EdgeTX - ein OpenTX Fork (Abzweig)

FJH

Erfahrener Benutzer
Und du kannst unter OTx also auch bei aktiviertem internen Modul das externe Modul mit aktivierter Telemetrie konfigurieren, also Empfänger binden? Unterscheidet denn bzgl. der Telemetriekonfiguration beim Binden das aktuelle OTx zwischen X10S mit iXJT und X10S mit ISRM Upgrade?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Ahh, sehe gerade in deinem letzten Post, dass OTx offenbar grundsätzlich Telemtrie deaktiviert, egal ob iXJT oder ISRM-Upgrade. Habe ich jedenfalls jetzt so verstanden.

Und ihr bei EdgeTx könntet da dann unterscheiden, demnächst vielleicht.
 

pafleraf

Neuer Benutzer
Ahh, sehe gerade in deinem letzten Post, dass OTx offenbar grundsätzlich Telemtrie deaktiviert, egal ob iXJT oder ISRM-Upgrade. Habe ich jedenfalls jetzt so verstanden.
Scheint leider so zu sein. Die Entscheidung ist auch ein wenig politisch, so wie es von JC verstanden habe... Allerdings ist es technisch möglich, daher werden wir es machen (ETX), falls es noch nicht geht.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
(y)(y)(y)

Top

Noch eine letzte Frage: Für meine RM TX16S gilt da auch für den Parallelbetrieb eines zweiten externen MPM dieselbe Einschränkung gleich wie beim iXJT? Also kabelloser Lehrerbetrieb technisch möglich/nicht möglich? Mal abgesehen von der grundsätzlichen Telemetrie-Aktivierungssperre bei aktuellem OTx.
 

pafleraf

Neuer Benutzer
(y)(y)(y)

Top

Noch eine letzte Frage: Für meine RM TX16S gilt da auch für den Parallelbetrieb eines zweiten externen MPM dieselbe Einschränkung gleich wie beim iXJT? Also kabelloser Lehrerbetrieb technisch möglich/nicht möglich? Mal abgesehen von der grundsätzlichen Telemetrie-Aktivierungssperre bei aktuellem OTx.
Nein, da geht es heute, mit OpenTX, und ohne Einschränkungen. Der interne MPM benutzt auch nur Serial (Full duplex), und fasst die S.PORT-Leitung NICHT an.

Allerdings braucht man die CMake-Option "ALLOW_TRAINER_MULTI=YES", damit es geht. Also selbst kompilieren.... 3djc checkt gerade....

Quark mit Soße! Ne, das geht out-of-the-box!!!!
 

reialt

Neuer Benutzer
HI
Habe die TX16S zum Testen auf EDGE geflasht kann aber in der Telemetrie keine Einzelzellen einstellen.
Zeigt zwar Tel. Cells an wird aber nicht übernommen.
Mit dem Edge-Companion geht es nur nicht am Sender.

Gruß
Reinhard
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Du weisst aber, dass du die Einzelzellenspannung über "Sensor hinzufügen", "Berechnung", "Zelle" dir von Quelle "Cels" ableiten musst, und hast das auch so gemacht, oder?
 

Snurfer

Well-known member
Bei der Nirvana wäre ich vorsichtig. Das interne Modul funktioniert noch nicht und LUAs funktionieren auch nicht. Das macht es aktuell recht sinnlos.

Zumindest auf der NV14 sieht es aber schön aus und der Weg ist definitiv der richtige.
 

pafleraf

Neuer Benutzer
Bei der Nirvana wäre ich vorsichtig. Das interne Modul funktioniert noch nicht und LUAs funktionieren auch nicht. Das macht es aktuell recht sinnlos.

Zumindest auf der NV14 sieht es aber schön aus und der Weg ist definitiv der richtige.
Was geht nicht beim internen Modul? Bei mir läuft ohne Probleme. Hast du vielleicht eine nähere Beschreibung des Problems?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben