Eagle Eye - Der FPV Nurflügler mit Rumpf

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich fliege seit Ewigkeiten den Skywalker 1680 und bin (nach der Heckversteifung) extrem zufrieden - bis auf die Endgeschwindigkeit und den Stromverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten. In unserer "Crew" fliegen die meisten Leute Nuris und da kann man nur dann gemeinsam fliegen, wenn ich viel und die Nuriheizer wenig Gas geben.

Ich frage mich, ob der Eagle Eye eine Brücke zwischen Motorsegler und den fliegenden Nuridreiecken sein könnte.
Ich möchte gern mit den No1s und ZIIs mitheizen aber auch wie mit dem Skywalker schön langsam fliegen und herumgucken.

Könnte mir das der Eagle Eye bieten?
 

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Ich muss mich leider von den Finanzen her eh noch 6-8 Wochen gedulden.
Um so besser, wenn es dann eventuell ein besseres Flügelprofil gibt!
 

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Hey, hier noch 2 Spezialistenspezialfragen von einem Leichtgewichtsfetischisten:

Wieviel wiegt der 162cm Flieger-Bausatz ohne Kleber, Folie usw. direkt aus dem Karton?
Mit wieviel Zusatzgewicht sollte man durch das Laminieren rechnen?
 
Servus....ich glaub ich bin zu blöd für die Winglets :D

Habt ihr die Winglets unten abgeschrägt oder seitlich oder....ich hab keine Ahnung wie sich das der Planer vorgestellt hat ;) . Auch die Dropbox Bilder brachten keine wirkliche Erleuchtung. Könnte einer von euch mal ne Nahaufnahme posten. Vor allem für was ist das schwarze GFK?
 
Letzte Frage meinerseits :) . Wo ist der Schwerpunkt? Bei der grünen oder roten markierung (entsprechen Alustäbe).

Denn wenn es der hintere Alustab ist, dann weiss ich ned wie ihr den Schwerpunkt hinbekommt. Wenn ich nen 2200maH Akku vorne rein packe, dann fällt der nach vorne :p

Und ja...das da in dem Winglet ist der Videosender....wollt mal was neues testen ;)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Wie schon oft geschrieben liegt der Schwerpunkt exakt 175mm hinter der Vorderkante vom Flügel (an der Wurzelrippe gemessen). Also etwas vor deinem grünen Strich.
 
Ok, den kannte ich ned :) . Wieder was gelernt.

So Problema: War heute Erstflug versuchen. Also rauf aufs Feld, die Ruder leicht angestellt um das starten zu vereinfachen und geworfen. Anstatt zu Segeln hat sich der EE mit der Schnauze vorwärts in den Akker gebohrt. Motor war in der Hälfte seiner "Flugbahn" schon an. MIST Propeller hin. Also getauscht.

Nächster Versuch: Wieder das gleiche. Dieses mal gleich mit Überschlag. Nächster Propeller hin und CL hin.Ruderanlenkung verbogen. Alustäbe verbogen

Dann (aus Mangel an Propellern) mit nem Kräftigen Stoss in ne Wiese geworfen...Flugverhalten nicht vorhanden, er zieht sofort die Schnauze nach unten.

So morgen muss ich Propeller nachkaufen (die teuren Carbon warens natürlich :p ) . Boah das tut im Herz weh das gute Stück in den Akker zu rammen. Was meint ihr? Schwerpunkt zu weit vorn? Muss ich den mit Überschall starten? Bilder von der Tragefläche usw poste ich, vllt findet ihr nen grundlegenden Fehler.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also Ruder etwa 3-4mm nach oben. Schwerpunkt EXAKT bei 175mm. Vollgas und kräftig leicht nach oben werfen. Dann sollte nichts schief gehen. Für das erste Mal hilft auch ein Tag mit etwas Gegenwind ;)

Ansonsten klappt auch die Startmethode wie Jet sie anwendet. Vorne an der Flügelnase packen, Vollgas und nach oben ziehen. In einem der ersten Video sieht man das gut.
 
Mamaaaaa, isch wüll ooooch n IIIIIGELEIIIIIIII...wenn ich nur Zeit hätte....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten