Dropix pixhawk und gps

oefchen

Erfahrener Benutzer
Na ja...das würd ich mal denken...aber kannst dir erklären warum ich in der Full Para List im MP keine Grund-Einstellungen zum GPS hab ?
@Hulk Also meine LED vom LEDBoard blinkt nur blau wenn ich KEINEN Fix hab....

hulk

PrinceCharming
Ok.vielleicht ne leitung vertauscht. Bei empfang blinkt eine blaue led. Nicht eine grüne. Aber egal. Erstmal muss die zweite krücke laufen.

oefchen

Erfahrener Benutzer
@Oefchen:

Es gibt kein Branding. Das ist ein 0815 u-blox .

Und: Was für Grundeinstellungen erwartest Du denn ?
Na normal ist doch unter Punkt 42 z.b. die Einstellung zu finden welches GPS man nutzt....bei mir nicht...

@Hulf und den LED´s

Akku dran --> blaue LED am GPS leuchtet (Power)
--> blaue LED seitlich am Dropix blinkt
--> StatusLED blinkt in versch. Farben
GPS Fix --> Blaue LED am GPS leuchtet (Power) und grün auf der anderen Seite blinkt
--> Sttus LED blinkt grün (nach erfolgreichem pre-armcheck)
--> seitliche blaue LED am Dropix blinkt immer noch (die rote für den MAG leuchtet statisch)

so ? ;)

gervais

Ich brauche mehr Details
Na normal ist doch unter Punkt 42 z.b. die Einstellung zu finden welches GPS man nutzt....bei mir nicht...
Wenn Einstellungen nicht sichtbar sind, liegt das aber nicht am GPS, sondern an der MP Version und/ oder der FW. Das GPS hat darauf keinen Einfluß ;-)

PS: Mir fällt gerade ein, bestimmt hast Du den aktuellen MP drauf. der ist fehlerhaft (wie zuweilen).

Mach ein Update auf die Beta . Ich weiß zwar nicht, was bei dieser buggy ist, aber die GPS Konfig der AC FW wird vollständig abgebildet. EKF taucht auch wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:

oefchen

Erfahrener Benutzer
JApp gervais...ich hab die 14 drauf und copter 3.1.5 ..und wenn du sagst "wer weiss was da nicht richtig ist " kann ich gut mit den fehlenden Einträgen leben :D

Was anderes... wir hatten hier die Einstellungen fürs Neo-M8 durchgesprochen....laufen hab ichs jetzt mit den standardWerten aus Frankreich.

Sollte ich da jetzt nochmal ran und was nachstellen...oder einfach zufrieden sein ?

Grüsle

Anhänge

gervais

Ich brauche mehr Details
Sollte ich da jetzt nochmal ran und was nachstellen...oder einfach zufrieden sein ?
Besser wird es nicht ;-). Damit es auch im Flug so bleibt, würde ich GPS /MAG aber vom Arm (und ESC Nähe) entfernen (d.h. auf einen Mast setzen)..dann klappt es auch mit Loiter. So wird das nichts:

Gleich noch das GPS direkt auf den Arm gesetzt....von unten geschirmt und das Kabel gegen ein geschirmtes getauscht....
Direkt in ESC Nähe haben GPS/MAG nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten