Eachine H8 - General, Mods, Firmware

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Heute ist endlich meine cam von Tmart gekommen. Bin schwer beeindruckt, sehr klein und ein tolles Bild. Reichweite ist sehr gut, kann komplett durchs Haus ballern.
Danke für den Tip @der Frickler :)
 
Ja, deine beiden Links sind jeweils CM275 Cams, wie die TMArt auch, nur unterschiedliche Antennen, beide gutes Bild. http://chrmoll.de/dokuwiki/modellbau/fpv/micro_aio_cam
Wurde mittlerweile immer Stabantenne bevorzugen, gerade in der Halle sind die SPW Antennen schnell Matsch
TX-03 hab ich auch da, macht nen guten Eindruck, aber noch nicht geflogen. Kommt auf den kleinen Brushless.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Hrm.. Ich hab meinen eben mit den Gearbest Motoren und der TMart Kamera aufgerüstet, und dabei auch die neue FW mit Telemetrie geflasht. Allerdings oszilliert sich das Teil jetzt tot..was habt ihr bei der Motorfrequenz drin? Bzw. musstet ihr die PIDs runterschrauben?
 
Bei schnelleren Motoren müssen die PIDs etwas runter, normalerweise reicht P beim Blue-Board.
Frame habt ihr original gelassen? Der ist halt recht weich an den Armen...das hilft nicht.

Hab die Gearbest Motoren gestern an nem kleinen Hexa verbaut, mit H8S Board ;_)
Demnächst mehr.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ich habe es am laufen. Unglaublich, Telemetrie aus einem 15€ Copter.
Zur Auflösung :
PPM Mode/ Drehschalter auf Position 14 für das Bayang Protokoll
Neueste Taranis Version aus dem Gifthub vom Modul, neue Firmware vom Modul selber, hier in dem Sketch unter ppm Parameter eine 0 auf 1 ändern.
/*14,/ {MODE_BAYANG, BAYANG, 0,P_HIGH,NO_AUTOBIND,1}
die 0 steht in Default hinter dem Autobind
 

tjwan

Neuer Benutzer
Wirklich cool, was Ihr hier alles schon ausgetestet habt.
Ich habe mir spontan auch einen H8 mit CM275T aufgebaut und mit kleinen schwarzen Multiprotocol-Modul fliegt der auch schon mit der Taranis.
Bei mir noch mit OpenTX 2.1 und Programmierung über die Sticks aber immerhin, funktioniert. Hat gerade mal einen Abend gedauert, bis das Ding flog.
Schweben bei 80% Throttle. Das geht bestimmt noch besser. Über die Throttle-Kurve leider aber nicht.
Als nächstes geht es an die Firmware auf dem Fluggerät. STM-Programmer ist bereits unterwegs.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Schweben bei 80%?
Bei mir etwa 55%
Camera ist ne CM275T (Boldclash F-01)
260mah 35/70 c turnigy lipo

Gewicht kann ich leider nicht sagen da meine Feinwaage den Geist aufgegeben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Gaskurve wäre nach dem Flashen anders.
Versuch mal an der Taranis die Wege zu vergrößern auf 125%, da kommt glaub ich auch noch mehr.

Cool das die Telemetrie jetzt auch an der Taranis geht.
Welche FW hast jetzt auf dem H8?
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Die letzte die rauskam.
Kann sogar Airmode. Verrückt :)
¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬
[ there is an option "#define ENABLESTIX 1" which enables the motors when throttle is zero, and one other stick is not centered. ]
¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬
Habe ich aber nicht getestet, habs nur im Sketch überflogen.
https://github.com/silver13/h8mini-testing
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Etwas über 6*Gramm
Der neueste Clou. 4/1 Cam /Sender /schaltbare Senderleistung und DVR video Aufnahme
Eachine DVR03 DVR AIO 5.8G 72CH 0/25mW/50mW/200mW Switchable VTX 520TVL 1/4 Cmos FPV Camera

Eachine DVR03 DVR AIO 5.8G 72CH 0/25mW/50mW/200mW Switchable VTX 520TVL 1/4 Cmos FPV Camera
https://banggood.app.link/5I5piXrbyz
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten