DUO5800 (RC22) - first view...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi

...es funktioniert!
#1
So, heute ist mein 5.8er Diversity Empfänger gekommen. Die Bezeichnung im Netz wird mit DUO5800 angegeben. Intern heißt das Gerät "RC22". Ich nenne das Teil jetzt auch RC22, um Verwechslungen mit dem gleichnamigen ImmersionsRC DUO5800 zu vermeiden.

Hier mal die ersten Bilder:

Größenvergleich zum RC305
IMG_0489a.jpg

IMG_0490a.jpg

IMG_0491a.jpg

Das Innenleben des RC22
IMG_0493a.jpg

Vergleich RC305 <-> RC22
IMG_0496a.jpg

Maße:
IMG_0498a.jpg

Test erfolgen dann am Wochenende - ich werde berichten.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#13
Mein D58-2 (so wird er auf der Foxtechseite bezeichnet) wird leider zurück geschickt.
Beim Bodentest habe ich immer am Empfänger Nummer 2 ein sehr schlechtes Bild.
Die Kanäle waren korrekt eingestellt und man konnte da auch schön testen, wenn man erst keine Antenne benutzt, dann eine Antenne an Rx1 steckt = sauberes Bild. Danach die gleiche Antenne wieder abschrauben und an Rx2 anbringen = relativ schlechtes Bild mit ordentlich Farbrauschen.

Der Wechsel auf die Richtige Antenne hat trotzdem super geklappt.
Ich habe gestern mit Fu gechattet und er schickt mir heute einen neuen D58-2. Meinen "defekten" solle ich dann nachträglich zurückschicken.
Finde ich fair.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#14
Klar, das ist fair, die können ja auch nicht in jeden reinschauen und testen.

Funzt bei Dir auch an 2S?

Grüße

Dan
 
#15
Hey Kaldi

Machen die da RSSI Auswertung? Sicherlich. Welcher Baustein macht die Videoumschaltung? Kann das auf den Bildern nicht erkennen.
 
#16
Hab ich ihn gestern auch schon gefragt, muss ihn mir bei Markus ma näher anschauen. Sehe nur einen IC auf der Platine, also entweder "analoges" RSSI vergleichen und Vid-Switcher IC oder Auswertung per µProz und Schalten per Transistoren.
 
#17
Naja. Modden muss man ihn eh. Zumindest, wenn man wie ich, mit 3S am RX arbeitet. Stichwort: Recom.
 
#19
Neeee du. Meine Elektronikerehre verbietet mir Energie zu verheizen, anstatt sie zu nutzen.

Bisher hab ich keine Probs feststellen können mit den Recoms, ausser das der 305 nun kalt bleibt. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten