Hmm...na ich war der Meinung das der die Signale tatsächlich durchreicht. Nicht ?
Hab im U-center unten ne Verbindungsanzeige.... die nicht auf den verbundenen M8 hinweisst ?
Nein. Das geht beim PX nicht. GNSS über FTDi verbinden, Comport des FTDi anwählen, auf Autobauding stellen, Einstellungen wie vorstehend tätigen, mit Send bestätigen und anschliessend unter CFG save current config.
Ich hab das config file genommen. Danach disco und reconnect und mit config view zumindest unter prt die baud und dass out auf ubx steht, kontrolliert.
Da kannst Du lange suchen. Ich poste oben stehende Settings doch nicht um die Zeit totzuschlagen. Die erste Empfehlung (s.o.) kamen von Plischka.AT und die funktionieren, wie ich seit ein paar Monaten weiß ;-).
Toll.... da muss ich mir wohl des FTDI Kabel zulegen. 3,3 oder 5 V sollten egal sein....richtig ?
Wäre ja zu schön gewesen wenn der Pix auch den passthrough könnte
Kann denn jemand die Pinbelegung vom M8 auf den FTDI posten ? DAn kann ich schon mal die Steckverbindung basteln....
Das ist i.d.R. überall so, weil die Anforderungen ja auch unterschiedlich sind...bei den kleinen Preisen wäre es auch zu aufwändig immer eine Wunsch Config draufzuspielen.
Hab RX und TX wohl vertauscht. Jetzt bin ich allerdings der Meinung das RX auch auf RX am FDTI geht...also nicht gekreuzt.
Und schon funzt des ) ....jappadappaduuuuuhhhhh
Hab RX und TX wohl vertauscht. Jetzt bin ich allerdings der Meinung das RX auch auf RX am FDTI geht...also nicht gekreuzt.
Und schon funzt des ) ....jappadappaduuuuuhhhhh