DYS 3 Axis Smart Gopro Brushless Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Um nochmal auf einer meiner Fragen zurück zu kommen:

Gibt es einen D shop, der das Gimbal günstig verkauft?
bzw. gibt es unterschiede wenn ich das Ding für 145€ kauf (RC Master) oder
für 240€(rakuten)? Sollen nur beispiele sein!

Ich versteh die großen Preisunterschiede nicht!
Wäre super wenn ihr mir einen Shop empfehlen könntet!
Gibts nun auch im UK Lager von Banggood für "schlappe" 179 USD plus 2.39 USD Versand
http://eu.banggood.com/Wholesale-Wa...-for-FPV-Aerial-Photography-wp-Uk-920668.html

Bin auch am überlegen mir 1 zu bestellen, kann mich aber im Moment nicht entscheoden obs das 3 Achs sein soll oder das neue von X-CAM miit 360° und Hohlwelle das es für 195 USD plus mehr Versdand und Zoll bei HK seit ein paar Tagen gibt.
https://www.hobbyking.com/hobbyking...0Deg_Rotation_GoPro_Gimbal_With_A_V_Link.html

Hat jemand evtl. einen Vergleich oder Erfahrung mit den 2 Gimbals ???
 

udo187

Erfahrener Benutzer
...da hänge ich mich auch gleich mit einer Frage dazu:

Hat wer den direkten Vergleich mit dem Gimbal "Walkera G-3D" und dem DYS?

Beim Walkera gefällt mir die Lösung mit der innenliegenden Kabelführung sehr gut!
Und für meine Zwecke würde ich nur den Follow-Mode verwenden und die Yaw-Achse nicht selbst steuern (die Pendelbewegung bei Sinkflügen um die Yaw-Achse sollte mittels 3 Achs Gimbal eliminiert werden)
 

Snert

Neuer Benutzer
Und wieder ein neues Gimbal, das ich noch nicht kenne.
Irgendwie wird es einem auch nicht leichtgemacht.
Preislich liegt mein Limit bei ca. 200€
Suchen tue ich eins für den Phantom 1 und die GoPro 4

Gibt es irgendwo vll. eine Liste mit allen verfügbaren 3Axis Gimbal mit diesen Anforderungen?

Was ich bei dem X-Cam nicht verstehe, was soll diese angabe mit den 360° continues?
Nach 360° ist bei dem doch auch schluss, sonst wikeln sich die Kabel ja ergendwann so zusammen, das sie reisen.
Der vorteil ist also nur das die Kabel innenliegend sind?
Finde nicht so richtig viel an Infos über das Teil.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Wenn das Ding nen Schleifring hat, wickelt sich nix. Da werden die Kontakte über den Ring geführt.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Wenn das Ding nen Schleifring hat, wickelt sich nix. Da werden die Kontakte über den Ring geführt.
hier stehts :
use a slipper for true 360Deg continues rotation and also transfers the A/V output from the GoPro
heisst :benutzt Schleifring mit wirklicher 360° ENDLOSER Drehung......
und ein paar Zeilen tiefer:
YAW travel: 360 degrees unlimited rotation
......360°unbegrenzter Drehung.
Am einfachsten: Kaufen,wenn s nicht passt,.....zurück........und hier berichten
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich glaube kaum das da "EIN" schleifring reichen wird.
Du musst ja min. 2 Motoren, FPV/USB und Gyroskop versorgen.
Selbst wenn man nur eine Masse führt, sind das ca. 6 Kabel. Kann ich mir nicht vorstellen.


PS:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/catalog/58288s5.jpg
Hier sieht man auch das das Gimbal eine "Nase" hat. Es ist also nur 360° Drehbar und dann schlägt die Nase an.
Aber was soll dann diese Aussage?
Falsch, die NAse ist dazu da, dass der Sensor der weiter oben angebracht ist diese Nase erkennt um den Homepunkt als NULL erkennen zu können falls man nach mehreren 360 Drehungen auf den "Nullpunkt" zurückkehren will.
[h=3]Another key feature on the X-CAM is its ability to go to zero or home using referencing sensors, this is great for when transitioning from a yaw control to a forward flight mode the gimbal will auto go to the front position.[/h]
Hier auch ein Link zur "englischen" Anleitung des X-CAM Gimbals:
http://www.x-camtech.com/Downloads/X-CAM_A10-3H_User_Manual.pdf
 

Mr.Brown

Neuer Benutzer
@Clavicula

Danke für den Tipp, das mit der Spannungsversorgung am Servoeingang war der Grund fürs Wackeln des Gimbals! nu ist es weg und alles ist gut!

Cheers
Stefan
 

Snert

Neuer Benutzer
Ok, ihr habt absolut recht!

Hat das Teil schon jemand? Wie muss man eig. den Controller montieren?
Habe da so ein bischen die befürchtung das das am Phantom 1 schwer werden könnte.
Auch die Gimbal montage, da ja die Kabel noch oben raus geführt werden. Oder ist da genug Platz zwischen Boden des Phantoms und dem Gimbal?
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Was mich am X-Cam abschreckt ist das:
"Stabilization frequency: 5200Hz"
Das lässt vermuten das das Ding pfeift, das kennt man ja auch von früheren Controllern bekannter Hersteller.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Was mich am X-Cam abschreckt ist das:
"Stabilization frequency: 5200Hz"
Das lässt vermuten das das Ding pfeift, das kennt man ja auch von früheren Controllern bekannter Hersteller.

Glaube auch ein DYN oder Gl-3x ist ne bessere alternative.. auf vom Gewicht und Größe
 
Wer von euch hat vor sich den DJI Inspire 1 zu kaufen?
Ich würde gerne das DYS 3Achs GoPro Gimbal mit der Hero 4 darunter schrauben, als alternatives Gimbal.
Wer von euch kennt sich mit der PID Regelung richtig gut aus? Man hat ja schon das ein oder andere richtig gute Video gesehen.
Ich habe noch 3 Gimbal herumliegen... eine Schnellaufnahme kann ich konstruieren und mit einem 3D Drucker erstellen, aber wie ich das Gimbal wirklich perfekt abstimmt, bekomme ich nicht hin, bzw fehlt mir auch die Zeit.
 

ramteid

Neuer Benutzer
Hallo. nach dem Lesen aller Probleme bin ich zu dem Schluß gekommen (immer wieder kippender Horizont) umzusteigen, DJI G3-mini OSD. Einschalten-und alles ist was wir als Hobby Flieger vom 3Achs erwarten. Das DYS ist doch nur ein halbfertiges Teil, denn ich will Fliegen und nicht am PC sitzen. Video auf J,T
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten