DYS 3 Axis Smart Gopro Brushless Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Snert

Neuer Benutzer
Mir fällt da gerade etwas auf:
Kann man überhaupt den Live-Out der GoPro benutzen?
Ich bekomme zwar zu Weihnachten das Gimbal und es ist auch schon da, ich durfte es mir aber leider noch nicht anschauen :(
Bekommt man an den USB Anschluss überhaupt einen Stecker?
 

deBabba

fliegen & filmen = geil
Ja kann man !
Der ultraflache Stecker vom Tarot liveout geht natürlich sowieso, aber auch die normalen abgewinkelten Kabel funktionieren.
Stecken und ziehen geht allerdings nur bei demontierter Cam. Außerdem musst Du bei dem abgewinkelten Stecker etwas feilen, damit du das Gimbal wirklich ohne Behinderung durch den Stecker senkrecht nach unten neigen kannst.
 
Hallo und guten Abend zusammen
Ich habe mir vor kurzem auch das DYS Smart 3 Axis Gimbal zugelegt und muss sagen, dass ich mir das ganze etwas einfacher vorgestellt hatte.
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich das Gimbal nach einigen Erfolgslosen Versuchen wieder auf Standard gesetzt habe, habe ich schon das Probelm, dass ich nicht weiss welche Motoren-Polenzahl ich wählen muss. Dann das mit der richtigen Achse, ich bin der Meinung, dass ich die Ausrichtung auf die +X Achse nehmen muss, und Recht auf -Y, ist das soweit korrekt ?

Nach dem Kalibrieren geht die Yaw Achse einfach nicht, sprich der Motor verhält sich so, als ob er deaktiviert wäre.
Muss man das Kalibrieren eigentlich zwingend mit dem 6 Punkte zeug machen oder reicht auch das einfache, zudem bei dem 6 Punkt kalibrieren spielt da die Reihenfolge eine Rolle ?

Ich verwende das DYS Smart Gimbal von HK, 8 Bit version.
Steuern will ich die Yaw und Pitch Achse direkt über den Empfänger (FrSky).
Falls das einer auch direkt über den Empfänger ansteuert, könnte ich das File habe, um zu testen ob das bei mir funktioniert ?:)
Danke für jeden Tipp im Voraus.
 

Snert

Neuer Benutzer
Richtig gut das Video!!
Farbenprächtig obwohl doch soviel Schnee liegt :)

Aber ich habe auch noch eine Frage:

Wie händelt ihr eure Kompasskalibrierung?
Wenn ich meinen Phantom kalibriere und in den 2. Schritt übergehe, also um 90° geneigt, dann fängt das Gimbal an verrücktzuspielen. (nehme an die Regelung kommt an der stelle nicht mehr klar)

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Bin am überlegen, ob ich einen Öffner in die Stromzufuhr einbaue.
Oder kann man das Board vll. per Fernbedienung ausschalten? (Taranis ist unterwegs)

Vielen Dank
Snert


PS: Habt ihr eine Empfehlung für stärkere Dämpfer?
Wenn ja vll. bitte mit link. (Evtl. PN)
Habe guten Jello mit den standard Dingern
 
Zuletzt bearbeitet:

Weilent

Erfahrener Benutzer
Passt in das Gimbal eigentlich eine SJ4000, SJ5000+ bzw. Xiami Yi ohne Probleme?
Die Gehäuse von denen sind ja minimal größer und die Teile auch leichter als eine GoPro.

Original GoPro will ich eigentlich nicht, aber das Gimbal find ich toll. Einzige was wohl nicht direkt passen dürfte, wäre der Halter um die Linse, wäre aber m.M. das kleinste Problem.
 

Clavicula

Erfahrener Benutzer
Ich bekommen bei meinem Gimbal das Jello nicht weg. Die Gummidämpfer habe ich schon getauscht. Ich habe den Verdacht das mein Gimbal zu weit unten und zu weit vorne sitzt und sich so die Vibrationen verstärken. Habe die FW 2.3b4 drauf. PIDs und ein Video hab ich mal eingefügt. Vielleicht hat noch einer ne Idee.

[/IMG]
[/IMG]
[video=youtube;OGp06JGG8wA]https://www.youtube.com/watch?v=OGp06JGG8wA[/video]
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi

hab meinen Ferienflieger wieder mal mitgenommen und dies ist heraus gekommen :D
[video]https://youtu.be/_EelA08KDkE[/video]
 
Hallo an alle,

habe das seltsame Problem, dass sich plötzlich die YAW-Achse an meinem DYS smart nicht mehr stabilisiert, nur noch sprodisch, ganz ohne System.
Hat das Problem auch schon jemand gehabt?

LG Frank
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hatte ich auch, ist und bleibt eine Schwachstelle bei dem mitgeliederten Mini AlexMos Board.
Habe dann auf ein 32Bit Board aufgerüstet und ich hatte nie wieder diese Probleme.

Gibt keine mir bekannte Lösung um das Problem von dem besagten Board (dauerhaft) zu beseitigen, außer es immer wieder ein und aus zu schalten
 

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich wühle den Thread noch mal hoch.
Ich habe ab und an das Problem das eine Achse im Flug anfängt zu driften. Heute war es die Rollachse, vorher drei Akkuladungen ohne Probleme geflogen dann beim vierten Akku recht schnell nach dem Start steht die Cam schräg. Mal nach linke mal nach rechts. Die Achse regelt aber nach 5-15 Sekunden wieder gerade. Ich habe zum Testen der der PID in den vorherigen Akkuladungen den Quad mit Schwung um die Ecken gescheucht, im dritten und vierten Akku aber nur locker geschwebt.

Cam ist eine SJ5000Plus
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Salüü

Habt ihr neu Kalibriert?
Welche Softwareversion fliegt ihr?

Meins läuft noch immer wunderbaaar. Fliege regelmässig

Hier noch ein Schmankerl aus Kroatien :cool:
[video]https://youtu.be/E2dc66oRV0U[/video]
 

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe beim tragen eins der Roll Motorkabel aus dem Stecker gerissen. Wie heißen die Stecker und wo bekomme ich einen zum crimpen her?

Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten