DJI Spreading Wings S1000 Octocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#41
Hoi Matthias

Die Nietverbindung der Ausleger finde ich nicht toll, weil dies das Carbonrohr schwächt. Durchs Setzen der Niete wird die Bohrung noch zusätzlich gespreizt.
Ja das mit der Fliegerei stimmt, jedoch ist das mit Alumium oder anderen homogenen Werkstoffen. Beim Carbon mit den Fasern ist das eine andere Sache.

Also mir gefällt der Hobel auch sehr und der "kaufen" Finger zuckt regelmässig :D

Gruss Roman
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#44
Also ich hab nun für einen Freund das Teil zusammen gebaut ( https://www.youtube.com/watch?v=073HMyQRIgs ) und gestern hatten wir den ersten Testflug mit zwei FPV Systemen... Ich find den frame schon ziemlich cool, da der sich so schön falten lässt und gut ins Auto passt und in 5 Minuten einsatzbereit ist.

Mir gefällt hauptsächlich der Plastikverschluss an den Armen nicht, aber im grossen und ganzen sollte da nichts kaputt gehen - alles andere finde ich gut gemacht.

Klar, ist der schweine Teuer und fliegt nicht besser als ein Octo Marke Selbstbau (hab da erst kuerzlich einen aus Carbon zusammen gebastelt, der genau so gut fliegt und etwa 2/10 kostet) - aber dafür braucht man fuer den einen Mittelklasse wagen, da der nichtmal in den Fiesta mit umgelegten Rücksitzen passt ;D

Aber der Z15 Gimbal ist einfach klasse... Ach ja... Hab nun zum testen mit etwa 10 Kilo mal zwei 5000 6S Zippy Flightmax Paralell reingesetzt - damit schafft man gute 8 Minuten.
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
#45
bei den Plastikverschlüssen sind ja genug Ersatz dabei :)
Aber überleg mal, selbst wenn der Verschluss versagen würde - du würdest es in der Luft nicht mal merken. Und wenn du die Gelenkschraube so rein geschraubt hast dass der Arm nicht von selbst runter fällt wenn du den Verschluss öffnest (ich hoffe du hast Sicherungslack verwendet) dann passiert nicht mal was bei der Landung wenn du die Motoren runter fährst. Vielleicht gibt es ja mal ein Upgrade.

Mit 10.000mAh komme ich auch auf 8 min bei 3,6V Warnschwelle. Bei 20.000mAh sind dann 14 min drin. (Zenmuse - 5D). Das reicht alle mal - mir zumindest.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#46
Ja, dass dachte ich mir auch - rein mechanisch gesehen würde das recht wenig Probleme machen. Die Schrauben kontrolliere ich alle paar Flüge aber ein bischen Lack ist natürlich immer drauf, ich kontrolliere aber sowieso immer alles lieber 3 mal als garnicht ^^

Ach ja, wenn ich bei 8 Minuten runter gehe bin ich auch so bei 3,7V pro Zelle - normalerweise genuegt mir Zeitlich, aber ich werde nun auch mal 3/4 Lipos Paralell testen um zu sehen was man da zeitlich noch so Rausholen kann. 10-11 Minuten wären in den meisten fällen mehr als genug...

Was nutzt du denn für einen 20.000mah Lipo?
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
#50
Hey Matze ich bekomm mir der canon 5d keine gute Filmqualität, da ist das gopro Material ja noch besser, ich kriegs nicht hin.
Zudem schießt die canon alle 28 sekunden ein bild in die Aufnahme. Bei dir auch?
Welche Einstellungen verwendest du, fliegst du auf der liegenden 8, also entfernung unendlich? Iso?

liebe Grüße Guido
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
#51
Was heißt bei dir "keine gute Filmqualität"? Ich komm aus dem Fotobereich und hab deshalb niemals die Kamera selbst am Resultat was drehen lassen. So auch beim Einstieg auf Video. Resultat: Meine Aufnahmen waren total matschig. Zuerst dachte ich der Fokus sitzt nicht richtig bis ich drauf gekommen bin das man ja bei Video einen Picture-Style einstellen muss. Dort die Schärfe etwas hochstellt und siehe da - alles perfekt.
Ich stelle alles auf Manuell, Zeit, Blende, ISO und Entfernung auf Unendlich (was bei üblicherweise Blende 8 dann genug Tiefenschärfe bietet).
Hab mir noch Magic Latern drauf gemacht und mit der entsprechend schnellen Karte kann ich jetzt 14 bit RAW Video aufnehmen - falls es mal die Lichtsituation erfordert.
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
#52
Ok probiere ich die Tage mal aus, vielleicht bekomme ich dann auch mal scharfe Bilder. Aber weshalb filmt das Ding nicht durch sondern schießt alle 28 sek ein Foto rein?
Übrigens, wegen der A2 Initialisierung. Beim Einstecken erst schwarz dann Rot, beim ausstecken andersrum, machst du schon oder?
Ich hatte zuerst die XT60 verwendet, aber lassen sich nach paarmal an und abstecken sehr schwer wieder lösen, aufgrund der Blitzer.
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
#53
Warum deine 5D alle 28sek ein Bild macht kann ich mir nicht erklären. Ist bei mir nicht so.

Was das Thema Anti-Blitz angeht kann ich dir nur dringend abraten ihn zu benutzen!!!! Im Nachbar-Thread des S800 diskutieren wir gerade darüber. Ich habe festgestellt dass sich die A2 bei der Verwendung des Anti-Blitz-Systems nicht richtig initialisiert. Das sieht man manchmal durch ein dauerhaftes rotes Blinken, welches aber auch erst während des Fluges auftreten kann oder auch daran dass das Zenmuse nicht am Anfang dreht. Es funktioniert zwar, kann aber unterm Flug aussteigen oder seltsame Bewegungen machen. Auch nach Rücksprache mit Globe Flight haben die mir bestätigt dass es mit dem Anti-Blitz zu Problemen führen kann. Ich hab das Stecksystem zwar noch dran, benutze aber ein Y-Kabel für meine 2 Akkus. Seither lasse ich den Anti-Blitz Stecker am Y-Kabel dran und stecke wie früher auch die Akkus wieder mit meinen anderen Steckern an. Irgendwann zwicke ich den Anti-Blitz ab. Da ich besondere Einzel-Stecker habe die einen Art Opfer-Bereich haben, habe ich keine Probleme die Stecker wieder zu lösen. XT60 halte ich da für suboptimal wenn man sieht welchen Abbrand man da erzeugt. Da haben diese einfach zu wenig Fleisch. Da bräuchtest du auf jeden Fall XT90 oder wie im Falle des S1000 XT150.
Das mit dem nicht Initialisieren betrifft übrigens nicht nur die A2 sondern auch den Wookong M.
Also Finger weg vom AntiBlitz!!!!!!!!

Matthias
 

Sergeyvist

Neuer Benutzer
#54
DJI S1000 Leerlauf unklar.

Hallo liebe Modellfreunde.

Habe ein kleines Problem mit S1000
Bei der Gas-Mittelstellung auf dem Boden ist S1000 unstabil.
ist es normal so?
Der Kopter regelt irgendwie die Drehzahl um die Grenze von selbst so dass der Kopter kippen will obwohl Gas in Mittelstellung unbewegt bleibt.
Ich muss Gas runterziehen so ca. auf 30% dann ist es wieder gut und ruhig.
In der Luft aber bei Gas in der Mitte steht er wie geklebt.

Hat jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank im Voraus.
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
#57
Also mit meiner 5D + 20.000mAh will er nicht abheben :)
Es ist ja so dass wenn man nach dem Starten der Motoren den Knüppel längere Zeit auf Mittelstellung lässt, wandert die Drehzahl langsam hoch und er landet dann je nach Gewicht in einem evtl unstabilen Bereich der Drehzahl. Also einfach starten, dann zügig abheben und beherzt Gas geben. Nach dem Landen dann Gas auf Minimum und du hast keine Probleme.
 

louis2000

Neuer Benutzer
#59
hallo läute,

eine frage wo ist der s1000 mit a2 noch zurhaben, alle deutsche und schweizer shops sind ausverkauft.

velleicht will der einer und der andere seinen s1000 gebraucht verkaufen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten