Eagle Tree Vector - Vorankündigung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Video Frequenz benutzt du? Ich habe ein Problem mit 1258 und 1280 MHz und suche gerade die Fehlerquelle.
Ansonsten bin ich auch von der Vector begeistert.
 
Hallo

Ich nutze seit kurzem auch den Vector.

Hat jemand Erfahrung mit der näheren Einstellung der PID Werte?
Ich habe z.B. Pitch u. Roll schon auf 200% stehen. Noch lange kein "aufschwingen" ersichtlich.

Nun würde ich gern die PID Werte anpassen um die Gain Einstellung zu optimieren.
Habe nur ein wenig Respekt da mehr Falsch zu machen.

Der Vector wird geflogen auf einem Hexa DJI F550 ca. 2,3 Kg mit 4S 5000 mAh. Tiger Motoren MN 3110-15 780Kv. Probe 10x5,5 30A ESC.

Besten Dank für eure Hilfe.
Steffen
 
Hm... Ok....es scheint als hätte sich damit auch noch niemand auseinander gesetzt.
Hilft vielleicht, wenn ich den "Stabilizer Responsiveness" Wert erhöhe? Der steht bei mir noch auf 2.

Danke für eure Hilfe
Steffen
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Eine kleine Frage an die stolzen Besitzer des ET Vector OSD

Welchen Einfluss auf die Darstellung des OSD hat die Option "Narrow Screen Mode" unter dem Flappen Vector Configuration -> OSD-Setup -> Display Hardware Settings ?

ET_Vector_OSD.png

Die grundsätzliche Funktion des Hakens solle mir klar sein. Mich interessiert jedoch, in welchem Ausmaß das OSD über dem Videobild horizontal gestaucht wird: 5%, 10%, ... Daumenwerte reichen.

Danke und Gruß,
Michael
 

Kaldi

...es funktioniert!
Welchen Einfluss auf die Darstellung des OSD hat die Option "Narrow Screen Mode" unter dem Flappen Vector Configuration -> OSD-Setup -> Display Hardware Settings ?

Die grundsätzliche Funktion des Hakens solle mir klar sein. Mich interessiert jedoch, in welchem Ausmaß das OSD über dem Videobild horizontal gestaucht wird: 5%, 10%, ... Daumenwerte reichen.
Hi Michael, hab mal schnell 2 Fotos gemacht..

Narrow Mode:
vector_osd_narrow_screen.jpg

Normal Mode:

vector_osd_normal_screen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Danke Kaldi. Kann es sein, dass die Beschriftungen zu den beiden Bildern vertauscht sind? Ich hätte erwartet, dass im Narrow mode das OSD in der Horizontalen kleiner ist.
 
Hallo
Hätte da eine Frage.

Habe den Vector als FC in meinem F550.
Ich habe das Problem, das so gut wie jede Landung etwas "trikki " ist. Es stellt sich so dar, das ich unheimlich präzise äußerst langsam aufsetzen muss, andernfalls springt er wieder hoch und runter und....
Ich weiß nicht wie ichs erklären soll, aber ihr könnt mir glauben, ich setze ihn sehr langsam ab und trotzdem hab ich fast immer diesen "Spring"Effekt. Das kannte ich von der NazaMV2 nicht.

Irgend eine Einstellung muss da zu hoch sein.
Gains von Pitch -Yaw-Roll stehen auf 200 %, Vertikal auf 100%. Die Gaineinstellungen können eigentlich nicht zu hoch sein, denn es gibt in keiner nur möglichen Situation beim Fliegen ein überschwingen. Im Gegenteil, ich würde die Gaineinstellungen gern noch höher nehmen, um mich ans überschwingen "ranzutasten" geht aber nett höher.
Bei den Atvanced Gain Setup Einstellungen, weiß ich nicht Bescheid. Er fliegt ansonsten Perfekt. Die Stabilizer Responsiveness Einstellung steht auf 2.

Der F550 ist folgendermaßen bestückt.

Motoren MN3110-15-780KV
Probs 11x3,7 Carbon (Motoren in der Höhe versetzt)
Gimbal, Gopro, FPV etc.
Akku 4S 10000mAh
Gewicht 2,9 Kg

Besten Dank für eure Mühe.
Steffen
 
Da hab ich dann wieder Bedenken, daß es beim Starten u. allgemeinen fliegen zu schwammig wird, aber ich werde trotzdem mal testen.
Bei den Gain auf 100 % kippte er beim starten schon immer bedenklich...

Danke für Deine Hilfe
Steffen
 
Beim meinem ersten Quad habe ich mit allen Gains auf 120 angefangen. Erst nach einigen Flügen hatte ich erst das Optimum raus. An und für sich sollte aber jeder mit den FC Standards nicht abstürzen. Mach doch mal ein Bild von den entsprechend vector konfig Seiten der software. LG
 
Ich werd mich mal nochmals nach unten "rantasten" Ich dachte eigentlich man geht mit den Gains ans Maximum bis zu "überschwingen " und nimmt dann wieder 10-20% zurück. Aber wie schon oben beschrieben, ein sich ambahnendes "Überschwingen " ist auf keiner Achse ersichtlich.

Ich probiere trotzdem mal weiter "unten" Stück für Stück.

Ich steuere mit einer Mx 16, da kann ich dann bequem per Regler anpassen.
Dann habe ich noch das Problem, das es nur eine Raste Unterschied zwischen Höhe halten, steigen und sinken ist. Heißt, er hält die Höhe... Ich geh eine Raste hoch und er steigt. Genauso auch andersherum, dann sinkt er. Irgendwie mir zu empfindlich. Obwohl die "Rüstung" schon sehr fein ist an der MX16.
Mal schauen ob ich da was noch "tunen"kann.
Meine jetzigen Software Einstellungen, reiche ich nach.
MFg. Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe das über eine Gaskurve gemacht. Mitte und ein kleines Stück in beide Richtungen ist noch immer 0%. Und dann geht es erst linear nach oben, bzw. nach unten. Das bedeutet natürlich, dass der Anstieg/Abstieg dann entsprechend steiler ist. Dadurch habe ich um Knüppelmitte einen Totpunkt programmiert.
Gruß.
Onkel_JF
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten