Ich habe jetzt mal wieder einen H8-Köpterchen umgeflasht... Diesmal blue Board.
(das mit dem CLK zu DIO ist mal §-$%/-§*%§*%-§%§$%-
)
Die silverware Firmware ist jetzt druff und die Config habe ich auch angepasst (nach Eintrag mit der Nr. 301 )... Habe jetzt schon ein bisl im Netz und im Code gesucht, aber nichts wirklich gefunden. Hab jetzt keine Lust meinen Debugger wieder dranzulöten.
Also meine Fragen,
1) Welcher Channel ist den jetzt level/Acro bzw Flip?
Ich habe 5-8 durchprobiert mehr kann der Kleine doch nicht, oder?
Ich nutze das Multiprotokoll Module, mit der Minidefault Fernbedienung macht der auch kein Stable...
So wie ich den Code lese ist der Ch_Flip die Null 0 ( defines.h 35 . #define CH_FLIP 0)
der holt das hierher: aux[CH_FLIP] = (rxdata[2] & 0x08) ? 1 : 0; (rx_bayang_protocol.c)
Mit dem Debugger und der kleinen Funke setzt der auch das 3Bit in rxdata[2] zu 1 die Minifunke piept auch wie verrückt, nur der Kopter bleibt in Acro… Kann mich einer aufklären?
2) Hat der auch eine Levelkombi? (zb. wie bei Multiwii /Cleanflight - rechten Stick nach rechts unten, oder so...) Nach Guthub (
https://github.com/silver13/H8mini_blue_board) ja schon: „Accelerometer calibration:
Hold pitch stick down for 3 seconds, with throttle off. Needs to be done on a level surface. Saved so it only needs to be done once. You may need to use high rates in order to reach the treshold.“
Dafür sollte der H8 aber dann auch mal in level sein