Drohne/Copter mit hoher Reichweite und Flugzeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi zusammen,

Ich würde mir gerne ein FPV System zulegen und habe aktuell den DJI Phantom 2 ins Auge gefasst. Laut Hersteller hat dieser eine Reichweite von 1km bei optimalen Bedingungen (freies Feld) und eine Flugzeit von ca. 25 Minuten.

Wisst ihr vielleicht von einem Copter der auch 1km Reichweite garantiert bei weniger guten Bedingungen (z.b. in bewohntem Gebiet mit Gebäuden zwischen FPV Pilot und Copter) und in etwa die gleiche Flugzeit hat?

Ich weis dass es seitens der Behörden hier einschränkungen gibt aber vielleicht gibt es ja Copter aus dem Ausland die meine beschriebene Wunschvorstellung trotzdem erfüllen.

Grüße

p.s.: Was passiert eigendlich wenn die Verbindung zum Fluggerät abreißt? Ich nehme mal schwer an das Gerät stürtzt dann ab?! aber wie finde ich dann als Pilot herraus wo ich hinfliegen kann ohne die Verbindung zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo!

Die behördlichen Einschränkungen beziehen sich nicht auf den Kopter, sondern auf den Piloten.

Das wäre in etwa so, als wenn Du ein Auto suchst, mit dem man auf dem Bürgersteig fahren kann. Das gibt es, aber auf dem Bürgersteig darf man nun mal kein Auto fahren. Und man darf schlicht und ergreifend nicht ausser Sicht fliegen und in bewohnten Gebieten auch nicht.

ThinMan
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Ich wüsste da einen, die kommt aus dem Ausland, der hat garantiert auch eine hohe Reichweite und wurde bereits schon häufiger über bewohnten Gebiet eingesetzt. Einschränkungen seitens der Behörden gibt es auch hier, aber was solls. Entweder richtig oder gar nicht, gell?

Ist ein geiles Teil:

http://goo.gl/uQkyf7






P.S. Du Troll!
 
Erhaltene "Gefällt mir": Ori0n

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#4
Die Reichweite hat nichts mit dem Copter an sich zu tun sondern mit dem verwendeten Sender/Empfänger.

Ich glaube aber eher nicht, dass du so einen Copter in 1km Entfernung noch siehst.
Schon gar nicht in bewohntem Gebiet, wo das Fliegen sowieso nicht empfehlenswert ist.

Wenn die Verbindung abbricht und alles richtig eingestellt ist, geht die Flugsteuerung in den Failsave Modus.
Je nach FC kommt der Copter dann zum Startpunkt zurück, landet auf der Stelle, oder fliegt an einen vorher festgelegten Punkt.

Gruß

xp0wer
 
#6
Garantie gibts bei Funk nie, aber auf freiem Feld solltest du 1km mit jeder vernünftigen 2,4GHz RC-Fernsteuerung erreichen. Sind Hindernisse dazwischen, geht das nur mit niedrigeren Frequenzen und genügend Sendeleistung. Aber das ist wegen der Gesetzeslage dann eh nur eine theoretische Diskussion, die hier besser nicht weiter geführt werden sollte, denn sonst wird hier der Thread geschlossen.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Ja klar das ist nur eine rein theoretische Frage!

Was bräuchte man denn rein theoretisch gesehen für einen Sender der die entsprechende Frequenz/Sendeleistung liefert?
 
#10
evtl. solltest du dich näher mit der Materie beschäftigen,wenn du solche hohen Anforderungen an das System hast wäre es sicher ratsam Ahnung von dem ganzen Kram zu haben.
Ohne Kenntnis der Materie wirst du nicht weit kommen,auch wenn dir hier jemand ein Longrange System empfielt
- Du könntest es nicht bedienen.:(
Wäre viel Geld für nix.
mach dich also besser selber schlau,erzähl` in einem halben Jahr,was du gelernt hast.
 
#11
so meine gnaz ehrliche meinung...technisch ist das alle kein problem! aber es erfordert sichere behrschung und ahnung von der materie.. also bitte fang erstmal klein an bau dir nen copter und lerne überhaupt erst mal fliegen.
wenn du soweit bist hast du dann auch genug verständniss von der materie um dir ein longrange system aufzubauen...

eventuell hast du bis dahin aber festgesetellt das du auch mit legalem material genug spass hast..
 
#12
evtl. solltest du dich näher mit der Materie beschäftigen,wenn du solche hohen Anforderungen an das System hast wäre es sicher ratsam Ahnung von dem ganzen Kram zu haben.
Ohne Kenntnis der Materie wirst du nicht weit kommen,auch wenn dir hier jemand ein Longrange System empfielt
- Du könntest es nicht bedienen.:(
Wäre viel Geld für nix.
mach dich also besser selber schlau,erzähl` in einem halben Jahr,was du gelernt hast.
was ist eigendlich so schwer daran einfach auf die gestellte Frage einzugehen?
 
#13
Du hast genügend Hinweise bekommen, konkreter wirds hier nicht werden, sorry. Mit deiner Anmeldung im Forum hast du auch die Regeln gelesen, danach sind hier Diskussionen über eindeutig illegale Ausrüstungen nicht gewünscht.
 
