Eagle Tree Guardian Stabilization Modul - Erfahrungen und Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
hi!
ich habe folgendes problem mit dem guardian:
eigentlich sollte bei auswählen der funktion "reset level pitch and roll" ja der künstliche horizont kalibriert werden können, allerdings kommt bei mir zwar die meldung "new level saved", allerdings ohne weitere auswirkungen, der künstliche horizont ist nach wie vor schief (aufgrund einbaulage).
weiß jemand woran das liegen könnte oder hat jemand das gleiche problem?
gruß, drago
 

Sledge

lonesome Cowboy
#22
wie schief ist das Modul denn verbaut? Man kann zwar einiges über die Software gerade rücken aber auch nicht unbegrenzt.
 
#23
nicht sehr schief, nur ein paar grad abweichung.
ich werde es jetzt wohl so unterlegen müssen, dass es zentriert ist, auch wenn es etwas friemelig wird...
 
#24
@ all
hallo,
fliegt hier vielleicht jemand einen funjet mit guardian, bei dem die rth funktion
zufriedenstellend funktioniert.
es währe nett, wenn er mir seine einstellungen einmal posten könnte :)
cu
speedflieger
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#25
Hallöchen, also heute war es endlich soweit mein erstflug mit dem guardian...............RTH funktioniert ja absolut Perfekt.......ich kann nur jedem der ein Eagle-Tree Osd hat raten sich den guardian zu holen.............dann kommt die neue Dominator dazu die ich gestern bekommen habe und alles ist perfekt :D


gruß marco
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#26
dass einzige was mir nicht gefällt ist die 70% auschläge der querruder und höhenruder........muss ichunbedingt die 70% limit machen oder kann ich dass wieder auf vollausschlag machen nach dem einlernen im osd?

grüßle marco
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#28
ok dass habe ich jetzt gemacht und wieder den servo a. Wizard laufen lassen.
die ruderausschläge sind gut nur wenn ich jetzt voll quer gebe und den skywalker drehe dann geht er schon ziemlich weit zur seite bis er dann anfängt dagegen zu lenken.
hoffe dass er es dann beim rth nicht auch so macht und dann wie ein stein vom himmel fällt.
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#30
na dass ist ja klar....heute ist super wetter zum testen. leider hab ich nur einen akku fürn skywalker 5000mah.
wo bekomm ich günstig noch einen her?
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#31
marcop hat gesagt.:
ok dass habe ich jetzt gemacht und wieder den servo a. Wizard laufen lassen.
die ruderausschläge sind gut nur wenn ich jetzt voll quer gebe und den skywalker drehe dann geht er schon ziemlich weit zur seite bis er dann anfängt dagegen zu lenken.
hoffe dass er es dann beim rth nicht auch so macht und dann wie ein stein vom himmel fällt.
hi marco,
solange du selbst knüppelst lenkt der guardian erst gegen, wenn du den im setup eingestellen winkel überschreitest.
mit den knüppeln auf neutral reagiert die steuerung auf kleinste lageänderungen mit dem entsprechenden gegenausschlag.
viel spass beim fliegen ... bei mir ist heute leider dichter nebel :(

z.b. den da aus dem dt. warehouse http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9193 aber nur mehr 5 stk. da

grüße Thomas
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#32
soooooooooo, was soll ich sagen........vielen dank für die geposteten einstellungen. der skywalker fliegt von selbst.
besser gehts nicht.
hoffentlich kommt der sommer bald wieder :D
 

Sledge

lonesome Cowboy
#34
Bei dem stürmischen Wetter ist es vorallem wichtig zu testen ob Max Stab Pitch/ Roll hoch genug gesetzt wurden, so dass es der Vogel es schafft gegen den Wind zu drehen. Bei extremen Wind ist es auch sinnvoll minimum ground speed auf einen Wert höher 0 zu setzen oder cruise throttle zu erhöhen, damit einem der Flieger nicht rückwärts abdriftet. RTH sollte man aber ohnehin am Anfang jedes Fluges einmal testen.

Ich hab das Guardian in einem 2,3m Nuri und in einem Skywalker im Einsatz und bei beiden Flugzeugen hat RTH auf Anhieb geklappt. Aber bei starkem Wind muss man doch noch etwas tunen.
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#35
hab sie aus deinem video genommen und die funktionieren richtig super.
jetzt fängts an spass zu machen.
ich hoffe nur dass es immer so arbeitet wie jetzt und nicht wie beim fy solche bugs raus kommen.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#36
hi,
ich nutze das rth bei jedem flug mehrmals. nach dem start um die videobrille aufzusetzen und dann noch jedesmal am heimflug um mir in ruhe die gegend anzusehen. bis jetzt hatte ich noch keine "ausfälle".
hier nochmal der link zu den settings und einem kurzen demo-video.
settings http://vimeo.com/32041517




grüße
Thomas
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#39
Sledge hat gesagt.:
Ich hab das Guardian in einem 2,3m Nuri und in einem Skywalker im Einsatz und bei beiden Flugzeugen hat RTH auf Anhieb geklappt. Aber bei starkem Wind muss man doch noch etwas tunen.
kannst du mal die settings für deinen nuri posten ? Bei meinem funktioniert rth zwar ganz gut nur irgendwie hab ich das gefühl er könnte die kurven noch ein bissel härter nehmen. Der brauch ewig bis er umdreht bei mir.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#40
Spiel mal mit Max Stab Pitch/ Roll rum. Bei mir ist der Wert bei beiden auf 50, dass reicht um relativ enge Kurven zu fliegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten