
Dann lieber ne Falcon oder ein Eigenbauclon oder auf der Basis nen X8 davon mit ner A2 und WP+ Data uplink und 12.000 6Sp2 und übereinander laufenden Props.

Hier wäre ne 1000er SkyHEro mit den neuen Armen für 2014+ Disk-Motoren auch wegen des Transports schon sinnvoller.

Das Ding sieht zu hingefrickelt aus für ein DJI-Produkt.

Fette faltbare Copter nach dem Platte-Rohr-Motorplatte-Prinzip bekommt man zudem überall.
Weder ein alleinstellungsmerkmal noch interessante Preise für DJI realisierbar da Tarot hier meiner Meinung nach in dem Segment einfach King ist.

Sollen zusehen das se den S800 weiter perfektionieren- vor allem abspecken- oder als X8 bauen.
Das Prinzip finde ich an sich super - dennoch wenns echt professionell werden soll-> Ne Falcon oder ein großer H oder #.

Alles andere ist sonst sinnfrei.Die Zeiten des Frickelkrams im professionellen Bereich speziell Film sind vorbei.Schnell transportable,schnell in Einzelkomponenten austauschbare Aggregate haben Zukunft.Reparieren und basteln tut nur der Hobbyfrickel und der fliegt in der Regel so nen Bums nicht außer er hat keine Regierung - das ist dann Out ouf control - O.K.

alleine schon aus der Risikobetrachtung sind solche riesenpötte unsinnig.
Risiko ist Eintrittswarscheinlichkeit x Schadenshöhe.

Mehr Masse - Mehr Schaden und Kosten
Geringere Verkaufszahlen und höhere Systemlast = Höhere Eintrittswarscheinlichkeit.

Kleine wendige enorm eigenstabile und standardisierte Flusen mit kleiner richtig guter Cam werdens werden.Alles Im Bereich zwischen 2 bis 7 Kilo.

Was das obere Bild betrifft könnte das so weit auch eine weiterentwickling eines Klons sein.
Runde Reglerboards gibbet bei RCtimer.
Die Motoren und Klappprops bekommt man auch einzeln.
Die Ausleger fertigt dir jeder Chinesische Hinterhoffräser in der 4-Achsen-CNC neben der der Typ meistens auch schläft.Die sind da richtig Fix.

Das obere Bild ist halbwegs haltbar.
Allerrdings haut mich ein Alu-Spider mit Rasten nun nicht gerade vom Hocker.
Ich glaube das gabs schon mal.
Das Untere ist ne völlig andere Maschine mit identischem Spider.

Das Hauptproblem was ich mit den ganzen Klapp und Steckkisten habe ist die nervige Rüstzeit
oder das elende Packmaß wenns Gimbal noch dran ist.
Extra wieder ein gimbal dranfrickeln nervt auch.

Hinstellen,anstecken,fliegen(und arbeiten).
Keine Zeit für nen 12 Kilometer langen PreFligt Check wegen Fehleranfälligkeit oder 7 Kases für allerlei Kappes.Zwei Koffer.Eine StativTasche.Rüstzeit 5 Minuten.Ende.

Guerilla-Style.Weg bevor man mich bemerkt.


...oder ist bei dem zu erwartenden Preis gleich der Unimog mit KVA, Hebebühne,Hubwagen und die maßgeschneiderte Europalette für den Copter und das 10000er Peli-Case dabei ? ;)
..und funke dann im Fernmeldekoffer auf dem zweiten Unimog :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Danke ! Das sieht jetzt schon nach DJI aus - offizielles promovideo in derem Channel ist Beweis genug.
Schon gemerkt : die Arme sind gegeneinander verdreht.

Flugsteuerung ist die A2 mit der neuen Tellermine

Gut - bei RB ist mir klar das da so ein Aufwand getrieben wird - das ist aber schon high end was die so machen - da ist dann sowas wurscht.

Wenn überhaupt dann mal 1000- 2000 Einheiten weltweit + 5-8k Private in Ländern ohne 5-Kilo auflage - sollte dann zu 95% der Welt zutreffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#6
...Hinstellen,anstecken,fliegen(und arbeiten).
Keine Zeit für nen 12 Kilometer langen PreFligt Check wegen Fehleranfälligkeit oder 7 Kases für allerlei Kappes.Zwei Koffer.Eine StativTasche.Rüstzeit 5 Minuten.Ende...
Hast du schon das Video vom "Copter to go" auf Hans-Willis Homepage gesehen http://stein-webshop.de/Shop/index.php ? Vom Grundprinzip kommt der Ansatz deinen Vorstellungen schon sehr nahe.

Ansonsten kann ich den Ansatz des S1000 nicht so ganz nachvollziehen. 10kg AUV, dabei 2 kg Akkumasse um am Ende doch nur 15 Minuten in der Luft zu bleiben, erscheint mir nicht mehr so ganz zeitgemäß. Davon ab würde es mich wundern, wenn ausgerechnet der S1000 zur Abwechslung mal von Anfang an problemlos funktionieren würde. Bei DJI ist es inzwischen ja auch in Mode gekommen, dass jedes größere Produktrelease erst einmal beim Kunden gründlich getestet wird.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#7
Ich finde, es verdient Respekt, dass DJI sich trotz des S800 zu dieser Größe aufschwingen konnte. Der S1000 hat schon wieder die IMU am Landegestell. Letztendlich ist es aber egal was das Ding kann, nicht kann oder können sollte, die Leute werden wie beim S800 wieder Zeter und Mordio schreien und es dennoch kaufen (und danach wieder kaufen).

lg Ferdl
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#8
and here we go with official pictures ;-)







mit Batterie und 5D Mark III inkl. Gimbal:



einmal die Draufsicht:


frontal:


Klappfunktion:


KLappfunktion von oben:


Battery-Tray mit Entkoppelung und auf Druck montierten Dämpfer-V-Bällen:





Quelle:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2042724&page=4

direkt vom User "DJI-Inoovations" gepostet.

bin ein wenig enttäuscht, dass die Arme "nur" klappbar nach unten sind und nicht komplett "abnehmbar" wie beim S800...schade...das hätte aber dann wohl doch zuviel Aufwand und mehr Gewicht bedeutet?

Alex

Ps: da war das allererste Bild (wo der Copter alleine ist)
also doch richtig^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
das die nur klappen macht aber nichts
wie schon erwähnt wurde, haste ja immer noch die Zentralplatte mit dem Gimbal, hier ist das Platzsparren genau in den Bereich verlegt worden, den du beim Packen sowieso frei hast
Wenn die jetzt noch solche Klappprops für den 450/550 raus bringen wäre schön
 
#11
jetzt gibt es auch nen Video:
[video=youtube;XU4rEbCxSW0]http://www.youtube.com/watch?v=XU4rEbCxSW0[/video]
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#13
geile Videos machen sie ja schon die Damen und Herrn von DJI ^^

zu blöd das das Ding so schwer is....
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#14
das ist echt doof...
was es lagsam mal bräuchte wäre eine Novelle der Gesetzte zum Fliegen mit diesen UAVs.

Ich hatte es anderswo gaube ich schonmal gepostet (Ufo über Bremen Thread).

Das Gewicht sollte man auf min. 10Kg, besser noch 25Kg anheben, dafür dann aber eine kleine theoretische sowie eine Flugpraktische Prüfung zwangsweise einführen.

Jeder der dann Interesse daran hat, ein Modell >5Kg oder meinetwegen größer 2,5Kg auch außerhalb von Modellflugpltzen zu fliegen, dem ist es freigestellt dann eine solche Prüfung abzulegen/Nachweis zu erbringen.

Denke, damit könnte man wirkungsvoll sowas wie in Bremen verhindern (sofern es ein Copterpilot war).
Und das ganze auch öffentlichkeitswirksam propagieren, so dass jeder wüsste, wenn da ein solcher Copter fliegt, steckt ein befähigter Pilot, samt Fluglizenz/Befähigung dahinter.

Das Konzept sieht des S1000 sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus und scheinbar hat DJI an entscheidenden Stellen nachgebessert!

Auch der Klappmechanismus, dem ich skeptisch gegenüberstand, macht so Sinn für mich, wenn man das bequem dann im Kofferraum verstauen kann.
15-19min. Flugzeit mit ner 5D MarkIII sind doch mal ne Ansage!

Wetterfest scheint er auch zu sein und man hat scheinbar eine eigene Anti-Blitz Lösung integriert!
Sehr schön^^

preislich geht das ganze ja scheinbar auch noch, wenn ich mir da manche Mondpreis von Mitbewerbern anschaue...

Bin gespannt und vielleicht kann sich eines Tages auch nochmal der große Bruder zu meinem S800

Alex

Ps: auf den beiden ersten von mir geposteten Bildern dasist der kraken 130 von Foxtech ganz rechts.

http://www.foxtechfpv.com/foxtech-kraken130-folding-octocopterfree-shipping)-p-1315.html

auch nicht übel für ähnliche Features und noch mehr Größe/Tragkraft bei Bedarf.
1250$ ohne Motoren, Propeller oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Kann gut sein, die Arme, die zum Objektivring gehen, sind auf dem Bild silbern und die auf demaktuelle Gimbal für die Mark III sind schwarz.
 
#18
Was meinst? Den S1000, oder Gimbal? In den USA kann man den S1000 vorbestellen. 3.999 USD nackt.
In Deutschland werdet ihr eher Probleme mit den 5KG haben.
 

skyfall

Neuer Benutzer
#19
Warum Probleme mit 5Kg? Der S800Evo mit D5 Zenmuse und 2x 6S8000mAh kommt auch schon an die 9Kg Brauch mann eh Aufstiegsgenehmigung. Und ein Normaler S800 mit Zenmuse und einem 8000er kommt auch schon auf + 6Kg.
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#20
kommt darauf an, was für eine Zenmuse...
ich habe einen S800 (gut, andere Motoren und Regler, aber trotzdem)
und liege mit der V2 Version (nicht Evo) inkl. 2x 5000er 6S Akku von Hacker, Y-AdapterKabel, FPV Sender,
Naza V2 mit PMU, Quaternium GoPro Gimbal, Gopro Hero 3 black sowie 2200mAh 3S Zusatzakku fürs Gimbal und noch diversen Kleinteilen mit montiertem Landegestell bei 5260 Gramm.

Die Zenmuse H3-2D wiegt deutlich weniger als mein Gimbal und wird vom Copter mit Strom versorgt!

hätte ich die, würde ich knapp unter 5Kg liegen,
so muss ich jetzt an anderer Stelle abspecken...
aber nun genug off-topic...

Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten