E-Zigarette?

Tankdeckel

Autoschieber vom Dienst
#21
... (Ich bin Menthol Süchtig)

mfg
Mischt sich auch super mit Fruchtaromen ;) Hauptsache der Tank ist nicht aus billigem Lexol. Hab ich leider zuspät mitbekommen und meine ViVi Nova gesprengt.

Ich persönlich nutze hauptsächlich eine Vamo V2 mit der Vivi Nova Alu. Hab noch nen K100 AT mit nem Selbstwickler Aqua Clone.
Funktioniert mit den Sony Akkus ganz gut. Nachteil ist halt nur der Preis.
Ne Vmaxx V2 und eine Epic Mini liegen hier auch noch, aber die nutze ich fast gar nicht mehr.
 
#22
Hab mich vor langem mal 1:1 mit E-Cigaretten und Nicotinkartuschen eingedeckt bei "madeinchina.com".
Allerdings scheint die Seite umgezogen zu sein.
Das hier ist ne andere Seite:
http://www.made-in-china.com/produc...imit&order=0&isOpenCorrection=1&word=nicotine

Es handelte sich dabei um solche Sets:
http://image.ec21.com/image/tinydea...ectronic_Cigarette_E-cigarette_From_China.jpg

Bei den Verdampfern gibt es den "Normalen" und den Turboverdampfer. Ersterer verdampft die Flüssigkeit allmählich und hat eine hohe Lebensdauer. Der zweite setzt in kürzerer Zeit mehr Dampf frei, muss aber schneller ausgewechselt werden. Die Kartuschen sollten nicht aufgesteckt sondern aufgedreht werden, damit immer ein paar Fasern den Verdampfer berühren. So kann man eine Kartusche wesentlich länger benutzen.

Hier noch ein paar weitere Anbieter:
http://www.ecigarettechina.com/catalogsearch/result/?q=nicotine
http://www.alibaba.com/countrysearch/CN/electronic-cigarette-nicotine.html
http://www.chinavtrade.com/
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#24
Heute würde ich nicht wieder zur EGO-T greifen, sondern mir selbst was zusammen stellen.
Das sähe dann folgendermaßen aus:
Akku, Ladegerät, Clearomizer mit Verdampfer, Ersatzverdampfer, Liquid, Spritze zum Befüllen des Clearo, Glasfaserschnur (Info dazu kommt noch) und ein Lanyard.
Ohne Liquid hättest Du so Dein Startset für ~€50,-
Obwohl ich es "ein wenig" danaben finde, sich selbst zu zitieren, macht's hier mal Sinn...
Ich würde von den Chinanachbauten erstmal noch die Finger lassen - gerade von den Verdampfern!
Du ziehst Dir das verdampfte Liquid aus den Dingern direkt in die Lunge und unsere Chinesischen Freunde haben da doch einen etwas seltsamen Umgang mit "nicht ganz ungefährlichen Stoffen".
Außerdem kostet ein brauchbares Einsteigerset (wie oben beschrieben) nicht die Welt - da bist du nach ein paar Päckchen/Dosen vom Schwarzen Krauser schon in den Grünen Zahlen.
Beim Liquid kann Dir niemand was empfehlen, da die Geschmacksempfindung bei jedem anders ist!
Außerdem wird sich das am Anfang der Dampferei noch ändern, da dein Geruchssinn und Dein Geschmackssinn wieder Feiner und Empfindlicher werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": franko_
#25
Les dich bei www.dampfertreff.de ein, da gibt's auch einen Newbee- Bereich.
Finger weg von Verdampfern die aussehen wie Zigaretten und keine fertig befüllten Kartuschen - das ist Schrott !
Schwarzer Krauser ist schon harter Tobac, probier mal zu Beginn Liquids mit 18 mg bzw 12 mg. Habe auch selbst gedreht mir war 12 schon zuviel und bin jetzt bei 9mg Nikotin. Grobes Vorgehen: Diverse Liquids unterschidelicher Geschmacksrichtungen antesten. Hast Du deinen Geschmack gefunden, kannst Du z.B 18 mg und 0 mg einer Liquidsorte mischen. 18 er und 0er 1:1 gemischt ergibts dann 9 mg. So ha ich das gemacht.
Wenn Du zu wenig Nik verwendest bis Du ewig am Nuckeln und die fehlt was, zuviel Nikotin verursacht Kopfschmerzen bzw leichten Schwindel. Hört nach ca. 5 Minuten wieder auf weil das Nik. dann bereits wieder abgebaut ist.
Verdampfer : Hab schon genug Leute kennengelernt die gleich mit einem Selbstwickler angefangen haben.
Z. B. den hier http://bulli-smoker.de/index.php?a=67
Als Akku dienst ein Ego T Akku oder Ego Twist Akku, kannst natürlich auch einen Akkuträger + Akku kaufen.
Zum Wickeln: Du wickelst dir 2 x Glasfaser um den Finger, dann plattdrücken ( also 4 Lagen Faser ) , darum wickelst Du dann 5 x 0,15 mm Kanthaldraht, das ganze nicht zu fest und nicht zu locker. Das ganze schraubst Du dann zwischen + und Minus am Verdampfersockel. Die Faserenden müssen nach oben geführt werden.
In dem Oberteil des Verdampfers befindet sich Watte in die das Liquid geträufelt wird. Schraubt man den dann zu bekommt die Glasfaser Kontakt mit der getränkten Watte. Wirklich super simpel.
Nicht den A2T oder A2TM kaufen, der ist etwas anders aufgebaut und ist mit dem Docht für Anfänger problematisch.
Alternativ kaufst Du dir irgend son Einwegverdampfer geht natürlich auch.
Dann noch viel Erfolg ....
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#26
Danke Jungs, werde ich mir mal nachher in Ruhe "reinpfeiffen" .. erst muss mein Mini Hexa weiter gebaut werden ...;)

Ich finde übrigens normale Filterziggis stärker und muss davon meist husten.. neine selbstgedrehten sind auch ein wenig dünner als die normalen Ziggis.
 
Zuletzt bearbeitet:
#31
Ja absolut. Ich hatte zuerst 18 mg aber da hauts dich fast um nach ein paar Zügen. Hab jetzt nur noch 8 mg und bin sehr zufrieden. Erdbeer mit Fresh Mint ist absolut geil. Muß man halt selber mischen.
Okay, hab mal virginia, Tobacco 1, Pfefferminze und Menthol bestellt. Gibt leider gerade ein Problem mit PP. Mal sehen ob es morgen wieder geht....
 

acts

Neuer Benutzer
#33
Thread gerade entdeckt und meine EVOD mit Joey-Akku gefüllt. Hatte ich hier auf der Arbeit liegen.
Dampfe nur noch gelegentlich, bin fast ausschließlich wieder bei Zigaretten gelandet. Auf Dienstreisen, in
Hotels usw. nehme ich gerne meine E-Zigaretten mit. Habe zumeist 1-2 Ersatz-Akkus dabei, damit nicht unterwegs der Saft ausgeht.
Ich denke, ich werde mein Dampfgerät mal wieder öfters verwenden, denn ohne Zigaretten ging es mir besser.
Liquid mische ich selbst, mein Lieblingsaroma ist Absinth!
Ich kann Dir die EVOD guten Gewissens anraten. Da süfft nichts, passt eine Menge Liquid rein und ist recht preiswert.
Habe mich meistens bei Dampfding und Dampferbude im Internet eingedeckt. Da ich sehr viele Leute "angefixt" habe und gebeten wurde "besorgst Du mir mal was", habe ich nachher auf einen Großhändler in Polen zugegriffen :)
 
#35
Ich dampf auch seit paar Wochen. Liquids kauf ich hier sehr günstig und lecker. www.zazo.de

Dieses Set kann auch absolut empfehlen: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--Starterset-GRATIS-Aktion--STARTERSET-1.html

hat mich absolut überzeugt.
So.....das Zeug ist da. Also der Virginiatobacco ist echt komisch. Dagegen riecht verbranntes 2-Takt Synthetiköl richtig lecker. Die zweite Zigarette habe ich mal mit Tobacco 1 befüllt. Das ist schon ein Riesenunterschied. Obwohl es eher eine "Ahnung" Tabakaroma ist, ist es im Gegensatz zum Würginia richtig angenehm zu dampfen. Der Tester litt beim Testen vom Virginia wohl gerade an einer Geschmacksverstauchung. Das Virginia ist raus und Pfefferminz drin. Das Zeug schmeckt erstaunlich gut.
Mal sehen wie das andere Zeug so ist.....

Auf jeden Fall stellen diese E-Zigis die Billigen im normalen "Zigi-Look" in den Schatten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Akkukapazität ist vieeeel höher, der Tank riesig, das einfüllen Bubieinfach, und das Verdampfen erfolgt gleichmässig und gut dosiert. Das ganze System ist ziemlich ausgeklügelt und wem was auslaufen sollte.....nun das muss ein Künstler im negativen Sinn sein.

@IntruderEvil
Das war ne echt gute Empfehlung danke. Kann leider keinen Punkt geben....sniff....
 
#36
Mal kurz eine positive Kritik bzgl. Fluids von Zazo.de.

Wenn man sich danach richtet, welche Fluids am beliebtesten sind, fährt man wirklich gut.

Als wirklich lecker haben sich folgende Sorten herauskristallisiert:

- Eisbonbon (der Hammer)
- Pfirsich (schmeckt wirklich nach einem süssen reifen Pfirsich, sehr lecker)
- Ananas (dasselbe wie bei Pfirsich)
- Blaubeere (schmeckt auch sehr gut, dürfte etwas süsslicher sein)
- Honig (schmeckt zumindet Honigähnlich aber gut)
- Minze (lecker und offnet die Atemwege)
- Pfefferminze (schmeckt fast wie Kaugummi aber lecker und öffnet die Atemwege)
- Fresh Mint (wies der Name schon sagt, sehr frisch und lecker+Atemwege)
- Menthol (starkes Zeug, das löst den ganzen Aphalt in der Lunge auf, gut)
- Lakritze (wer darauf steht, kommt auf seine Kosten, sehr lecker)
- Mollinuss (ungewohnt aber gut, irgendwie wie Haselnussschokolade)
- Cola Zitrone (wies der Name schon sagt, sehr lecker)
- Waffel (schmeckt tatsächlich wie das Knapperzeug, sehr lecker)
- Tobacco1 (erinnert an feinen Pfeiffentabak)
- Tobacco 2 (auch ein feines Tabakaroma)


Sooo.....das wars erst mal. Den Rest hab ich noch nicht durch, werds aber posten wenns soweit ist.
 

dotpitch

Throttle Trottel
#37
Ich bin seit einem Jahr Kippen frei. Meine Lieblings Aromen sind Mystery, Dragon Breath und Spearmint von GermanFlavours.
Sobald ich ne Kippe rieche denke ich: Ähh wie ekelig :D

Zur Zeit befasst sich ja auch das DKFZ mit den E-Ziggys.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#38
Also den Umstieg vom Rauchen aufs Dampfen kann ich generell jedem Raucher wirklich nur empfehlen!!

Umsteigern würde ich derzeit zu dem Set Raten:
http://www.amazon.de/Kanger-Starter...ie=UTF8&qid=1417915717&sr=8-1&keywords=evod+2
Dazu dann vielleicht noch einen Akku von KANGER der sich EVOD VV TWIST nennt und 1600mA hat, ist aber nicht zwingend nötig.

Ja, in dem Set bekommt man gleich 2 Geräte und das macht auch Sinn, erstens braucht man ein Backup und zweitens ist das speziell am Anfang gut um verschiedene Liquides zu testen.

Bei den Liquides kann man glaube ich keine Empfehlungen aussprechen, da sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich. Ich kann aber schon mal sagen das es kein Liquide gibt das wirklich nach Zigarette schmeckt, aber das will man dann auch garnicht mehr.
Zur Nikotinstärke könnte man vielleicht grob sagen:
20 Zigaretten/Tag = ca. 9mg/ml
20-40 Zigaretten/Tag = ca. 12mg/ml
über 40 Zigaretten/Tag = ca. 16mg/ml
Aber das ist wirklich nur ein grober Richtwert, ist natürlich auch von der Zigarettenmarke abhängig und muss auch erst ausgetestet werden. Amazon verkauft übrigens keine Nikotinhältigen Liquides, die muss man sich also in entsprechenden Dampfershops besorgen.

Ich bin zwar auch bei Selbstwickelverdampfern wie zB dem Kayfun und Akkuträgern wie zB dem Vamo gelandet, aber am Anfang ist es wichtig das man gleich und unkompliziert zu einem guten Ergebnis kommt und das ist ohne Erfahrung bei Selbstwickelverdampfern nicht der fall. Da muss man sich mit verschiedenen Wicklungen beschäftigen und viel testen, das kann man aber als Anfänger nicht weil man ja noch garnicht weiß wie es sein sollte.
Am Anfang hat man genug andere Unsicherheiten die man erst erforschen und für sich herausfinden muss. So hat beispielsweise eine Zigarette eine vorgegebene Brenndauer und danach ist erstmal Schluss, das ist bei einer Dämpfe nicht so. Auch an die etwas andere Zugtechnik muss man sich erst gewöhnen und dadurch gibt es dann vielleicht auch Hustenreiz der einem natürlich nicht gefällt, usw usw.....

Youtube ist übrigens voll von Dampfertips, da kann man Tage verbringe, der Dampferhimmel wurde zwar schon erwähnt, aber auch ich würde den empfehlen:
http://dampferhimmel.com/videos/einsteiger-videos/index.html

@franko_
Was du dir ausgesucht hast passt schon, das ist keine schlechte Wahl.
 

aileroned

Erfahrener Benutzer
#39
Hey,

ich bin anfang Mai umgestiegen und habe seit dem ersten Tag keine Zigarette angefasst. War so zwischen 10-15 Zigaretten am Tag.
Anfänglich habe ich auch mit Tabak Aromen rumprobiert und mich mit einer Mischung aus "Tabak Classic" und Vanille begnügt, bis ich darauf gekommen bin, dass es wesentlich leckeres als das gibt :D.
Meine Favoriten: Erdbeer Joghurt, Vanilla Custard und Horchata, bei 6mg Nikotin!

Für unterwegs habe ich eine Vamo und der geilste Verdampfer zur Zeit heist Lemo.

Den umstieg kann ich jedem nur Anraten. Hab 25 Jahre geraucht und auf mindestens 250Arten versucht aufzuhören.
Das einzige was ich lernen musste, ist quasi auf vorrat zu dampfen.... Beim Dampfen dauert es wesentlich länger, bis man seine "Belohnung" erhält ;).

Viel Erfolg!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#40
Ich bin seit längerer Zeit ziemlich zufrieden mit dem Vamo und dem Kanger T3S. Die Dualcoil Verdampfer haben mir alle nicht so gut gefallen (Dampfentwicklung nur minimal stärker und warmer Dampf, aber geschmacklich nicht besser und dafür mehr Akku- und Liquid-Verbrauch).


Liquids mische ich mittlerweile selbst (besserdampfen.de Avantgarde Basis + Aromen).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten