DYS 3 Axis Smart Gopro Brushless Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Snert

Neuer Benutzer
Um nochmal auf einer meiner Fragen zurück zu kommen:

Gibt es einen D shop, der das Gimbal günstig verkauft?
bzw. gibt es unterschiede wenn ich das Ding für 145€ kauf (RC Master) oder
für 240€(rakuten)? Sollen nur beispiele sein!

Ich versteh die großen Preisunterschiede nicht!
Wäre super wenn ihr mir einen Shop empfehlen könntet!
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab das Gimbal auch in Betrieb genommen, angeschlossen ist es an 12V Festspg.Regler und Roll / Yaw. Als PID's hab ich mal die verwendet die hier im Forum gepostet wurden, ich glaub von Hopfen, und mal aus dem rcgroups Forum. So auf dem Tisch konnte ich erstmal zwischen den PID's keinen großen Unterschied feststellen, nur das bei 150 die Motoren doch recht stark vibrieren.. scheint zu viel zu sein...

Ich hab vor 3 Profile zu laden und mit dem Sender umzuschalten, vlt. ist in der Luft ein Unterschied zu sehen. Leider hab ich noch nicht so ganz verstanden wie man drei unterschiedliche Profile in das Gimbal läd.. hat da jemand einen Tipp?

Eine andere Frage ist der YAW Winkel, kann man einstellen welchen Yaw das Gimbal Ausgleich bevor es der Bewegung des Copter folgt? ich hab nix gefunden...

Ansonst bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
nee ich bin zwar noch nicht so ganz vertraut mit dem Gimbal, aber auch ohne aktiven Follow Mode folgt das Gimbal ein paar Grad dem Kopter bevor es dann mitschwenkt.. was genau der Follow Mode bewirkt ist mir noch nicht klar.
 

Mr.Brown

Neuer Benutzer
Ein Servus in die Runde,

Ich bin seit ein paar Tagen auch glücklicher Besitzer des Gimbal und soweit recht zufrieden. Allerdings habe ich bei der Ansteuerung der Nick bzw. Pitch Achse über meine mk fc ein leichtes Schwingen auf derselbigen. Hat da jemand eine Vermutung oder Ahnung woher das kommen könnte?

Sobald ich das Kabel entferne steht das gimbal wie angewurzelt...
Wichtig zu erwähnen: ich bin noch ein "alter" 35 MHz Jünger

Cheers und Dank,
Stefan
 
Danke Andi für dein feedback!

Übrigens geils video vor Jungfrau...

Funktioniert das ganze auch mit dem Original Controller? Ihr habt ja den 32bit Alexmos montiert...

Danke und Gruss
Philipp
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
Danke Andi für dein feedback!

Übrigens geils video vor Jungfrau...

Funktioniert das ganze auch mit dem Original Controller? Ihr habt ja den 32bit Alexmos montiert...

Danke und Gruss
Philipp
Danke dir. Mitlerweile habe ich den STorM32 controller drauf, die Alexmos sind von meinen Gimbals verschwunden :)

Gruss
Andi
 

deBabba

fliegen & filmen = geil
DYS Gimbal im Härtetest

Hi zusammen, bin nun endlich auch stolzer Besitzer eine DYS 3D Teils. Vorgestern hatte ich den ersten ernsthaften Praxis-Test. Als ehemaliger Beholder Besitzer (Crash im Oktober) bin ich mit den Ergebnissen extrem zufrieden.
Einziges Manko im ist Moment noch die Schräglage beim schnellen Seitwärtsflug. Bin gespannt auf die nächsten Test mit Sonne und FOV Narrow, der die 60° Linse simuliert.

Viel Spaß:
[video=vimeo;110793778]http://vimeo.com/110793778[/video]
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hi,

nicht schlecht ,das Teil,
wenn du das noch in den Griff bekommst mit dem schrägen Horizont(den ich eigentlich fast immer sehe ,nicht nur beim schnellen Seitwärtsflug)kann sich das sehen lassen.

Nachgetuned oder P&P ??
 

deBabba

fliegen & filmen = geil
Hi Rüdiger,
wenn man bedenkt wie extrem die Manöver geflogen wurden, finde ich, dass der Horizont dafür eigentlich extrem horizontal bleibt. So hart würde ich beim flilmen niemals fliegen. Eine Ausnahme ist wirklich die schnelle Seitwärtsbewegung, die brauch ich schon öfters. Da werd ich noch etwas tunen müssen.

Die Werte habe ich von Mike:
https://sites.google.com/site/mikedjiphantom/dys-3-axis-smart-gimbal
Die waren für mich die mit Abstand beste Basis am Gyro-Wert und am Pitch Faktor hab ich noch ein wenig geschraubt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten