DJI Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Hallo Alle zusammen :

Gute Nachrichten Heute :
Die Torcster Speedcontroller ECO BEC 30A V2 arbeiten einwandfrei mit dem NaZa und dem WooKong zusammen. Habe erste Schwebefluge (NaZa) damit absolviert !
Die Torcster Regler sind mit der HobbyWing (oder auch Turnigy) Programmierkarte ein-zu regeln !
Ohne Werbung aber Dank guten Kontakt und Hilfebereitschaft kann man diese hier in (D) kaufen, Anleitung in "D" und Goldkontaktstecker liegen dabei :flieger:
http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p8063_Torcster-Speedcontroller-ECO-BEC-30A-V2.html

Ja ! Manche Regler gehen bei NaZa Start in "Latch-Up" und blockieren, habe ich im Labor festgestellt. Es würde dafür genügen das Naza das Signal zu den Reglern ein bisschen beim Start verzögert ! (Wookong scheint dagegen OK)

IOC werde ich dann auch mal in Saal testent wenn ich die Zeit dafür finde :cool:

RtH geht draussen bein mir im 5m Kreiss zuruck (Original Setup WooKong)

MfG Michel

Gute Sache. Weiter so. Man könnte vielleicht ne Liste mit funktionierenden Reglern fuers WK, NaZa machen. Dann können wir alle von euren Tests profitieren.

eagle

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin der Neue, aber lese schon eine Weile. Modellflug mache ich schon einige Jahre, Fläche, Hubschrauber und will jetzt mit Quadros anfangen.
Habe mir den Gaui 500 X mit Wookong gegönnt, alles zusammen gebaut nach Anleitung und entsprechend verkabelt.
Nun habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung zum PC bekomme.
Die roten Leitungen der Regler habe ich ausgesteckt, das System hat einen eigenen Akku, auf dem PC ist die Software installiert, aber bis jetzt nur rotes Blinken, wenn ich das USB-Kabel anschließe.
Was habe ich vergessen? Kann mir jemand helfen?

MFG Christian

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

eagle

Neuer Benutzer
Hallo Ferdinand,
danke für Deine schnelle Antwort, habe es auch mit eingeschalteter FS versucht, ohne Ergebnis. Was bitte ist LS???
Wenn ich den Treiber installieren will bekomme ich die Meldung "kein entsprechendes Gerät gefunden".
Treiber-CD war bei mir nicht dabei, habe die Software und den Treiber von der Homepage runtergeladen.

MFG Christian

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

eagle

Neuer Benutzer
LS=Luftschraube was denn sonst, ich glaube ich brauche eine Pause.
Habe gerade festgestellt, dass der Akku für das System leer war und lade ihn jetzt, vielleicht war das ja schon die Ursache.

MFG Christian

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Hallo Christian;

Lade dein Akku. Mache dann dein Kopter startbereit Akku anschließen, RC anschalten und nicht vergessen die Propeller abmontieren, alles muss verkabelt sein als wolltest Du fliegen.
Schalte dein PC an, ent"zippe" die Treiber in einem Ordner, schließe den Wookong an, Windows sollte nach den Treibern suchen ... Wenn nicht solltest Du die Treiber manuell installieren.

Danach vielleicht PC wieder-starten, die Wookong Software installieren, die verlangt dann nach Serien-Nummer ! Sich einschreiben, die SN° eintippen. Dann sollte dann doch ballt klappen !

MfG Michel

muvid

Erfahrener Benutzer
eagle hat gesagt.:
Hallo,
ich bin der Neue, aber lese schon eine Weile. Modellflug mache ich schon einige Jahre, Fläche, Hubschrauber und will jetzt mit Quadros anfangen.
Habe mir den Gaui 500 X mit Wookong gegönnt, alles zusammen gebaut nach Anleitung und entsprechend verkabelt.
Nun habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung zum PC bekomme.
Die roten Leitungen der Regler habe ich ausgesteckt, das System hat einen eigenen Akku, auf dem PC ist die Software installiert, aber bis jetzt nur rotes Blinken, wenn ich das USB-Kabel anschließe.
Was habe ich vergessen? Kann mir jemand helfen?

MFG Christian
Hallo Christian,

habe ich das richtig verstanden das das Wookong und die Motoren jeweils einen eigenen Akku haben???
Das solltest du sofort ändern da sonst die Spannung nicht überwacht werden kann vom Flugakku ...Failsave usw. wird nicht funktionieren ...Flugakku muss das Wookong mit versorgen ...also nur einen Akku .
Gruß Ertan

eagle

Neuer Benutzer
Hallo,
so nun konnte ich wieder etwas probieren. Habe den Akkuanschluß umgelötet (nur noch ein Akku für alles), alles angeschlossen, Funke an, Treiber ließ sich installieren, Computer neu gestartet, Software aufgerufen und Seriennummer eingegeben, aber mehr geht nicht.
Verbindung zum Computer besteht scheinbar, kann die aktuelle Firmware ablesen, aber die Software läßt sich nicht bedienen (kann nichts anklicken), unten blinkt ein blauer Punkt und der andere ist grün.
Am Copter blinkt dreimal rot und einmal weiß.:???:

eagle

Neuer Benutzer
Hallo,
so nun habe ich umgelötet und es gibt nur noch einen Akkuanschluß für alles. Konnte jetzt auch den Treiber installieren (Computer neu gestartet), habe mich bei DJI angemeldet, aber die Software macht nicht das was sie soll. Wenn ich Sender und Quadro einschalte erkennt er den Akku (dreimal Piepsen) und blinkt anschließend dreimal rot und einmal gelb (müßten erkannte Sateliten sein). Die Software sagt mir die Version der Firmware, aber es läßt sich nichts bedienen, die Butons oben lesen, schreiben usw. sind grau und auch die Butons an der linken Seite kann ich nicht anklicken.
Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme?

MFG Christian

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

eagle

Neuer Benutzer
So nun habe ich das Upgrade aufgespielt und kann jetzt alles bedienen und habe auch Rückmeldungen von der Fernsteuerung. Werde mich morgen dann ausführlich mit der Programmierung beschäftigen. Wie ich mich kenne finde ich bestimmt noch ein Problem bis das Ding fliegt.
Vielen Dank erstmal für die Tips.

MFG Christian

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Hallo, Ohne Werbung, ich bekomme hier nichts dafür :( aber wenn jemand zu einem billigen WooKong kommen will hier ein Ebay typ ! Habe meinen vor einem Monat auch so gekauft ! Das ist Neuwahre original verpackt !

http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130632438407&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Oder unter Ebay N° 130632438407

Der hat in (F) den laden und ist seriös ! http://www.multirotors.fr/multirotors_018.htm

Achtung die WooKong Sucht lauscht ! :)

Jetzt 21h00 ist es aber schon zu späht für die Aktion ! MW

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

eagle

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Wookong will nicht. Habe alles nach Handbuch angeschlossen, Software und Update installiert und die Einstellungen gemacht. Ich kann die Steuerung kalibrieren, MC Output ist off und grün und wenn ich dann das USB-Kabel abziehe geht MC Output auf on und wird rot aber es passiert nichts. Kein Motor dreht sich. Was passiert eigentlich, wenn man das rote Kabel von den Drehzahlreglern nicht abzieht?
Beim Einbau habe ich die Regler eingelernt und auch bei zwei Motoren die Drehrichtung geändert, da war aber noch kein Wookong eingebaut.
In der Funke (FF8) habe ich es mit Typ Motormodell und mit Heli (H1) versucht ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand helfen und per PN nochmal alles durchgehen (Idiotensicher ;-))))

MFG Christian

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten