Dropix pixhawk und gps

oefchen

Erfahrener Benutzer
doll....
Nur am Dropix bekomm ich augenscheinlich immer noch koi GPS Link. Blaue LED blinkt...rote leuchtet....
nochmal in den MP schauen...
Muss ich da was beachten ?

oefchen

Erfahrener Benutzer
Männers....ich blick die Einstellmöglichkeiten im MP nicht. Sollten da nicht im "Advanced Mode" einige Einstellungen mehr möglich sein ?? Seh ich den Wald schon net mehr ? Wo verflixt is denn hier nen Menü wo ich den advanced anschalten kann ???
DAs kann doch nicht der haken bei Config ganz unten sein ?! Da bekomm ich zwar die SIM und des Terminal bei....aber ich will ja das GPS anmelden .....

.....ahhhhhhhhhhhhh......

hulk

PrinceCharming
Unter config ist die full Parameter list.
Da suchst du gps_type.
Bei uns war es übrigens genau so.
Mr. Perin von drotek wollte es zurück und hat es bekommen.mal schaun.....

oefchen

Erfahrener Benutzer
Wie ?? Ihr habt Euer Dropix zurückgeschickt ?? Was genau waren denn die Symtome ??
Kommt aus dem "gelb blinken" nicht raus ?? Obwohl ich gestern für ne Sekunde im pre-arm modus war. Sah fast aus wien Wackler...kurz Kontakt und wieder aus. Und blau blinkt die ganze Zeit ?!

hulk

PrinceCharming
Gps skip..dann klappt es mit dem armen.
Er flog dann auch gut.apm pids übernommen.
Blinkende led heisst kein fix oder kein gps. Hatten kein Laptop draußen. Laut log war es tot. Hab dann mr. Perin angeschrieben. Und er sagte zurück damit.
Was wann blinkt steht in der Anleitung.

oefchen

Erfahrener Benutzer
Nö ! 100 % hab ich keinen Eintrag GPS_type :(
hmmm...andere version ?? meine : 1.3.11 b 22786

Zuletzt bearbeitet:

oefchen

Erfahrener Benutzer
Stimmt...die 46 GPSGLITCH_ Parameters hab ich ....die 42 nicht....dolle Wurst. Da fällt mir jetzt grad nix ein :(
Lade ich vlt eine falsche parameter Liste ?? ...nee...wohl kaum...

edit 1 Spiel grad mal die 3.1.4 drauf.... vlt hat die 1.5 nen bug
edit 2 ....nö. kein Effekt

Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Mittlerweile gibt es zwei Antworten aus Frankreich.
1.Behauptung
Die GPS config war verstellt und er hätte es neu konfiguriert und dann lief es.
Ich fragte daraufhin, was die genauen Einstellungen sind. Daraufhin schrieb er, er hätte das Standardconfig file eingespielt. Und das Dropix/Arducopter würde das GPS automatisch konfigurieren. Wir haben es jedoch auch mit der standardconfig getestet. Da steht es auf 9600baud und 1Hz. Da kam nichts. Meine Frage, ob bei der automatischen Konfig Glonass aktiviert wird, ist er noch schuldig.
Bei dem was wir als letztes konfiguriert hatten, haben wir diesen thread zu Hilfe genommen:
https://groups.google.com/forum/#!topic/drones-discuss/r7gREVd3Ilw[1-25-false]

Für die sogenannte standardconfig hat er angeblich eine Stunde gebraucht.

Insgesamt empfinde ich die Aussagen als widersprüchlich. Ich bin mir aber noch nicht schlüssig, wie ich dem entgegen setzen soll.

2) Er möchte jetzt noch einmal knapp 10Euro haben, um das Teil zu uns zurückzuschicken. So dass uns dieser Franzosenkram schon 24Euro zusätzlich gekostet hat.

gervais

Ich brauche mehr Details
Er hat Recht. In der Standard Config ist GLONASS voreingestellt.(Kann man ja im u-center sehen) Die Abwahl von BeiDou QZSS nicht, aber das spielt vermutlich auch keine Rolle. Den Rest regelt AC, sofern ublox eingestellt wird und Rx richtig angeschlossen ist. Die Config, die Plischka AT vor Monaten auf drones-discuss eingestellt hat, funktioniert ebenso. Habe ich hier mittlerweile auch schon 10x veröffentlicht, auch in diesem Thread. Strittig ist nur die Verwendung von SBAS (Hierzulande EGNOS) . Aber auch das hat mit der Funktion an sich nichts zu tun. Es sollte mit und ohne SBAS empfangen.

PS: Die Stunde zum Einspielen der config ist allerdings stark übertrieben...

Zuletzt bearbeitet:

oefchen

Erfahrener Benutzer
...na dann werd ich mir mal ne Std Zeit nehmen nachher und die StandardDatei wieder einspielen...ich hab gestern die Mail mit diesem Hinweis bekommen. Bin gespannt....

FPV1

Banggood

Oben Unten