#14
was ist eigendlich so schwer daran einfach auf die gestellte Frage einzugehen?
illegales Equipment zum Nachteil unseres gesamten Hobbys zu empfehlen-das ist schwer.
Es gibt genug Luft-Rowdies die ohne Sinn und Verstand durch die Gegend fliegen,da braucht es keine weiteren Empfehlungen.
Ich halte es für gefährlich-irgendwelchen Noob`s (sorry,nicht persönlich gemeint) solche Sachen zu empfehlen-wie die meißten hier.
wie gesagt, wenn du die einarbeitest,bist du in ein paar Monaten schlauer.
 
#15
Die Sache ist eigentlich ganz einfach........Gerade in letzter Zeit gibt es besonders viele Einsteiger, häufig durch Youtube animiert. Im hiesigen Forum wird auf die Legalität des Equipements und des Betriebs der Fluggeräte geachtet, weswegen Aussagen wie 1000m Reichweite zu einem Shitstorm führen können. Wenn einer seinen Kopter noch auf 1000m inklusive Fluglage erkennen kann......dem seine Augen möchte ich haben.
Der Hauptgrund weswegen eher spärlich auf solche Fragen geantwortet wird, ist die Tatsache, dass ein Einsteigerguide existiert und im Wiki sehr viele Dinge erklärt werden. Was dann immer noch nicht klar ist, wird gerne erläutert. Man kann/will einfach nicht immer dieselben Fragen beantworten, die sich eigentlich durch recherchieren selbst beantworten würden. Ja.....die Thematik ist zu Beginn fast unüberschaubar und sehr komplex. Wenn man sich Step-by-Step vorarbeitet, wird man den gewünschten Erfolg haben. Warum manche überhaupt antworten, wenn ihnen die Fragen von einem Neuling etwas auf den Wecker gehen, nun das wird wohl ein Mysterium bleiben.
Du kannst mal zum Beispiel bei Globeflight gucken, was da alles so angeboten wird. Dort wird nur "grünes Equipement" angeboten. Ein Shop wie Hobbyking verkauft prinzipiell alles (praktisch wenn man die Hardware kennt), verweist aber nicht nicht auf Bestimmungen der einzelnen Länder (wie soll er auch jedes einzelne Kaff kennen). Wenn du dich leistungsmässig für eine fliegende Mikrowelle entscheiden solltes, wird dir die Hilfe im hiesigen Forum verwehrt sein. Man bekommt überall gute Sachen aber auch Schrott. Deswegen ist es besonders wichtig, einfach mal zu lesen.
Also der erste Schritt ist; überhaupt mal sicher fliegen zu lernen und sich genug kaltes Blut anzueignen, um auch in Ausnahmesituationen noch richtig reagieren zu können. Das ist der erste und schwierigste Schritt, abgesehen von der eventuellen Zusammenstellung des ersten eigens gebauten Kopters.
Der zweite Schritt ist dann das FPV. Das Fliegen selbst ist abgesehen von anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten wesentlich einfacher, als der Flug auf Sicht. Wenn es um die Zusammenstellung des Equipements und die verschiedenen "Kleinigkeiten", die einem höllisch viel Ärger machen können, geht, sieht es schon wieder schwieriger aus.
Was sehr hilfreich ist, sind die verschiedenen Bauberichte hier im Forum. Dort finden sich abgesehen von Erfolgserlebnissen auch diverse Lösungen für Probleme, die man in der Regel nicht voraussehen kann.
Also nimm dir Zeit und schnupper mal in aller Ruhe rum.......Draussen ist es eh saukalt und hinter dem Rechner frieren wenigstens nicht die Zehen ab.....*bibber*....
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
was ist eigendlich so schwer daran einfach auf die gestellte Frage einzugehen?
was ist so schwer daran zu kappieren was wir dir sagen wollen?
im klartext: Du hast nicht den blassesten schimmer und willst scheiße bauen und das unterstützen wir nicht! Wenn du dich von deiner blöden idee nicht abbgingen lassen willst bitte aber dann schau wie du alleine klar kommst!!! Ende der mitteilung.

Wenn du das nicht klappierst fehlt dir offenbar das nötigen maß an Inteligenz und Verstand für das hobby.... dann such dir was anderes wo du niemanden gefährdest...Memory oder so....
 
Erhaltene "Gefällt mir": Ori0n

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#17
hui ist das wieder eine Aufregung, für "Aktschn" ist also wieder am WE im Forum gesorgt, könnte man auch gleich "Unterhaltung im Hauptabendthread" nennen.

Bei etwas mehr Lesen und etwas mehr Geduld hätte man gar nicht fragen brauchen.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#19
Bei uns heißt da "Aktschn" wegen dem Terminator/Gouverneur/Schwarzenegger.

hasta la vista baby
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#20
Wir bräuchten mal so einen Standardtext für Anfänger, die mit Ihren Teenager-Spionage-Fantasien hier reinkommen und so fruchtlose Fragen stellen. Dann einfach reinkopieren und zumachen. Es nimmt langsam überhand. Das sind am Ende die Kids, die genau das machen, was vom Fernsehen immer so dämlich dargestellt wird, von wegen vorm Fenster der Nachbarin fliegen und so ein kram ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten