Durafly SkyMule

#62
Wow, 20 Minuten? Viel Vollgas ist da aber auch nicht drin, oder?
Welches Setup hast du? Standard aus dem Kit? Oder selbst zusammengestellt?

Mit meinem Zippy Compact, der knapp 90gr leichter ist habe ich einen guten Schwerpunkt. Lässt sich der deutlich schwerere und dickere nano-tech gut positionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
#63
Momentan benutze ich 3.3er von Lemon RC. (War nix besseres da)
Ansonsten verwende ich fast überall Hacker Akkus. Bei den Koptern bemerkt man einen mehrminütigen Unterschied und die Leistung ist nicht schlecht.
 
#64
Positionieren ist kein Problem, gibt ja schließlich genug platz (ich hab das Standard Setup der pnp Version)
Das mit vollgas ist so ne Sache, ich achte nicht sonderlich darauf mit wie viel gas ich fliege, aber viel vollgas fliege ich sicher nicht.
Du muss allerdings auch beachten das die Akkus zum Teil relativ große Fertigungstoleranzen haben. Ist also auch ein bisschen eine Glückssache.
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#65
Ich flieg mit 2200ern 25C Turnigy 7 Min - lade dann ca. 1800mAh.
10min mit nem 4000er klingt so, als ob der Akku hin ist...

Grüße
Peter
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#66
Wow ihr habt aber keine langen Flugzeiten mit meiner twinstar 2 mit 5000 mah 30 c lipos uns vollem fpv zeug also , vtx, 600 tvl, camone oder mobius drauf fliege Ich locker 30 min. Und viel gleiten 45 min .

Gruß Rene
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#67
Frage an die SkyMule Besitzer: Ist ein geteerter Feldweg notwendig zum starten oder reicht auch ein normaler Feldeweg? Oder muss man dann Angst haben dass es einem das Fahrwerk abschreddert? Mein anderer Vogel (FPV Ranger Ex) benötigt unbedingt einen Teerweg, weshalb ich ihn kaum benutzen kann.
 
#68
Frage an die SkyMule Besitzer: Ist ein geteerter Feldweg notwendig zum starten oder reicht auch ein normaler Feldeweg? Oder muss man dann Angst haben dass es einem das Fahrwerk abschreddert? Mein anderer Vogel (FPV Ranger Ex) benötigt unbedingt einen Teerweg, weshalb ich ihn kaum benutzen kann.
Schmeiß den Flieger doch einfach - Bodenstart sind immer so eine Sache. Ich hab aber keinen Skymule.
 
#69
Also ich hab meinen Skymule (als er sein Fahrwerk noch hatte :rolleyes: ) auch von einem feld mit bis zu 10cm tiefen rillen gestartet...
Schmeiß den Flieger doch einfach - Bodenstart sind immer so eine Sache. Ich hab aber keinen Skymule.
Ich starte meinen jetzt (zwangläufig) immer mit der Hand, ist kein Problem, das Ding hat genug power. Im nachhinein gesehen würde ich ihn auch immer mit der Hand starten, ohne dem Fahrwerk hat er nämlich meiner Meinung nach bessere Flugeigenschaften
 
#70
Das Fahrwerk ist tatsächlich nur bedingt tauglich für Holperpisten. Die Frage ist, was du unter einem Feldweg verstehst. Wenn er einigermaßen glatt ist dann geht das schon ganz gut.
Der Start ist sowieso das geringere Problem, da ist genug Power zum kurzen abheben. Die zielgenaue Landung ist da schon eher entscheidend. Das nicht sehr vertrauenserweckende Frontrad lässt sich jedoch ziemlich leicht stabilisieren, damit es auch grobe Pisten aushält. Das Hauptfahrwerk betrachte ich als unproblematisch.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#71
Okay, vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir gestern Abend den SkyMule geholt und werde ihn dann ohne Fahrwerk nutzen. Evtl. Laminiere ich dann noch die Unterseite damit er länger schön bleibt.
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
#72
Ich habe mir den SkyMule als Bausatz geholt. Beim Zusammenbau habe ich die Holzplatte durch eine längere ersetzt und die Halterung des Bugrades daran festgeschraubt. Somit wird das Bugrad von der ganzen Platte gehalten.
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#73
Ich habe mir jetzt auch eine Skymule geholt. Das Modell gefällt mir auch echt gut, allerdings musste ich auch folgendes feststellen:
- Ein QR-Servo ging nicht aufgrund Kabelbruchs; leider ist das Kabel nicht auswechselbar, weil es sie in die Fläche verklebt ist. Die Behebung des Schadens war ziemlich aufwendig und leider musste ich das Kabel teilweise AUF der Fläche verlegen.
- Seitenruder und Bugrad laufen leider nicht gleichsinnig (ein invertiertes Servo hätte verbaut werden müssen, um die beiden Funktionen wie vorgesehen über Y-Kabel zu betreiben). Jetzt muss ich entweder über einen Servo-Inverter gehen oder einen größeren Empfänger nehmen.

Auch der Schaum ist leider sehr druckempfindlich. :-(
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#74
Das der Schaum nicht so gut ist wie Elapor ist aber beakannt, kostet ja auch viel weniger. Schade dass die Qulitätskontrolle oft schwankt bei HK. Kabelbruch darf eigentlich nicht sein. Kannst Du das Servo nicht umgedreht einbauen damit du das Y--Kabel nutzen kannst?
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#77
Passiert uns allen doch hin und wieder. Baum vor lauter Bäumen nicht sehen. :rot:
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#79
Suche ein neues FPV Modell. In meiner engeren Auswahl sind der TBS Caipirinha und die Sky Mule.
Ich weis, dass sind zwei komplett unterschiedliche Modelle aber das macht nichts. Einen X8 Skywalker hab ich ja auch schon :D

Also nun zur Sky Mule.....fliegt ihr alle die PNF Version, oder hat sich jemand von euch die Komponenten (Antrieb, Servos) selbst zusammen gestellt ?
Mich würde interessieren, welche Motoren, Regler, Props, Servos und Lipo ihr im Esel verbaut habt und auf welches Abfluggewicht eure Mule damit kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#80
Ja, aber das Ding ist meiner Meinung nach echt Kernschrott. Was soll man auf diese bescheuerten Schraubwellen auch alternativ als Luftschrauben und Spinner montieren? Grundplatte, Luftschraube und Spinner sind so unwuchtig, dass die Kiste ewig vibriert und sich irgendwann von selbst in der Luft zerlegen wird.

Dazu das (bei mir) schrottreife HR-Servo, das bei jedem Akku-Anstöpseln eine andere Mittenstellung einnimmt. :-(

Klarer Fehlkauf die Kiste; und dafür war der Preis auch ziemlich hoch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten