Durafly SkyMule

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Bei mir passen die hinten und vorne nicht.
Die Flügelchen sind zu breit, passen nicht duch sie Schlitze.
Außederm sind die zu kurz, drehen geht mal gar nicht....

Ist aber auch egal denn der Flieger hat seinen ersten Flug nicht überstanden.
Irgendwie war das ein Montagsflieger.
Eine Motorgondel war direkt lose...die Logik beim RUDDER war auch nicht richtig, Wenn das Ruder die richtig Laufrichtung hatte war das Vorderrad falsch herum.... ein Servo (auch vom RUDDER) ist schon am Boden zweimal hängen geblieben.

Nachdem aich alles korrigirt hatte und der Flieger am Boden sauber gerollt ist war heute Maiden.
Der hat Sauber abgehoben, ich bin 2-3 Minuten Geflogen, Dann ist er Plötzlich abgestürzt und ein Regler hat gequalmt.

Totalschaden vom Rumpf und ein Propeller abgebrochen.

Das dürfe doch irgendwie unter Garantie fallen. Da ich alles original vor montiert hatte dürfte der Regler ja kaum abbrennen. Ich bin noch nicht mal Vollgas geflogen... Schade, eigendlich ein Schöner Flieger
 
Mit Garantie geht da wahrscheinlich nicht viel. Sobald ein Absturz im Spiel ist wirst du kaum nachweisen können dass es an einem defekten Teil lag. Versuchen kannst du es natürlich.
Meine Skymule hatte auch einiges an Nacharbeit nötig, Bugrad, Motorgondeln etc. Fliegt aber mittlerweile toll.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Wenn der Regler beim erstflug qualmt...was soll ich denn da groß falsch gemacht haben ?
Aber wenn ich mir die E-Teilpreise ansehe und dem gegenüberstelle das ich das Modell für eine Reklamation einschicken muß....so klamm bin ich auch wieder nicht. Das lont alles nicht...
Also, auf zur zweiten Runde....
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Zweite Runde...
Rumpf geklebt mit Heißkleber, fast perfekt !
Neue 40A Regler eingebaut.
Bugrad mit Plastikscheibe versteift.
Das Ding fliegt super, darf nur nicht zu langsam werden.
Ich traue mich kaum mal eine Gleitflug zu machen...

Landet Ihr immer mit Schleppgas ?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Ja, zu langsam ist der Tod für das Teil! Ich nehme erst ganz am Schluss das Gas raus.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Kann mal jemand von Euch die Clips zum befestigen der äßeren Tragflächen abmessen.
Meine passen nicht, oder bin ich zu blöd ?

 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Kann mir noch jemand sagen welche Welle die originalen Motoren benötigen.
Das gerenzet ja schon an fehlkonstuktion mit den langen Wellen. Die gehen ja schon vom Anguckenkaputt.

Am liebsten wären mir Propspinner die aif die gekürzten Wellen gesschraubt werden, aber da die dann meist für 6mm Propeller sind braucht man da dann auch andere.....

Habt Ihr da was gemoddet ?

Und bitte nochmal die Frage nach den Befestigungen für die äußeren Tragflächen.
Kann mal jemand seine Clps messen und ggf Fotografieren ?
 
Die langen Wellen sind wirklich eine recht agile Angelegenheit. Wenn Du schon am modden bist; möchtest Du nicht lieber die Motoren gleich nach vorne versetzen, richtige Wellen einbauen und mit Klemmkoni arbeiten?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Ja, der Abstand ist deutlich größer als bei deinen!
 
Ich bestätige - meine Stöpsel sind auch länger!

@Sunshadow8:
Die Langen wellen haben bei mir genau einen Flug lang gehalten. Das war schon recht geil, aber nachdem das tiefe Gras dann zu viel am Motor gezogen hat, war damit sofort schluss.

Ich bin also umgestiegen ... und das sieht dann so aus:
file.jpg

Derweil arbeite ich noch an dem Vogel aber ... wenn weiter Interesse besteht, dann kann ich gern mit Infos nachlegen.
 
Vielleicht interessant:
Die obigen Motoren ziehen mit 3s und 9x8" bei Vollgas 53A.

Wir haben das neulich mal durch gemessen, weil die Frage hoch kam, ob die 30A ESCs das noch mitmachen - hier also ein klares JA - läuft! :)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Nachdem mein Maulesel neulich im Busch gelandet ist (Pilotenfehler), habe ich mir einen neuen Mittelflügel bestellt und baue gerade die Motorgondeln oben auf die Tragfläge. Damit sollten größere Props möglich sein und natürlich ist der Abstand beim Landen zum Boden ebenfalls wesentlich geringer... Mal schauen, vielleicht war's auch ne schlechte Idee ;) Ich werde es euch berichten!
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Dieser Thread ist ja schon etwas älter, aber ich bräuchte mal Hilfe bei meiner Skymule. Mir ist ein Motor verreckt und ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich den Motor ausbauen soll. Man kommt ja an die Schrauben gar nicht heran. Wie habt ihr das gemacht?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Da ist seitlich an der Motorgondel ein Loch im Schaumstoff. Wenn du da mit einem Kreuzschlitzschraubendreher reingehst und die Schraube öffnest, kannst du den Motor abschrauben.
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Danke erstmal für die Antwort. Das Loch habe ich auch entdeckt, aber wenn ich da den Schraubendreher reinstecke, stoße ich ja nur auf den schwarzen Motorhalter und nichts, woran man irgendwie schrauben könnte oder so. :-( Wie meinst du das mit dem Motor abschrauben?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten