E-Zigarette?

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#43
Ganz einfach - 1 Liter PG mit 36mg/ml und 1 Liter VG mit 0mg/ml mischen.
Dann mit den gewünschten Aromen "abschmecken" und schon hast Du eine Dampfbare Mischung mit ~16mg/ml Nikotin...
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#45
Habe die Vamos V5 mittlerweile seit zwei Wochen, leider bin ich nicht sonderlich begeistert.
Das Inhalieren verursacht bei mir Hustreiz und es schmeckt bitter, wie nach einem tiefen Lungenzug anner Zigarre.

Manche Kollegen sagen es liegt am Nikotin, das würde bitter schmecken .. kann es evtl am Verdampfer liegen?
Habe zwei CE4 Verdampfer, vllt. liegt es an denen und bin gerne für Lösungen dankbar.

VG
Frank
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#46
Zum CE4 habe ich folgende Info gefunden: ca. 2,5 – 2,9 Ohm Widerstand / zwischen 3 - 4,2 V Spannung sind optimal
Welche Spannung/Leistung hast Du beim Vamo V5 eingestellt?
Nikotin schmeckt nicht bitter, sondern brennt auf der Zunge!
Bitter kann vom Aroma kommen, aber auch von leichtem Kokeln...
Beim CE4 sind ja nun mal relativ lange Dochte dran, wodurch der Nachfluß des Liquid schon mal stocken kann.
Ich habe früher mal ähnliche Verdampfer genutzt, aber inzwischen nehme ich nur noch MT3S.
 
#47
Bein den Zigaretten von Zazo habe ich festgestellt, dass beim waagerechten Lagern gerne etwas Liquid verloren geht. Hat da jemand ne Möglichkeit dies zu verhindern?
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#48
Habe die Vamos V5 mittlerweile seit zwei Wochen, leider bin ich nicht sonderlich begeistert.
Das Inhalieren verursacht bei mir Hustreiz und es schmeckt bitter, wie nach einem tiefen Lungenzug anner Zigarre.

Manche Kollegen sagen es liegt am Nikotin, das würde bitter schmecken .. kann es evtl am Verdampfer liegen?
Habe zwei CE4 Verdampfer, vllt. liegt es an denen und bin gerne für Lösungen dankbar.

VG
Frank
Das liegt auf jedenfall an den Verdampfern. Habe den selben Akkuträger mit einem Kanger ProTank Mini 3 Verdampfer und gute Ergebnisse damit.

Hustreiz hatte ich anfangs auch. Aber nur weil ich ein Liquid mit zu viel Nikotin ausgesucht hatte.

Würde mal nen anderen Verdampfer bestellen.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#49
Danke liebe Kollegen,

habe diverse Aromen getestet, u.a. eins vom Kollegen mit 3mG.
Das ist vom Geschmack nicht so bitter, aber so komischer Nachgeschmack bleibt.

Werde mal eure Verdampfer holen und mal ein Liquid aus DE Landen.

VG
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#50
alleine wenn ich mir durchlese was ihr euch da reinpfeift... wird mir ehrlichgesagt schlecht ^^
 
#51
alleine wenn ich mir durchlese was ihr euch da reinpfeift... wird mir ehrlichgesagt schlecht ^^
Kannst ja auch nikotinfreies Liquid schlabbern. Schokolade, Lakritze Vanille, Waffeln etc. Wär das nix?
Ne Elektropfeife würde dir sicher ein gewisses Etwas wie Würde verleihen....
 
#53
Ja sicher.......Ne Pfeife, dann einen gekringelten Schnauzer und Bart wachsen lassen, einen Jägerhut und Lederne anziehen und schon kanns ans nächste Oktoberfest gehen.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#55
Ich würde niemandem empfehlen zu dampfen, wenn er nicht schon am rauchen wäre!

Das Rauchen habe ich mir mit der Dampferei innerhalb von knapp 3 Jahren so weit abgewöhnt, daß ich letztens ein interessantes Erlebnis hatte...
Ich habe früher (zu Raucherzeiten) gerne mal 'ne Moods geraucht.
Vor einigen Wochen gab's mal wieder 'ne Warenprobe von Dannemann - Moods Sweet.
Einige Tage später habe ich meine Dampfe oben liegen lassen und guckte nun dumm aus der Wäsche, da man als Rollifahrer nicht mal eben so die Treppe raufsockt!
Egal dachte ich - hast ja noch die Moods...
Also vors Haus gerollt und eine Moods gezündet - WIDERLICH!
Das hat mir früher echt mal gut geschmeckt und inzwischen könnt' ich bei dem Geschmack göbeln!
Da war nix mehr süß und lecker, sondern nur kokelig, stinkend, kratzend und verbrannt...
Ich glaube fast, ich bin inzwischen Nichtraucher!
 
#56
Einige Tage später habe ich meine Dampfe oben liegen lassen und guckte nun dumm aus der Wäsche, da man als Rollifahrer nicht mal eben so die Treppe raufsockt!
Ich seh schon, du brauchst keine Räder sondern Raupen wie ein Raupentransporter;
http://u.jimdo.com/www67/o/sbaae426ebe4d2a65/img/ia456bb4bb9fe4acb/1390829662/orig/image.jpg
.....dazu in der Mitte eine 2-Achsenmechanik und zwei Gyros, die den Sessel waagerecht halten.
Das wäre doch mal ein Projekt....
Ein Kollege hat mal nen Kettensägenmotor unter den Rollstuhl seiner Grossmutter gebastelt. Hat funktioniert.....bis sie damit einkaufen wollte....
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#57
Nee, bloß nicht!
Jedes mehr an Technik mach einen dabei abhängiger und komplett immobil bei Ausfall...
Mein einfacher Sportrolli reicht völlig aus - wenn was kaputt geht, kann's jeder richten.
Es gibt aber auch wirklich "nette" Ansätze in Richtung Motorisierung und Geländegängigkeit:
Dies hier ist schon eher ein Panzer..
Der hier ist schon ganz niedlich.
Hier werden die Reifen wohl nicht halten, aber sonst schon recht spaßig!
Mit 345er hinten und 205er vorne sollte das schon Laune bringen.
Der Sound rettet auch den miesesten Tag :cool:
 

Dreier

Neuer Benutzer
#58
Kannst ja auch nikotinfreies Liquid schlabbern. Schokolade, Lakritze Vanille, Waffeln etc. Wär das nix?
Ne Elektropfeife würde dir sicher ein gewisses Etwas wie Würde verleihen....
Muss den Thread mal ausgraben.

Gibt es bei e-Zigaretten auch einfach eine "Normale" Geschmacksrichtung? Also vielleicht ein Geschmack welcher in Richtung Marlboro etc. geht? Diese ganzen Geschmacksrichtungen wie Käsekuchen etc. sind mir dann doch zu wild :p

Wenn wir schon bei e-Rauchen sind. Hatte früher mal eine Shisha. Dort fand ich grüner Apfel immer total geil. Kann mir jemand sagen ob eine e-Shisha an so einen Geschmack annähernd hinkommt? Kann es sein, dass man bei e-Shishas keine Liquids braucht sondern Kartuschen wie diese?

Gibt es eigentlich einen eklatanten Unterschied zwischen e-Shishas und e-Zigaretten? Sehen sich für meinen Geschmack doch beide recht ähnlich.

Besten Dank!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten