Eagle Eye - Der FPV Nurflügler mit Rumpf

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Der Q von Bormatec ist mir schon fast zu klein, aber ein zerlegbarer "Rucksacknuri" mit <=1,2m Spannweite für 2200mAh 3s wäre echt interessant. :)
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Spannweite 1.2m und zerlegbar klingt ideal für mich, denke das wird interessanter als der TBS Caipi da hoffentlich geringere Flächenbelastung.

@Jet: Freue mich auf deinen Bericht, vielleicht schaffst du es ja zeitlich sogar alle Bauschritte anfängertauglich zu dokumentieren und Komponenten zu empfehlen - allerdings wieder Zusatzarbeit zum testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ulfster

Erfahrener Benutzer
Schön, dass der 120er nun bald kommt :) Wäre der perfekte Urlaubsflieger! Ich glaube, der TBS ist noch nicht erhältlich... wäre also echt die Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage zum 120er, was für eine Nase ist den geplant, die Gopro dürfte da ja etwas zu groß für sein, hätte ich auch nicht vor zu nutzen
Wird es den für die FPV Kameras geben (kx 171/TB69)?
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
Gibt es einen Eagle Eye Piloten in Köln ?
Habe den Hektor jetzt schon fliegen gesehn und würde gern mal den Eagle in der Luft sehn......?!?!?!?!
 

GER313

Erfahrener Benutzer
Hallo,
leider bin ich aus Zeitgründen noch immer nicht in die Luft gekommen. Bastele noch an den Einstellungen des APM herum und muss noch den Schwerpunkt richtig einstellen. Kann es sein, dass ich hinten fast 120 gr reinpacken muss, obwohl da schon ein 2500 mAh Akku für die APM und FPV Versorgung liegt. Mein 4S Akku wiegt knapp 370 gr. Gopro habe ich vorne drinnen. Mit allem drumm und dran komme ich dann auf ein Abfluggewicht von ca. 2400 gr. Wie verstaut ihr denn so euer Zeug und müsst ihr auch so viel Blei reinpacken?
 

GER313

Erfahrener Benutzer
Der 4S liegt vorne drinnen, der 2S ganz hinten. Andersrum ist es zu hecklastig. 2 x 4S käme gut hin, aber dann liege ich bei fast 2600 gr.
 

burn

gives a shit!
Idealerweise lässt Du die Hardware vor dem Laminieren ein und bügelst die Folie drüber. Danach kannst Du an den relevanten Stellen immer noch Ausschnitte machen und bspw. einen Deckel einbauen. So habe ich das bei meinem No 1 gemacht.

Dass sich die Folie ablösen könnte, bezweifle ich, sofern Du die mit der entsprechenden Temperatur aufgebügelt hast, hält die bombig (ideale Temperatur = Oberfläche des EPP schmilzt leicht an und geht mit der Folie eine dauerhafte Verbindung ein).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten