Eagle Eye - Der FPV Nurflügler mit Rumpf

Für euch Nurifreaks, ja. Wäre mein erster. ;)
 
So, nun mal alles hochgeladen. Das sind die Flächen. Machen auf mich nicht den Eindruck als währen sie verzogen. SP hab ich nochmal extremst genau eingestellt. 2,25kg sind mein Abfluggewicht. SChub kann ich leider wegen fehlender Props nicht messen, ist aber ein 1400kV Propdrive 35-36 an 3S an ner 9x7er Latte. Sollte passabn Druck haben, später kommt ein fetteres Setup rein.

Mfg,
Flo
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Dann hilft nur Vollgas und ab damit. Evtl. stell die Ruder nochmal 2mm höher, wenn er nach dem Wurf wegsteigt kannst das ja wieder zurücknehmen. Wie gesagt wenn du dich unten nicht traust zu greifen, dann so wie Jet.

Gewicht ist voll ok. Meiner hat etwas über 2,4kg und mit Vollgas bekomme ich ihn immer gestartet.

Grüße Helmut
 
Eins noch um wirklichwirklichwirlich sicher zu sein. Ich glaube kaum dass ihr so fette Akkus vorne habt. Ich hab nen 3300er drinnen und komm ohne Blei im Heck nicht auf den SP.

Beziehen sich die 175mm von der direkt "anliegenden" Rumpfseite aus? Also wie im Bild oder weiter draussen am Flügel. ich weiss du kommst dir langsam veräppelt vor, aber ich will wirklich sicher gehen, nen weiteren Absturz macht das Holz vorne nimmer mit.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja genau so. Ich habe bei mir einen 2S5000 vorne und einen 2S5000 hinten drin die ich zu 4S5000 in Reihe schalte.

Ansonsten kann ich dir nur zum Lightrumpf raten (den es ja auch einzeln gibt), damit wird der ganze Flieger einiges leichter und damit auch einfacher zu starten. Ansonsten kannst du für die ersten Flüge ja auch die GoPro rausnehmen und das Blei hinten entfernen. Je leicht der Flieger desto einfacher wird er zu starten. Wenn du dich mal an den Flieger gewöhnt hast, am besten mit der Jet Startmethode dann ist es ganz easy.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Die 90° stimmen schon, aber ich habe einen anderen Verdacht. Wenn ich mir das Bild von der Fläche von hinten anschaue, schaut es so aus als ob da irgendwas verzogen ist. Normal müsste es außen weiter nach oben stehen als innen. Auf dem Bild schaut es umgekehrt aus. Das würde auch bedingt erklären dass er auf die Nase geht.

Les dir das mal durch:

http://aerodesign.de/aero/verwindung_peil.htm

Die Flächen müssen außen merkbar nach oben verwunden sein wenn man von hinten drauf schaut.

Grüße Helmut
 
Ja, die Fluegelspitze ist tiefer als das grosse Ende das am Rumpf anliegt. Zwar kaum merklich aber ca 1mm Versatz immerhin. Kanns mir aber nicht erklären, da ich alles in der Form gebuegelt und geklebt habe.

Also muss die Seite des Flügel wo das Ruder sitzt dann nach oben gewölbt sein ? Das ist in der Tat nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jujo

Erfahrener Benutzer
Das kann ich mir genauso wenig erklären. Du kannst jetzt nur noch versuchen die Ruder noch weiter nach oben zu stellen. Aber es kann durchaus sein, dass du ein kritisches Langsamflugverhalten bekommst.
 
Mist :/ . Jetzt habe ich mich mal eingelesen. Also wenn ich das jetzt richtig kapiert habe sollten die Flächen so sein: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/GeoWash.jpg/220px-GeoWash.jpg

Dann müsste die Seite mit dem roten pfeil also eher am Boden aufliegen als die grüne Seite oder? Als letzte Instanz müsste ich die Flächen dann nochmal unter Belastung nachbügeln. Sieht zwar dann nicht schön aus, aber besser als 2 Flächen für die Tonne.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Nee, ist so OK, wenn beide Flügelhälften ein derartiges Verwindungsbild darstellen.
Wenn du den Flügel am "Rumpf" "gerade" auf den Boden drückst, gehen die Flügelenden Ruderseitig nach oben.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja genau wenn die Wurzelrippe gerade am Boden liegt, muss das Ende (grüner Pfeil) des Randbogens nach oben zeigen.

Grüße Helmut
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@fofi1: Wenn du magst kann ich mir den Flieger am Mittwoch mal ansehen und dir beim Einfliegen helfen, bin ja bei dir in der Nähe. Ist ja ein Jammer die Kiste in den Dreck zu werfen :(

Sind die Alurohre noch gerade?
 
FPV1

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