DYS 3 Axis Smart Gopro Brushless Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nowawes

Erfahrener Benutzer
#41
Happy New Year erstmal!

So, habe nicht lange gefackelt und mir das Teil auch gerade bei Armcopters bestellt, (Yangs kleiner Bericht hat mich verfuehrt :) - fuer 203,54 inkl. DHL Express kann man doch nicht meckern... Sicher kommt dann noch Zoll drauf. Ich berichte! :)

Achso meinen letzten Film mit dem 2-Achs Tarot kann man sich hier anschauen:
https://vimeo.com/83431857 (Einige fragen ja immer wieder nach, wie das 2 achsige Tarot Gimbal zittert) :)

Durch die dritte Achse verspreche ich mir schoene weiche Schwenks - bin echt gespannt auch auf den neuen Controller.

Grüße aus Potsdam,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

yang

Erfahrener Benutzer
#42
Ich habe meinen Text geändert, damit nicht andere ebenfalls verwirrt sind.

Wie machst Du eingentlich das 6p Initialisieren? Ich meine, da gibt es ja keine gerade Fläche mit der man alles exakt ausrichten kann und die Kamera mit dem Motor nach oben halten geht auch nicht. Und den Sensor ausbauen ist ja auch nicht Sinn der Sache, man möchte ja gerade nicht-normale Achsen damit ebenenfalls Mit-Kalibrieren. Aber wie gesagt, ich stehe da erst am Anfang, vielleicht sind meine Fragen sehr dumm.

(Die Limit Acceleration habe ich geändert, war original 5°/s²)

dys default.png
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#43
Wieso macht ein demontieren des Sensores keinen Sinn?

Ich habe den Sensoren in einen Würfel mit Ausschnitt gepackt und kann so alle Seiten exakt 90 Grad zueinander kalibrieren.
 

yang

Erfahrener Benutzer
#44
Okay, danke. Mein Gedanke war, angenommen die Roll-Achse ist nicht 100% Waagrecht, dann hätte ein Rollen um 90° nicht nur eine y&z-Wertänderung sondern auch eine Änderung um x.

In der Perfekten Welt hätte man in Position die Werte 0g,0g,1g. Dann dreht man die IMU um 90° und hat 0g,1g,0g. Ist die Drehachse aber nicht 100% Richtig, würden sich alle drei Werte ändern, etwa von 0.1,0.1,0.9 auf -0.1,0.9,0.1 oder so. Will man das bei der Kalibrierung mit haben, ist es egal oder sind diese Fehler vernachlässigbar weil der Sensor sowieso nicht so hoch auflöst?
Oder anders gefragt, was bedeutet kalibrieren? Nur das Auslesen welcher Wert des Sensors entspricht 1g? Dann wäre der Würfel natürlich die beste Lösung.

Wie gesagt, nur ein Gedanke. Das mit dem Würfel werde ich auf jeden Fall auch demnächst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#46
Nein, aber das kannst ja du demnächst übernehmen :D

Meins ist noch immer defekt und der böse Chinamann macht nicht hüü mir eine neue Elektronik zu senden.
Anscheinend ist er ein wenig stinkig, da ihm von Basecam gesagt wurde was er zu tun hat.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#48
hoff du nur dass deines 1A funktioniert ;)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#51
City: Abovyan
State: Kotayskaya obl.
ZIP: 2201
Country: AM


Armin macht einen guten Job, jedoch hängt es eher am Produzenten DYS. Versand kommt ja auch direkt vom Produzenten her.
Einmal verkauft, Thema beendet.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#52
Gibt anscheinend noch mehr die Puff mit dem Gimbal haben
[video=youtube;gAIwt7b2Cf4]http://www.youtube.com/watch?v=gAIwt7b2Cf4#t=11[/video]
 

yang

Erfahrener Benutzer
#53
Der Alu-Arm klemmt die Motorachse per Madenschraube ein um so vor Verdrehung zu sichern. Da hat sich also nur die Schraube gelöst. Das ist eine ganz normale Befestigungsmethode für alles, Motorritzel, Zahnräder usw.
Finde ich jetzt ein wenig lächrlich von demjenigen ein Video darüber zu machen.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#55
Gut, ich suche ein anderes Video.
Bin halt bissel stinkig auf den bösen Chinesen :cool:
 
#56
Ich habe die Dinger nun auch auf Lager. Werde jetzt auch anfangen zu testen und berichte mal hier wie gut das Teil funktioniert. Roman, wenn DYS sich weiter stur stellt und Armcopter Dir nix anbietet sag mir mal Bescheid, kriegste im Schlimmsten Fall einen neuen Kontroller zum EK von mir. Die Chinesen mögen halt ungern selbst mit den Kunden kommunizieren weil völlig überlastet und Probleme wickeln die lieber mit Händlern ab.
Die Kontakstecker am Bord sehen empfindlicher aus als am Standard Alexmos, ich denke hier sollte man gut aufpassen sonst drohen wohl Wackelkontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#57
Danke für dein Angebot Armin
Komme ev. gerne drauf zurück. Armcopters hat mir schon angeboten ich soll meins ihm zusenden und er übernimmt es auf seine Kappe. Mal abwarten, zuerst ärgere ich noch ein wenig DYS, notfalls helfe ich per Käuferschutz nach und dann schaue ich weiter.

Das Ding gibts mittlerweile schon recht günstig :)
http://www.banggood.com/Simple-BGC2_3-3-Axis-Gimbal-Controller-p-914121.html?currency=USD


Nachtrag: anscheinend hats geklappt. Laut DHL Tracking ist ein Packet zu mir unterwegs *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowawes

Erfahrener Benutzer
#58
Los geht's...

Hallo Gimbalfans. :)

Nach nur 3(!) Tagen ist mein 3-Achs-DYS-Gimbal heute auch bei mir aus Hong Kong eingetroffen. Ich bin von der sehr guten Fertigungsqualität und Konstruktion begeistert. Bei der ersten Inbetriebnahme habe ich das Gimbal gleich auf etwaige Vibrationen getestet - erfolgreich. Nun gibt es endlich keine "Microvibrationen" (wie beim 2 Achs Tarot Gimbal) mehr. Man hoert die Motoren zwar arbeiten aber das Bild ist absolut ruhig. Nun geht's ans einstellen des AlexMOS Controllers. Hier noch ein paar Fotos auf die Schnelle.

Viele Grüße,
Uwe
 

Anhänge

Cloudstroker

Don Kontrolletti
#59
Sieht gut aus! wie kann ich mir das ganze denn um die Hochachse vorstellen?
Kann ich auf meiner Funke z.B. einen Kanal belegen, der dann die aktuelle Position beibehält (einfrieren lässt)?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#60
Guten Abend
Heute hat der DHL-Knecht geklingelt.
Yenny hat mir ein neues Alexmos gesendet. Mit Sensor und allem drum und dran.

Habs schon montiert, mit den Settings gespielt (nicht mehr die Werkseinstellung) und es läuft besser als meine erste Steuerung.
Drift habe ich auch komplett weg bekommen. Wenn ich die Werkssettings lade, driftet die Fuhre wieder. Interessant :confused:

Muss wieder in die Werkstatt :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten